Bild- und Tonstörungen
104 Antworten18'157 AufrufeGestartet von The Dude ·
absolutjoy496 Beiträge
Bei welchem Sender war das Problem? Klingt für mich auch nach Sat-Problem, oder ein Equipment das sich verabschiedet. Hat der Sender sonst gutes Bild?
roman709'245 Beiträge
Bei welchem Sender war das Problem? Klingt für mich auch nach Sat-Problem, oder ein Equipment das sich verabschiedet. Hat der Sender sonst gutes Bild?War bei AXN am Abend des 31.10. Eine spätere Aufnahme auf diesem Sender war einwandfrei. Glücklicherweise hat der Serienassistent nicht einwandfrei funktioniert. Ich hatte "Wiederholungen aufnehmen" auf "nein" gesetzt. Es wurde aber trotzdem die Wiederholung aufgenommen, sodass ich die Sendung doch noch einwandfrei sehen konnte.
robi6'764 Beiträge
War bei AXN am Abend des 31.10. Eine spätere Aufnahme auf diesem Sender war einwandfrei. Glücklicherweise hat der Serienassistent nicht einwandfrei funktioniert. Ich hatte "Wiederholungen aufnehmen" auf "nein" gesetzt. Es wurde aber trotzdem die Wiederholung aufgenommen, sodass ich die Sendung doch noch einwandfrei sehen konnte.Die "Wiederholungen aufnehmen Ja/Nein" funktionieren prinzipiell noch nicht. Du kannst einstellen was du willst, Die Box wird nur aufnehmen, was sie als Serie betrachtet. In deinem Fall wohl hatte die Wiederholung den selben Sendetermin wie das Original.
Robi
roman709'245 Beiträge
Die "Wiederholungen aufnehmen Ja/Nein" funktionieren prinzipiell noch nicht. Du kannst einstellen was du willst, Die Box wird nur aufnehmen, was sie als Serie betrachtet. In deinem Fall wohl hatte die Wiederholung den selben Sendetermin wie das Original.Danke für die Info. Hatte schon dein Eindruck, dass es zumindest nicht immer stimmt.
Robi
Wie sieht es aus mit dem Unterschied zwischen "Jede Folge um XX.XX Uhr aufnehmen" und "Jede Folge" aufnehmen?
Hatte bei Pokersendungen auf DSF schon ein "Gnusch". Das ist für mich dort auch im TV-Programm nicht immer durchsichtig. Die Sendungen heissen meist einfach "Poker", mit verschiedenen Untertiteln laufen dann aber ganz verschiedene Turniere. Aufgenommen wird dort meist nur etwa in der gleichen Tageszeit, auch wenn ich auf "Jede Folge" schalte. Vermutlich sind dann die verschiedenen Turniere nicht als die selbe Serie gekennzeichnet.
Mittlerweile kommen sowieso soviele Sendungen, dass ich nicht alles zu schauen bekomme.
Roedu1'111 Beiträge
Wie sieht es aus mit dem Unterschied zwischen "Jede Folge um XX.XX Uhr aufnehmen" und "Jede Folge" aufnehmen?Glaube auch, das diese nur teilweise Funktioniert. Hatte bei den Simpsons (Pro7) auch schon Folgen "verloren", wenn sie nicht zur selben Zeit ausgestrahlt wurden (Halloween-Folge). Bei einem Simpson-Special (etwa 8 Folgen nacheinander) hat es funktioniert. Dort kamen die ersten 2 Folgen zur gewohnten Sendezeit und die weitern anschliessend. Vielleicht hat es desswegen funktioniert.
...Aufgenommen wird dort meist nur etwa in der gleichen Tageszeit, auch wenn ich auf "Jede Folge" schalte....
Alexander236 Beiträge
Ich hatte zeitweise Spongebob auf S-RTL drin und kam zu folgendem Ergebnis:
Jede Folge um xx.xx Uhr hat ein Zeitfenster von +/- 2h. Nimmt also evtl. auch mehrere Sendungen auf.
Alle Sendungen funktioniert. War dann aber halt doch zuviel.
Bei nur einer pro Tag schien es mir nicht möglich zu sein, zu definieren, um welche Zeit etwa. Wollte immer, dass eine andere genommen wird, damit es weniger Konflikte mit meinen anderen Programmierungen gäbe...
Jede Folge um xx.xx Uhr hat ein Zeitfenster von +/- 2h. Nimmt also evtl. auch mehrere Sendungen auf.
Alle Sendungen funktioniert. War dann aber halt doch zuviel.
Bei nur einer pro Tag schien es mir nicht möglich zu sein, zu definieren, um welche Zeit etwa. Wollte immer, dass eine andere genommen wird, damit es weniger Konflikte mit meinen anderen Programmierungen gäbe...
Roedu1'111 Beiträge
Wollte immer, dass eine andere genommen wird, damit es weniger Konflikte mit meinen anderen Programmierungen gäbe...Cool währe, wenn man Prioritäten bei Konflikten setzen könnte. Das man bei unseren Beispielen bei "Simpsons" oder "Spongebob" einstellen könnte: "Bei Konflikten diese Aufnahme nicht aufnehmen".
anykey5'528 Beiträge
Bei solchen Problemen bin ich immer wieder froh um mein Mediacenter ;-)
roman709'245 Beiträge
Cool währe, wenn man Prioritäten bei Konflikten setzen könnte. Das man bei unseren Beispielen bei "Simpsons" oder "Spongebob" einstellen könnte: "Bei Konflikten diese Aufnahme nicht aufnehmen".Und wenn bei solchen Konflikten automatisch erkennt würde, wenn eine Sendung zu einer konfliklosen Zeit wiederholt würde und dann aufgenommen wird. Das wäre dann aber vermutlich so komplex, dass es wieder andere Probleme hervorrufen würde.
robi6'764 Beiträge
Und wenn bei solchen Konflikten automatisch erkennt würde, wenn eine Sendung zu einer konfliklosen Zeit wiederholt würde und dann aufgenommen wird. Das wäre dann aber vermutlich so komplex, dass es wieder andere Probleme hervorrufen würde.Spezifiziert wäre das Ganze schon, es ist sogar angedacht, dass im Konfliktfall senderübergreifend nach der selben Sendung (Episode) gesucht wird. Aber die Anreicherung der EPG Daten mit entsprechenden Keys ist nicht so trivial. /emoticons/default_rolleyes.gif
Wäre toll, wenn das so umgesetzt werden könnte aber es ist wirklich sehr-sehr-sehrkomplex /emoticons/default_smile.png
Robi
anykey5'528 Beiträge
Wieso wird eigentlich das EPG um IDs angereichert? Ich kenne nur die Lösung von MythTV, dort wird einfach wahlweise nach Titel, Titel + Untertitel oder Titel + Beschreibung gesucht. Je nach Qualität der EPG-Daten funktioniert dies sehr gut.
robi6'764 Beiträge
Wieso wird eigentlich das EPG um IDs angereichert? Ich kenne nur die Lösung von MythTV, dort wird einfach wahlweise nach Titel, Titel + Untertitel oder Titel + Beschreibung gesucht. Je nach Qualität der EPG-Daten funktioniert dies sehr gut.1. Die EPG-Daten sind nur zum Teil auf der Box, das meiste wird vom Server angefordert
2. komplexe Suchen erfordern Perfomance, die ist bei einer passiv gekühlten box nicht gegeben
3. Mit 10'000en von updateten Sendungen pro Tag musst du bei jeder Änderung auch alle bestehenden Programmierungen nach geänderten Temrinen durchforsten
Das alles kannst du nur sinnvoll Serverseitig durchführen. Deshalb macht es auch Sinn das Ganze über ID's zu steuern, somit hast du die Business-Logik und den Massenbetrieb getrennt und damit eine bessere Skalabilität.
Robi
The Dude908 Beiträge
In den letzten paar Tagen habe ich festgestellt, dass es bei Aufnahmen sowie beim Live-TV ab und zu Freezes gibt? Haben das noch andere oder bin ich da alleine betroffen?
Hatte vor diesen Symptomen eigentlich keine Probleme. /emoticons/default_confused.png
Hatte vor diesen Symptomen eigentlich keine Probleme. /emoticons/default_confused.png
Roedu1'111 Beiträge
In den letzten paar Tagen habe ich festgestellt, dass es bei Aufnahmen sowie beim Live-TV ab und zu Freezes gibt? Haben das noch andere oder bin ich da alleine betroffen?Hatte vor diesen Symptomen eigentlich keine Probleme. /emoticons/default_confused.pngIch habe keine Probleme. "Live" habe ich aber nur Teleclub Sport geschaut, in den letzten Tagen. Sonst zeichne ich alles auf (Werbepausen überspringen). Aber auch da gab es keine Freezes.
cybi2'842 Beiträge
hier auch no Probs
stffabi214 Beiträge
Kann ich bestätigen, hatte ich auch. Heute Nachmittag war Teleclub Cinema betroffen bei mir.
Bei einem Freezes, konnte man auf einen anderen Sender wechseln, welcher ohne Probleme funktionierte, beim sofortigen Wechsel zurück auf Teleclub Cinema ging er für ca. 1s und dann wieder der Freezes. Nach ca. 15-20s auf Teleclub Cinema ging es dann wieder. Mir sind vor allem in letzter Zeit in der Nacht ca. 2:00h 1-2 Freezes auf diversen Sendern aufgefallen.
Bei einem Freezes, konnte man auf einen anderen Sender wechseln, welcher ohne Probleme funktionierte, beim sofortigen Wechsel zurück auf Teleclub Cinema ging er für ca. 1s und dann wieder der Freezes. Nach ca. 15-20s auf Teleclub Cinema ging es dann wieder. Mir sind vor allem in letzter Zeit in der Nacht ca. 2:00h 1-2 Freezes auf diversen Sendern aufgefallen.
Sergio797 Beiträge
Ja, habe ich auch. Zudem ist bei mir (entgegen der Aussage anderer in diesem Formu) die Bildquali bei SD-Sendern immer noch gleich schlecht.
cybi2'842 Beiträge
Ja, habe ich auch. Zudem ist bei mir (entgegen der Aussage anderer in diesem Formu) die Bildquali bei SD-Sendern immer noch gleich schlecht.Die Bildquali wird sich auch erst mit den neuen Encodern merklich verbessern.
Handy143 Beiträge
Ja, auch ich kann die Freezes bestätigen. Wechsel auf anderen Sender und wieder gut ist.
roman709'245 Beiträge
Ja, auch ich kann die Freezes bestätigen. Wechsel auf anderen Sender und wieder gut ist.Hatte ich auch. Habe schon berfürchtet, dass es an meiner Leitung liegt.
Seite 5 von 6 · 105 Beiträge in diesem Thema