Zum Inhalt springen

Aus für Analog bei UPC Cablecom

351 Antworten69'113 AufrufeGestartet von vagzubi ·

smid12'144 Beiträge
Dann waren es also einfach Leute von externen Firmen die Provision wollten?

robi6'764 Beiträge
Auch interne Verkäufer sind provisionsgesteuert und damit prinzipiell anfällig für unsaubere Methoden. Abstellen kann man das nur, wenn man weiss, wer so funktioniert und die nötigen Schritte unternimmt.

smid12'144 Beiträge
Haben wir Leute aus Luzern hier?

Gibt es Laufbänder auf den analogen Kanälen?

Stephan1'261 Beiträge
Hab extra mal einen Analog Suchlauf gemacht.

Es sind zumindest im Moment keine Laufbänder eingeblendet. Vor einiger Zeit jedoch gab es Laufbänder.
Allerdings weiss ich von einigen Personen dass sie Briefe der UPC Cablecom erhalten haben, dass Analog abgeschaltet wird. Auch ich hab einen Brief erhalten.

bobi71 Beiträge
Ich habe am Morgen ein SMS von UPC bekommen.

smid12'144 Beiträge
Ist das Chaos in Luzern schon da? 🙂

Stephan1'261 Beiträge
Meine Nachbarin (75) kam vorhin zu mir, was wohl passiert sei sie hätte auf fast allen Sendern das gleiche Programm:

Das Gerät ist geschätzte 15 Jahre alt und die Farben stimmen auch nicht mehr. Ich werde sie heute Nachmittag beim Neukauf beraten.

P.s. Ja ich weiss das Video ist keine Meisterleistung

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #168
Offenbar gibt es jetzt Daten

http://www.upc-cablecom.ch/de/support/tools/_test_/digital/

Bei mir ist am 2. Juni fertig

Edit: Offenbar ist der Link wieder weg

Tiger0186 Beiträge
leider ist die Seite nicht mehr erreichbar. Bei mir ist Ende 12.05.2015

texarkana1'539 Beiträge
ich hab einen Screengrab  ( kann ihn aber nicht hochladen )

Stadt Zürich und bis zu mir in Richterswil wird am  02.06. 2015 abgeschaltet

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #171
anhand des links dürfte es erst ein kurzer test für den abschaltungs checker gewesen sein.

http://www.upc-cablecom.ch/de/support/tools/_test_/digital/

hätte wahrscheinlich gar nicht für das gemeine volk online gehen dürfen. hoffen wir mal, dass der definitive checker bald wieder online ist. hab nämlich bereits meine ewig gestrigen analog bekannten mit dem abschalttermin für unsere region kirre gemacht. /emoticons/default_ohmy.png

Angelo258 Beiträge
4057 Basel: 21.4.2015

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Trotz der Stiftung? Hossa...

smid12'144 Beiträge
Trotz der Stiftung? Hossa...
Ich hab noch keine Bestätigung. Hab natürlich Basel auch geprüft und nachgefragt.

In ein paar Tagen wissen wir mehr

Tiger0186 Beiträge
bearbeitet #175
http://www.upc-cablecom.ch/de/support/tools/digital/

Leider kann man auf dieser Seite nur sehen ob das Analoge abgeschaltet wurde.

smid12'144 Beiträge
Aber offenbar ohne Checker

texarkana1'539 Beiträge
hier noch der Screenshot von der Site die man nicht sehen sollte:

http://i60.tinypic.com/w018xs.jpg

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #178
Mir sind nur drei Randgruppen bekannt, die mit der Abschaltung von analogem Kabelfernsehen Probleme haben:

• Journalisten
  • Wutbürger und Arbeitslose, die ihre Zeit in den Kommentarspalten bei 20Min, Blick & Co verplempern
  • Stiftung Kabelnetz Basel

Für die restlichen paar Millionen Schweizerinnen und Schweizer ist das Abschalten von Analog-TV mit ziemlicher Sicherheit ein "Non-Event". Denn wer sich in den letzten 10 Jahren einen Fernseher gekauft hat, der ist digital gerüstet. Und wer noch einen älteren (Röhren-)Fernseher hat, misst der Flimmerkiste nachweislich kaum Beachtung zu - und wird sich deshalb wohl eher den Komplettausstieg von der Glotze überlegen, als sich über das digitale Fernsehen aufzuregen.

vagzubi1'319 Beiträge
Mir sind nur drei Randgruppen bekannt, die mit der Abschaltung von analogem Kabelfernsehen Probleme haben:

• Journalisten
  • Wutbürger und Arbeitslose, die ihre Zeit in den Kommentarspalten bei 20Min, Blick & Co verplempern
BitteImageUploadedByDigi-TV.ch1423421737.233589.jpg
roman709'245 Beiträge
  • Journalisten
Ich erlebe im echten Leben nur noch eine Gruppe: Gewisse Akademiker, für welche man sowieso nicht zu viel Fernsehen sollte, da es assozial ist. Die schauen ein paar Minuten pro Woche Arte auf ihrem kleinen Röhrenfernsehli, welchen sie auszuwechseln nicht mit ihrem ökologischen Gewissen vereinbaren können.

Die anderen sind für mich nicht einmel mehr Gruppen, sondern nur noch ein paar vereinzelte versprengte, die ihre Meinung nicht ändern wollen, da sie ja keine Fähnchen sind. Sonstige Asis und Prolos haben ja schon längst umgestellt auf HD und sind jetzt eher ruhig.

Seite 9 von 18 · 352 Beiträge in diesem Thema