Samsung LED und EPG (analog TV)

viko

Neuer Benutzer
07. Feb. 2011
6
0
1
Hallo Zusammen

Ich hab mir ein UE55C8700 Samsung TV und Dreambox 800 HD se (SAT) gekauft.

Was ich aber noch nicht auf die reihe bekomme ist der EPG in analog TV. Egal ob ich auf Eurosport oder SF schalte, bekomme ich kein EPG Info.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke und Gruss

Viko

 
Du willst im Ernst mit einem 55er analog TV schauen, da kriegt man ja Augenkrebs....

Das analog EPG geht in Regel nur dann, wenn Dein Kabelbetreiber das auch so vorgesehen hat und das Dein TV auch unterstützt.

Falls Du im Cablecomgebiet wohnst, empfehle ich Dir eine Digicard "mini". Da zahlt man einmalig 99Fr. Die Digicard wird dann in Deinem TV eingesteckt und dann hast Du 55 Digital Sender inkl. HDSuisse alles mit EPG usw. aber OHNE irgendwelche weiteren Zusatzkosten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast dir die DM800 Sat gekauft und willst damit analog schauen? Das geht rein technisch schon gar nicht. Über DVB-S (Digitales Satellitenfernsehen) kommt automatisch ein EPG, aber digital, den musst du auf der Dreambox aufrufen.

Und wenn du die DM800 im Kabelnetz der Cablecom verwenden willst, dann bist du falsch weil du DVB-S Tuner hast und weil im CC-Netz die Dreamboxen nicht funktionieren.

 
Hallo siq

danke für dein Antwort, für alle "normale" Sender habe ich SAT, EPG brauche ich nur für Paar wie z.B. 3+, Telezüri oder TSO. Mit mein sehr alte Grundig Rohr :) hat problemlos funktioniert. Gruss.

 
hallo anykey

DM habe ich für SAT.

@siq: DigiCard werde ich aus Prinzip nicht kaufen da ich kein Lust habe für Sender die FTA sind zu zahlen auch wenn "nur" 99 CHF kostet. Ich werde die CC Verschlüsselung nicht unterstützen. Analoges Signal bekomme ich vom LinthSignal (Glarnerland).

 
@siq: DigiCard werde ich aus Prinzip nicht kaufen da ich kein Lust habe für Sender die FTA sind zu zahlen auch wenn "nur" 99 CHF kostet. Ich werde die CC Verschlüsselung nicht unterstützen. Analoges Signal bekomme ich vom LinthSignal (Glarnerland).
Dann gibts eben auch keinen EPG. Punkt aus, fertig.

 
analog EPG wird in der datenlücke von eurosport übertragen... hierzu muss der tv aber entsprechend in der Lage sein diese Daten auszulesen... Samsung unterstützt das jedoch nicht...

 
hallo anykey
DM habe ich für SAT.

@siq: DigiCard werde ich aus Prinzip nicht kaufen da ich kein Lust habe für Sender die FTA sind zu zahlen auch wenn "nur" 99 CHF kostet. Ich werde die CC Verschlüsselung nicht unterstützen. Analoges Signal bekomme ich vom LinthSignal (Glarnerland).
Traurig, so ein tolles Gerät und dann Analog.

 
@siq: DigiCard werde ich aus Prinzip nicht kaufen da ich kein Lust habe für Sender die FTA sind zu zahlen auch wenn "nur" 99 CHF kostet. Ich werde die CC Verschlüsselung nicht unterstützen. Analoges Signal bekomme ich vom LinthSignal (Glarnerland).
Im Prinzip kann ich Dich verstehen. Mir ging es damals so ähnlich. Ich habe mir dann diese Digicard's (insgesamt nun mittlerweile 3Stk.) trotzdem geholt. Wobei es bei unserem Kabelnetzbetreiber dann noch eine Weihnachtsaktion gab, in dem man 300Fr. bekommen hat wenn man auf Digital umgestigen ist (Box oder CCCard war denen egal) ! So gesehen habe ich noch 3Fr. "verdient". Vielleicht habt Ihr auch solche Aktionen o.ä. Kannst ja da mal anfragen. Das kostet ja nix.

Ich habe das auf jeden Fall nicht bereut, auch nicht wenn ich das selber hätte zahlen müssen. Das analog TV Bild, ganz besonderes an einem so grossen Gerät, ist einfach nur erbärmlich !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich wundert jetzt wie hat mein 12 Jährige Grundig das geschafft.
Weil der Grundig die Funktion für analoges EPG implementiert hatte und der neue Samsung nun nicht mehr.

3+ gibts digital über Cablecom, inklusive EPG. Die Digicard gibts aktuell bei Digitec gratis dazu, wenn du ein Comfort oder Classic Abo abschliesst.

 
analog EPG wird in der datenlücke von eurosport übertragen... hierzu muss der tv aber entsprechend in der Lage sein diese Daten auszulesen... Samsung unterstützt das jedoch nicht...
Danke jericho, kurz und hilfreich. Jetzt bin überredet, ich kauf mir ein DigiCard.

Gruss

Viko

 
übrigens noch etwas dazu wenn Du Dir die DigiCard kaufst: Dein TV UE55C8700 hat die PVR (PersonalVideorecordingReady) Funktion. Will heissen, Du kaufst Dir noch so so eine kleine flache portable USB Harddisc (so 2.5" mit 320G gibt es schon für um die 50-60Fr.) klebst das Teil hinten an Deinen TV, stöpselst das USB Kabel am dafür vorgesehenen HDD USB Stecker vom TV ein und schon kann Du digital inkl. HD aufnehmen/archivieren. So kannst Du Dir quasi auch gleich einen Videorecorder sparen. Diese tolle PVR Funktion ist gerade bei Dir sinnvoll, da Du ja eh vor hast vorwiegend über SAT zu schauen.