Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zattoo kann es nicht.Sehr schön zusammen gefasst. Genau darum geht es mir. /emoticons/default_smile.png
(und ich weiss, dass ich mich für manche hier sehr auf dieses "Aufnahmen behalten" versteife - aber ich kann es immer weniger nachvollziehen, dass ich bei SCTV keine Aufnahmen aus der Cloud für mich abspeichern kann, was ja scheinbar sogar bei Zattoo & Co. möglich ist, leider nur in minderer Qualität.)
Ich sehe das Bedürfnis bei mir eher für mich sehr speziellen Aufnahmen. Darunter fallen weniger ganze Spielfilme, Serien oder grundsätzlich ganze Sendungen die man einfach nur aufzeichnet weil man sie nicht "live" sehen kann. Viel mehr geht es mir darum für mich wichtige Sachen behalten zu können. Auch wenn man diese vielleicht fast nie anschaut bzw. für eine sehr lange Zeit nicht. Ähnlich wie bei einem Fotoalbum. EIn paar Beispiele ab meiner Festplatte:Aber mal im Ernst, wer schaut sich denn noch was mehrmals an, zu 99.9% lösche ich die Aufnahme wenn ich was geschaut habe. Und den Rest habe ich nie mehr angerührt, auch wenn ich die Aufnahme behalten habe. Also kann ich auch darauf verzichten, wenn ich ehrlich bin.
Es ist ja wie im Haushalt wenn man am aussortieren ist. Man behaltet noch etwas, was man zwar nie mehr wirklich braucht, es aber der Kopf nicht zugibt, dass man es eigentlich entsorgen kann.
DigiCard habe ich sogar noch eine alte hier. Die zaubert mir bei meinem SD-Kabler ebenso wenig die Programme auf den Schirm die ich will, wie die ebenfalls wertlos gewordene Quickline-Karte. Swisscom hätte diese Sender, aber eben nur über deren Streamingcloud. Es ist wie der buchstäbliche Speck, der einem durch den Mund gezogen wird. (das gleiche mit der "schnellsten Schweiz der Welt" - bei mir jedenfalls nicht) Soviel zur schönen Auswahl, die man doch hat.Absolut, das ist das schöne dran, man hat die Wahl. Wenn man's behalten will, dann besorgt man sich eine Digicard / Digirecorder. Mit dem kann man dann anstellen was man will.
typische Aussage eines Apple Jüngers.. Ähh Swisscom Jünger. My way or the highway. Für Anforderungen die das Marketing nicht vorgesehen hat ist kein Platz und wer auf so ne doofe Idee kommt soll gefälligst abfahren. Wie war das nochmals wegen "mehr als 640kilobyte braucht niemand"? Es braucht den Ausbruch aus der Konformität, es braucht den Mut etwas zu Wagen um nicht plötzlich ins Hintertreffen zu geraten. Ein Spinner wird es wagen, und plötzlich wollen die Kunden etwas das vor wenigen Jahren noch als undenkbar galt. Die Carrier versuchen verzweifelt nicht zu reinem Lieferanten einer Datenverbindung degradiert zu werden - aber dem Kunde vorschreiben zu wollen was er tun soll, dieser Ansatz ist ein Auslaufmodell.Die Antwort ist doch simpel, Swisscom bietet diese Möglichkeit nicht, Amen, wer das braucht muss kein Swisscom Angebot nehmen..
Nö, hat damit nichts zu tun, ich geh auch nicht bei Migros motzen dass sie kein Alkohol führen, das ist ein bewusster Entscheid und wer das nicht gut findet soll sich das was er braucht wo anders holen, dafür gibts Wettbewerb.typische Aussage eines Apple Jüngers.. Ähh Swisscom Jünger.
Da hast du mit Migros ein schlechtes Beispiel erwischt - wir haben in der Schweiz denkbar wenig Wettbewerb im Detailhandel - zu stark sind die zwei Grossen. Bei der Telekommunikation ist das nicht anders - es gibt Swisscom und Cablecom und dann lange nix. Die Dominanz basiert bei beiden darauf dass sie in geschützter Werkstatt ein Netz zu Monpolkonditionen bauen konnten, und das dann zu einem Spottpreis überlassen bekamen (bei Swisscom bei der Privatisierung, bei Cablecom durch Aufkäufe von lokalen Netzbetreibern denen irgendwann der Schnauf ausgeht weil es für all die Zusatzdienste halt doch einiges an Investitionen benötigt und die Skaleneffekte fehlen).dafür gibts Wettbewerb.
Nö, das Beispiel ist einwandfrei, es braucht nicht 30Anbieter dass es Wertbewerb gibt, nur dass es "mehr" Wettbewerb geben würde. aber es gibt Coop, Aldi, Denner, Lidl, Volg, und alle führen Alkohol..Da hast du mit Migros ein schlechtes Beispiel erwischt - wir haben in der Schweiz denkbar wenig Wettbewerb im Detailhandel - zu stark sind die zwei Grossen. Bei der Telekommunikation ist das nicht anders - es gibt Swisscom und Cablecom und dann lange nix. Die Dominanz basiert bei beiden darauf dass sie in geschützter Werkstatt ein Netz zu Monpolkonditionen bauen konnten, und das dann zu einem Spottpreis überlassen bekamen (bei Swisscom bei der Privatisierung, bei Cablecom durch Aufkäufe von lokalen Netzbetreibern denen irgendwann der Schnauf ausgeht weil es für all die Zusatzdienste halt doch einiges an Investitionen benötigt und die Skaleneffekte fehlen).
Das stimmt, das ist ärgerlich..Und trotzdem gibt es in manchen Regionen eben gar keinen passenden Anbieter. Nun erwarte ich z.B. in Tschlin im äussersten Unterengadin weder einen MMM noch einen Coop City, dass ich aber an der Stadtgrenze zu Basel keinen einzigen mir zusagenden Kabel- oder IPTV-Betreiber habe, finde ich schon erstaunlich. (hätte ich die Entwicklungen damals geahnt, wäre ich auch gar nie dort hin gezogen - hinterher ist man immer schlauer)
Hattest Du denn bei Swisscom diese Möglichkeit mal? Also nicht Alkohol sondern Aufnahmen extern zu speichern?Wenn ich vorher explizit die Möglichkeit hatte, Alkohol an diesem Ort zu kaufen, dann schon. (um bei diesem Vergleich zu bleiben) /emoticons/default_wink.png
Nein. Aber den Kabelbetreiber. (wurde von der Gemeinde zwangswechselt - siehe interGGA-Thread hier im Forum)Hattest Du denn bei Swisscom diese Möglichkeit mal? Also nicht Alkohol sondern Aufnahmen extern zu speichern?
Ich versteh deinen Ärger, worauf ich rauswollte ist, dass dies ja dann aber eben nicht primär Swisscoms Fehler ist sondern jener der Gemeinde (in deinem Fall) oder jener desjenigen Anbieters der das hatte und nun nicht mehr hat..Nein. Aber den Kabelbetreiber. (wurde von der Gemeinde zwangswechselt - siehe interGGA-Thread hier im Forum)
Und während es der Migros per selbstauferlegten Statuten untersagt ist, Alkohol zu verkaufen, wäre es mir neu, dass Swisscom sowas in ihren Reglementen hätte. Wie gesagt: Wäre nice to have, kommt aber nicht. Aufregen, dass ich daher nur besch***ene Angebote hier hab, darf ich mich trotzdem. Habe ich nun auch (wieder mal). Belassen wir's für den Augenblick mal dabei.