Aus für Analog bei UPC Cablecom

Der Fernsehanschluss mag eine Katastrophe sein, aber mit dem Crossfit-Park haben sie Massstäbe gesetzt ;-)

Wie dem auch sei, ich finde die neuste Reklame-Masche der Swisscom auch etwas gewagt, "verunsicherte" (ältere?) Leute bezüglich Analogabschaltung einzulullen. Das könnte nach hinten losgehen, soweit ich weis hat diese Box ja keinen Scart-Anschluss, was bei dieser Zielgruppe problematisch sein könnte.

Upc's relaunch mit dem kindischen Namen "2.1" wird jedenfalls nicht der SCTV 2.0 Killer und Quickline schläft leider auch, was die Cloud angeht. Wieso muss das immer an eine Box gekoppelt sein??
Theoretisch könnte sowas auch webbasiert laufen, dazu müssten dann aber wieder für dutzende TV-Geräte separate Apps geschrieben werden. Mit der proprietären Box gehen Replay-Funktionen sehr viel einfacher und ökonomischer. Dass man dort auch noch weitere kostenpflichtige Zusatzinhalte hineinpacken kann, kommt dem Veranstalter sicher nicht ungelegen.

Und während es der Migros per selbstauferlegten Statuten untersagt ist, Alkohol zu verkaufen, wäre es mir neu, dass Swisscom sowas in ihren Reglementen hätte. Voila /emoticons/default_wink.png
Und wenn du dir hier z.B. die https://www.gfk.com/ch/Documents/presse/2014/2014.06.24_3.%20GfK%20Handelstagung_Pressemitteilung.pdf'>Umsätze der Detailhändler anschaust

ImageUploadedByDigi-TV.ch1432064525.563963.jpghaha man beachte das nette Sternchen mit dem Kleingedruckten :-)

Solche Dinger liegen bei uns auch auf der Post auf. Am liebsten würde ich ein paar Fiber7 Postkarten drauflegen /emoticons/default_wink.png Die mit der Schildkröte finde ich besonders gut.. da könnte man das Logo fast jedes beliebigen Providers auf den Panzer malen..

Ich würd einen Filter (Plug-in) anbieten, der diese lustigen Muster zeichnet. Bildrauschen und hie und da eine Linie die sich bewegt, etc. für die entsprechenden Effekte. Um noch eins drauf zu legen, würd ich für den Dienst 5 Franken pro Monat nehmen - Porsche abbezahlt.

meine Oma  hat noch einen alten  Philips  TV  mit  DVB--C

wollte es Ihr einrichten der verlangt Die Frequenz...

habe es mit  410 MHz  versucht.. geht nicht.. im Manual steht nichts

weiss Jemand  welche  Parameter.. rufe nicht gerne dem Support an..

Was steht denn da? In Zürich kriegt man z.B.:

Für HD Kabelanschluss / DigiCard / Umwandler
DigiCard: Für die Installation Ihrer DigiCard prüfen Sie bitte im Handbuch Ihres Fernsehgerätes, welche Parameter Sie verwenden müssen.

HD Kabelanschluss: Um einen digitalen Sendersuchlauf durchzuführen, prüfen Sie bitte im Handbuch Ihres Fernsehgerätes, welche Parameter Sie verwenden müssen.

Umwandler: Um Ihren Umwandler zu installieren, benötigen Sie die Network-ID sowie die Frequenz.

Parameter:

Network-ID:

43016

Frequenz MHz:

410

Frequenz kHz:

410000

Modulation:

QAM64

Symbolrate

6900

Da fehlt wohl noch etwas PR-Arbeit von Seiten der Kabler.

Aber eventuell sind die Netze wirklich nicht in einem guten Zustand.

Die Kommentare sind sogar für Heise unterirdisch.
Und mal wieder heise

www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Die-Letzten-ihrer-Art-VHS-Cassetten-werden-nicht-mehr-hergestellt/Als-der-Filmabend-noch-Videoabend-hiess/posting-20966806/show/

Zurück
Oben