Aus für Analog bei UPC Cablecom
351 Antworten69'113 AufrufeGestartet von vagzubi ·
Stephan1'261 Beiträge
Aus dem UPC Support Forum:
Leider ist heute das analoge Fernsehen abgeschaltet worden, nun kann ich mit meinem VHS-Recorder nicht mehr aufnehmen. Da ich tagtäglich in einem Raum (mit Fernsehanschluss) aufnehme und im anderen Raum (ohne Fernsehanschluss) abspiele, ist mir dass Aufnehmen mit einem DVD-Recorder zu kompliziert.Ich weiss gar nicht ob ich lachen, weinen oder mitleid haben soll.
Weiss jemand eine Lösung?
smid12'144 Beiträge
Da hat jemand die Ironie Tags vergessen
smid12'144 Beiträge
Flashcable setzt vorest weiter auf Steinzeit
http://www.flashcable.ch/aktuell/abschaltung-analog-tv.html
http://www.flashcable.ch/aktuell/abschaltung-analog-tv.html
Voltaire72 Beiträge
bearbeitet #264
Ich weiss gar nicht ob ich lachen, weinen oder mitleid haben soll.Welches Aufnahmegerät erlaubt heutzutage noch die zeitgesteuert programmierte Aufnahme incl. VPS-Verschiebeberücksichtigung, und zwar ohne irgend eine Zahl oder Nummer auf der Fernbedienung einzugeben und auch ohne Strichcodeleser etc.)?
So einfach wie früher™ kann das heute kein Gerät mehr: da geht's über eine spezielle Taste auf der Fernbedienung direkt auf Teletext Seite 303 (oder allenfalls die entsprechende – pro Sender manuell einstellbar) – dorthin, wo das TV-Programm im Teletext hinterlegt ist; ggf. auf die entsprechende weitere Seite 301, 302, 304 oder 321 bis 324 etc., dann mit Pfeil-rauf/runter auf die Zeile des aufzunehmenden Programms, 2x OK – und dann das Gerät abstellen – und dann wird unter Berücksichtigung einer allfälligen Zeitverschiebung infolge aktueller Programmeinschübe aufgenommen.
Sooo einfach (über Teletext) kann das heutzutage kein Gerät mehr!
MichelZ672 Beiträge
Also ich drücke "Guide", suche die Sendung die ich will und drücke "Aufnahme"... fertig.
Auch Zeitverschiebungen werden berücksichtigt wenn der EPG updated wird.
Habe so schon hunderte sachen aufgenommen, ohne probleme.
Auch Zeitverschiebungen werden berücksichtigt wenn der EPG updated wird.
Habe so schon hunderte sachen aufgenommen, ohne probleme.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Meine Dreambox nimmt sogar VPS-gesteuert auf.
Da bei vielen Sendern dann aber trotzdem die ersten Sekunden verloren gehen, programmiere ich lieber mit - je nach Sender - ordentlichem Vor- und Nachlauf.
Da bei vielen Sendern dann aber trotzdem die ersten Sekunden verloren gehen, programmiere ich lieber mit - je nach Sender - ordentlichem Vor- und Nachlauf.
smid12'144 Beiträge
Ich hatte einen Flyer im Briefkasten, dass analoges TV abgeschaltet wird.
Darin einen Coupon für ein kostenloses Beratungsgespräch .... von Swisscom.
Das wird wohl sehr unabhängig sein 🙂
Darin einen Coupon für ein kostenloses Beratungsgespräch .... von Swisscom.
Das wird wohl sehr unabhängig sein 🙂
smid12'144 Beiträge
Swisscom hat mir jetzt auch eine SMS geschickt und gefragt, ob ich noch analoges TV schauen würde.
Das find ich jetzt fast schon frech 🙂
Chris68467 Beiträge
Swisscom hat mir jetzt auch eine SMS geschickt und gefragt, ob ich noch analoges TV schauen würde.Ha ha... wie geil ist das denn??? Da sind sie ja gleich an den grössten Analog Nostalgiker geraten 🙂! Ich nehme an, Du trauerst nach wie vor dem Analogfernsehen nach ;-).
smid12'144 Beiträge
Ha ha... wie geil ist das denn??? Da sind sie ja gleich an den grössten Analog Nostalgiker geraten 🙂! Ich nehme an, Du trauerst nach wie vor dem Analogfernsehen nach ;-).Klar
Gut, ich muss morgen sowieso einkaufen. Da kann ich ja mal vorbei gehen und fragen, wer dieses HDTV ist....
MichelZ672 Beiträge
Wann ist eigentlich die Abschaltung abgeschlossen?
Bei uns war es wohl schon soweit gemäss checker /emoticons/default_smile.png
Bei uns war es wohl schon soweit gemäss checker /emoticons/default_smile.png
smid12'144 Beiträge
Das Tessin ist die letzte Region
Es geht am 23. Juni los.
Dann ist bei Cablecom analoges TV Geschichte.
Es geht am 23. Juni los.
Dann ist bei Cablecom analoges TV Geschichte.
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #273
...
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Eigentlich schade, dass ich keine solche SMS bekommen werde.
Würde gerne mal zurückfragen, wie ich meine Sendungen aus der Cloud denn künftig noch auf VHS aufnehmen kann. Bei Kabel (auch digital) geht das nämlich problemlos.
(Disclaimer: Natürlich nehme ich heutzutage keine Sendungen mehr auf VHS auf, mir geht's ums Prinzip)
Würde gerne mal zurückfragen, wie ich meine Sendungen aus der Cloud denn künftig noch auf VHS aufnehmen kann. Bei Kabel (auch digital) geht das nämlich problemlos.
(Disclaimer: Natürlich nehme ich heutzutage keine Sendungen mehr auf VHS auf, mir geht's ums Prinzip)
Snowman410'415 Beiträge
Eigentlich schade, dass ich keine solche SMS bekommen werde.Merkwürdiges Prinzip.
f1-tom2'494 Beiträge
Es geht ja nur darum dass man auch heute noch ab und zu bestimmte Aufnahmen lokal bei sich abspeichern und erhalten möchte. Wer bei einem bestimmten Anbieter ist, und die Aufnahmen dort ausschliesslich in der Cloud gespeichert werden oder verschlüsselt auf einer proprietären Box, verliert alles wenn er freiwillig oder gezwungernermassen den Anbieter wechselt. Das ist kein merkwürdiges Prinzip, das ist eine private Kopie auf die man nach schweizerischem Recht ein Anspruch hat! Auf jedem Rohling und Speichermedium wird aus diesem Grund eine Leerträgervergütung erhoben.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Es geht ja nur darum dass man auch heute noch ab und zu bestimmte Aufnahmen lokal bei sich abspeichern und erhalten möchte. Wer bei einem bestimmten Anbieter ist, und die Aufnahmen dort ausschliesslich in der Cloud gespeichert werden oder verschlüsselt auf einer proprietären Box, verliert alles wenn er freiwillig oder gezwungernermassen den Anbieter wechselt. Das ist kein merkwürdiges Prinzip, das ist eine private Kopie auf die man nach schweizerischem Recht ein Anspruch hat! Auf jedem Rohling und Speichermedium wird aus diesem Grund eine Leerträgervergütung erhoben.Sehr schön zusammen gefasst. Genau darum geht es mir. /emoticons/default_smile.png
(und ich weiss, dass ich mich für manche hier sehr auf dieses "Aufnahmen behalten" versteife - aber ich kann es immer weniger nachvollziehen, dass ich bei SCTV keine Aufnahmen aus der Cloud für mich abspeichern kann, was ja scheinbar sogar bei Zattoo & Co. möglich ist, leider nur in minderer Qualität.)
Warren1'339 Beiträge
Sehr schön zusammen gefasst. Genau darum geht es mir. /emoticons/default_smile.pngDie Antwort ist doch simpel, Swisscom bietet diese Möglichkeit nicht, Amen, wer das braucht muss kein Swisscom Angebot nehmen..
(und ich weiss, dass ich mich für manche hier sehr auf dieses "Aufnahmen behalten" versteife - aber ich kann es immer weniger nachvollziehen, dass ich bei SCTV keine Aufnahmen aus der Cloud für mich abspeichern kann, was ja scheinbar sogar bei Zattoo & Co. möglich ist, leider nur in minderer Qualität.)
roku732'920 Beiträge
Aber mal im Ernst, wer schaut sich denn noch was mehrmals an, zu 99.9% lösche ich die Aufnahme wenn ich was geschaut habe. Und den Rest habe ich nie mehr angerührt, auch wenn ich die Aufnahme behalten habe. Also kann ich auch darauf verzichten, wenn ich ehrlich bin.
Es ist ja wie im Haushalt wenn man am aussortieren ist. Man behaltet noch etwas, was man zwar nie mehr wirklich braucht, es aber der Kopf nicht zugibt, dass man es eigentlich entsorgen kann.
Es ist ja wie im Haushalt wenn man am aussortieren ist. Man behaltet noch etwas, was man zwar nie mehr wirklich braucht, es aber der Kopf nicht zugibt, dass man es eigentlich entsorgen kann.
MichelZ672 Beiträge
Absolut, das ist das schöne dran, man hat die Wahl. Wenn man's behalten will, dann besorgt man sich eine Digicard / Digirecorder. Mit dem kann man dann anstellen was man will.
Seite 14 von 18 · 352 Beiträge in diesem Thema