Snowman4
Erfahrener Benutzer
Es ist eher zum Weinen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist eher zum Weinen.
ja, und ich dachte wir in der Schweiz waren die letzten Analog-Nostalgiker...Es ist eher zum Weinen.
Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt auch hier noch krassere Fälle! Gar kein Handynetz und nur laaaaaangsaaaamstverbindung (selbst 1 mbit/s wäre eine Wonne für diesen Haushalt!!) über Telefonkabel. Kabelanschluss nicht möglich! Nach langem hin und her wird es dort jetzt eine Lösung über Sat geben. Für den Freund dort wird das eine Revolution sein! Wer aber anderes gewohnt ist und einmal über Sat gesurft hat weiss dass auch das nicht das gelbe vom Ei ist. (Stichwort Latenzzeit...) Das Datenvolumen ist natürlich auch begrenzt. Und nein, die wohnen nicht total abgelegen. Aber für Swisscom sind prestigeträchtige Maximalgeschwindigkeiten in den Städten natürlich wichtiger als sich erst mal um die wenigen Anschlüsse zu kümmern welche noch immer in der Steinzeit vor sich hin schlummern!Ich kenne jemanden im Raum Waldshut, der hat keine stabile Mobilfunkversorgung und 2 mbit/s downstream (den Upstream könnt ihr euch selber ausrechnen, ihr kennt ja das übliche DSL DS/US Verhältnis) sind das höchste der Gefühle. Wenn ich gnädig bin, lasse ich das noch unter Jungsteinzeit durch, wenn ich ehrlich bin, ist es Altsteinzeit.
Pestalozzi ist gestorben!Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt auch hier noch krassere Fälle! Gar kein Handynetz und nur laaaaaangsaaaamstverbindung (selbst 1 mbit/s wäre eine Wonne für diesen Haushalt!!) über Telefonkabel. Kabelanschluss nicht möglich! Nach langem hin und her wird es dort jetzt eine Lösung über Sat geben. Für den Freund dort wird das eine Revolution sein! Wer aber anderes gewohnt ist und einmal über Sat gesurft hat weiss dass auch das nicht das gelbe vom Ei ist. (Stichwort Latenzzeit...) Das Datenvolumen ist natürlich auch begrenzt. Und nein, die wohnen nicht total abgelegen. Aber für Swisscom sind prestigeträchtige Maximalgeschwindigkeiten in den Städten natürlich wichtiger als sich erst mal um die wenigen Anschlüsse zu kümmern welche noch immer in der Steinzeit vor sich hin schlummern!
Schon recht... wünsche dir jedenfalls nicht dass es dich mal erwischt! Das Geld für die Abos nehmen sie jedenfalls auch für diesen Anschluss trotz praktisch 0 Leistung gerne. Die Frage ist einfach ob es wirklich das wichtigste ist dass man auf einigen Anschlüssen immer noch mehr Leistung zur Verfügung hat (welchen die wenigsten auch wirklich benötigen bzw. ausnutzen) während einige Gebiete noch immer praktisch nicht erschlossen sind. Irgendwann sollte der Fokus auch mal auf eine vernünftige Grundversorgung gerichtet werden. Mir persönlich könnte es egal sein. Bei mir zu Hause hätte ich über das Telefonnetz mehr als genug Leistung. Und über das Kabelnetz sowieso.Pestalozzi ist gestorben!
Das Geld nehmen alle gerne. Auch der Staat, selbst wenn ich im abgelegenen Bergtal wohne und fast null Leistungen habe ( ÖV, gute Strassen, Schulen, Kultur, etc.) zahle ich viel Steuern.Schon recht... wünsche dir jedenfalls nicht dass es dich mal erwischt! Das Geld für die Abos nehmen sie jedenfalls auch für diesen Anschluss trotz praktisch 0 Leistung gerne. Die Frage ist einfach ob es wirklich das wichtigste ist dass man auf einigen Anschlüssen immer noch mehr Leistung zur Verfügung hat (welchen die wenigsten auch wirklich benötigen bzw. ausnutzen) während einige Gebiete noch immer praktisch nicht erschlossen sind. Irgendwann sollte der Fokus auch mal auf eine vernünftige Grundversorgung gerichtet werden. Mir persönlich könnte es egal sein. Bei mir zu Hause hätte ich über das Telefonnetz mehr als genug Leistung. Und über das Kabelnetz sowieso.
Der letzte "Aussenposten" des Kabelnetzes ist ca. 2 km entfernt. Nach meiner Kenntnis hat er das auch schon versucht. Allerdings weiss nich nicht wie intensiv er sich da ins Zeug gelegt hat. Ich an seiner Stelle würde jedenfalls da nochmals versuchen nachzuhaken weil ich dort eigentlich die grösste Chance sehen würde etwas zu erreichen. Ich glaube in seiner Situation würde ich selber anfangen zu graben wenn es etwas bringen würde!@f1-tom
Aus welchem Grund ist Kabel nicht möglich?
Soll man da lachen oder heulen?