Zum Inhalt springen

Aus für Analog bei UPC Cablecom

351 Antworten69'113 AufrufeGestartet von vagzubi ·

Waudiz570 Beiträge
warte nur bis zum Wochenende. da wird es garantiert Ausschreitungen geben. Auch wenn es dann weniger um UPC geht, sondern nur zwei Gruppen hirnamputierter Fussballfans sind. Aber mit Photoshop kann man dann problemlos eine anti UPC Kundgebung daraus machen
Und wie kommt man ohne Hirn überhaupt zum Stadion? Stelle ich mir noch als schwierig vor. Ich schlage deshalb "fehlgeflashter" statt "hirnamputierter" vor. Da hat's halt ein Problem gegeben beim Flashen der Firmware.

White-Husky164 Beiträge
warte nur bis zum Wochenende. da wird es garantiert Ausschreitungen geben. Auch wenn es dann weniger um UPC geht, sondern nur zwei Gruppen hirnamputierter Fussballfans sind. Aber mit Photoshop kann man dann problemlos eine anti UPC Kundgebung daraus machen
MichelZ672 Beiträge
Gibt es eigentlich schon Ankündigungen was Cablecom mit den freiwerdenden Frequenzen macht? 500 MBit für die ganze Schweiz oder so?

Wann soll die Abschaltung eigentlich abgeschlossen sein? Auf der Homepage steht nur "bis im Sommer 2015" (Bei cablecom kann das vieles heissen...)

PeterA1'032 Beiträge
UPC wäre gut beraten, einen Teil der freiwerdenden Frequenzen mit weiteren HD-Sendern zu belegen, um nicht TV-Kunden an Swisscom-TV und Glasfaser Angebote zu verlieren,   

Z.B Die restlichen UK-Sender in HD, alle ARD/ZDF Digital-Sender in  HD, die bei SCTV und anderen Kabel-Netzen schon seit Jahren eingespiesen sind. Weiter ist ja auch die Aufschlaltung von Teleclub in HD geplant, das alleine schon mehrere Transponder braucht.

roku732'920 Beiträge
Weiss jemand, was die Leute in Altersheimen machen müssen, die auf ihren Zimmern einen älteren Fernseher stehen haben, d. h. noch kein DVB-C Tuner? Können diese bei UPC auch einen Analog Umwandler gratis bestellen? Ich habe da in den letzten Tagen eine Anfrage einer Frau bekommen, was sie jetzt machen muss.

smid12'144 Beiträge
Ich tippe grad einen Blogpost zum Thema. Ich frag mal nach

roku732'920 Beiträge
Super wäre ich froh, denn das könnte noch so manchen interessieren, der jemand im Altersheim hat. Und man weiss ja, wie sehr die alten Leute an ihrem alten Fernseher hängen ;-)

Aargovia653 Beiträge
Wenn der TV keinen C Tuner hat dann kann man such auch einen solchen Tuner besorgen.

Bei Ricardo usw gibts viele Angebote um 50.-

Technisat etc.

Teilweise haben diese Geräte sogar Scart. So ist es möglich auch Röhren TVs anzuschliessen.

roku732'920 Beiträge
Wenn der TV keinen C Tuner hat dann kann man such auch einen solchen Tuner besorgen.

Bei Ricardo usw gibts viele Angebote um 50.-

Technisat etc.

Teilweise haben diese Geräte sogar Scart. So ist es möglich auch Röhren TVs anzuschliessen.
Beantwortet aber meine Frage nicht. UPC sollte doch da auch eine Lösung haben.

smid12'144 Beiträge
Super wäre ich froh, denn das könnte noch so manchen interessieren, der jemand im Altersheim hat. Und man weiss ja, wie sehr die alten Leute an ihrem alten Fernseher hängen ;-)
Ich frag mal an. Blogpost kommt

Aargovia653 Beiträge
CC bietet umwandler an .

roku732'920 Beiträge
CC bietet umwandler an .
Schon klar. Die Frage ist einfach, ob gratis oder zu welchem Preis im Altersheim.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #253
spielt doch keine rolle, ob daheim oder im altersheim. postadresse ist ja im altersheim und wieso sollte es da keinen gratis umwandler wie sonst pro haushalt geben

bei onlinebestellung kommt ja zuerst der verfügbarkeitscheck und wenn o.k werden vorname, nachnahme, geburtsdatum, festnetz- oder natel nr. und e-mail adresse als pfilchtfelder verlangt. wenn du die bestellung für die dame online machen möchtest und sie vermutlich keine e-mail adresse hat, kannst du deine angeben. dient nur zur bestellbestätigung und natürlich kommt dann auch ab und zu mal cablecom werbung. den rest kannst du ja bei ihr anfragen.

ansonsten gibt's auch noch eine sammelbestellung mit reduziertem preis:

http://www.upc-cablecom.ch/de/tools/converterorder/

roman709'245 Beiträge
spielt doch keine rolle, ob daheim oder im altersheim. postadresse ist ja im altersheim und wieso sollte es da keinen gratis umwandler wie sonst pro haushalt geben
Bei Privathaushälten ist es klar: Pro Haushalt ein Umwandler gratis und nicht pro Bewohner.

Wie ist es denn in Heimen oder so geregelt? Läuft da wirklich jeder Bewohner namentlich bei der Cablecom? Wenn es für die CC nicht kontrollierbar ist, muss man es klären. Vielleicht auch über die Heimverwaltung.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
wenn ich kein einziges cablecom produkte habe und der basisanschluss in den NK enthalten ist, bin ich auch nicht namentlich bei CC bekannt.

ob ich jetzt also statt einer adresse in einem EHF/MHF, das alters/pflegeheim angebe, spielt meiner meinung nach keine rolle.

der checker hat jedenfalls bei eines unserere pflegezentren keine warnung ausgegeben.  /emoticons/default_smile.png

roman709'245 Beiträge
wenn ich kein einziges cablecom produkte habe und der basisanschluss in den NK enthalten ist, bin ich auch nicht namentlich bei CC bekannt.

ob ich jetzt also statt einer adresse in einem EHF/MHF, das alters/pflegeheim angebe, spielt meiner meinung nach keine rolle.

der checker hat jedenfalls bei eines unserere pflegezentren keine warnung ausgegeben.  /emoticons/default_smile.png
Da bin ich mir eben nicht wirklich sicher. Und bei der Cablecom erfahrungsgemäss noch weniger.

Ich wohne in einem MFH. Es läuft über die Verwaltung (ist eine Versicherung). In unseremFall kennt die Cablecom die Mieter.

smid12'144 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Holzmichl4 Beiträge
Großes Lob an die Schweizer UPC Cablecom! Bei uns wirds wohl noch 10 Jahre dauern. Denn in Deutschland gehts bei den Großkablern nur ums Geld. Von den Privaten und der Wohnungswirtschaft, mit der Knebelverträge mit extrem langen Laufzeiten geschlossen wurden.
Ein Angebot für Senioren ist diese "Reanalogisierung" längst nicht mehr, 3.Programme sind rausgeflogen und wurden durch RTL Nitro oder sixx ersetzt. Wer am meisten zahlt, kommt analog rein!

Und Geil dass SRF ab Februar 2016 sogar schon digital in SD abschaltet. Respekt! /emoticons/default_smile.png

roku732'920 Beiträge
Ja, manchmal sind wir Schweizer doch nicht so langsam wie im grossen Kanton;-)

Seite 13 von 18 · 352 Beiträge in diesem Thema