Aufnehmen und gleichzeitig TV schauen
105 Antworten14'010 AufrufeGestartet von kümmerz ·
Snowman410'415 Beiträge
so viel zum Thema konstruktive Diskussion... *ggg*Wir haben das Sommerloch /emoticons/default_biggrin.png
robi6'764 Beiträge
kann mir hier keiner der auch nur 2 Streams hat sagen, dass ihn das nicht bisschen nervt wenn er von anderen hört dass die 3 haben...Es haben alle nur 2 Streams. Und bevor ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe, glaube ich auch nicht, dass Snowman4 einen dritten hat /emoticons/default_wink.png
Robi
PS: Ich habe 4 Streams
PPS: und noch zwei HD Streams obendrauf
/emoticons/default_biggrin.png
kümmerz24 Beiträge
um Missverständnissen vorzubeugen hab ich mir mal ne Signatur angelegt /emoticons/default_tongue.png
cybi2'842 Beiträge
@Snow:
etwas würd mich wundern.
Lass mal auf der Master eine Aufnahme laufen und schau gleichzeitig nen anderen Sender, und jetzt Versuch mal auf der zweiten Box tv zu kucken außer den beiden Sendern die auf der Master laufen ;-)
etwas würd mich wundern.
Lass mal auf der Master eine Aufnahme laufen und schau gleichzeitig nen anderen Sender, und jetzt Versuch mal auf der zweiten Box tv zu kucken außer den beiden Sendern die auf der Master laufen ;-)
Snowman410'415 Beiträge
Es haben alle nur 2 Streams. Und bevor ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe, glaube ich auch nicht, dass Snowman4 einen dritten hat /emoticons/default_wink.pngGut so, dann ist wieder Ruhe im Karton.
Robi
PS: Ich habe 4 Streams
/emoticons/default_biggrin.png
smid12'144 Beiträge
PS: Ich habe 4 StreamsSteht der VDSL-Kasten in deinem Keller? /emoticons/default_smile.png
Guest
Gibt es nichts wichtigeres als mit solchen Dingen das Sommerloch zu stopfen??
Snowman410'415 Beiträge
@Snow:etwas würd mich wundern.Läuft die Aufnahme wirklich weiter, wenn ich dann wieder auf TV gehe?
Snowman410'415 Beiträge
Gibt es nichts wichtigeres als mit solchen Dingen das Sommerloch zu stopfen??Im Moment eigentlich nicht - es gibt hier im Forum kaum was zu lesen.
Guest
Ich habe einen neuen Thread fürs Sommerloch eröffnet- "Krieg" spielen auf SF1..../emoticons/default_eek.png
robi6'764 Beiträge
Steht der VDSL-Kasten in deinem Keller? /emoticons/default_smile.pngNein, darum habe ich auch dauernd Freezes /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Warren1'339 Beiträge
Muss euch ja ganz schön langweilig sein....
Damit das Thema als solches abgeschlossen ist nochmals zur Zusammenfassung:
1. Niemand hat offiziell mehr als 2 Streams!
2. Falls Snowman wirklich mehr hat, wird irgendwo ein Systemfehler vorliegen, das bedeutet aber nicht, dass sonst jemand davon profitieren wird/kann.
3. Wenn man seine Aufnahmen ein bissl koordiniert reichen die zwei Streams bei zwei Boxen in 99% der Fälle.
4. @Snowman, mach mal den Test, Sendung im TV Guide aufnehmen, dann bei gestarteter Aufnahme nen anderen Livesender einschalten und jetzt auf der zweiten Box nen anderen Sender schauen!
Damit das Thema als solches abgeschlossen ist nochmals zur Zusammenfassung:
1. Niemand hat offiziell mehr als 2 Streams!
2. Falls Snowman wirklich mehr hat, wird irgendwo ein Systemfehler vorliegen, das bedeutet aber nicht, dass sonst jemand davon profitieren wird/kann.
3. Wenn man seine Aufnahmen ein bissl koordiniert reichen die zwei Streams bei zwei Boxen in 99% der Fälle.
4. @Snowman, mach mal den Test, Sendung im TV Guide aufnehmen, dann bei gestarteter Aufnahme nen anderen Livesender einschalten und jetzt auf der zweiten Box nen anderen Sender schauen!
cybi2'842 Beiträge
4. @Snowman, mach mal den Test, Sendung im TV Guide aufnehmen, dann bei gestarteter Aufnahme nen anderen Livesender einschalten und jetzt auf der zweiten Box nen anderen Sender schauen!ähm??
sagte ich das nicht schon? ;-)
Warren1'339 Beiträge
@cybi: dochdoch, aber gemacht hat ers ja noch nicht und mein beitrag warja ne art zusammenfassung...
Läuft die Aufnahme wirklich weiter, wenn ich dann wieder auf TV gehe??! wieso sollte sie nicht?!
Snowman410'415 Beiträge
@cybi: dochdoch, aber gemacht hat ers ja noch nicht und mein beitrag warja ne art zusammenfassung...Weil ich das nicht sehe, ob die Aufnahme im Hintergrund läuft, wenn ja,
?! wieso sollte sie nicht?!
funktioniert das.
Habe nun das andere nochmals überprüft.
Es funktioniert 2 Aufnahmen auf der ersten Box und einen anderer TV-Sender auf der Zweiten.
Es funktioniert nicht: 1 Aufnahme und 1 TV Sender auf der ersten Box und ein anderer Sender auf der Zweiten. Das hatte ich nicht überprüft, da dieser Fall bei mir nicht eintritt.
robi6'764 Beiträge
Es funktioniert 2 Aufnahmen auf der ersten Box und einen anderer TV-Sender auf der Zweiten.Mir fällt bald der Kopf ab vor lauter schütteln, ich glaube es einfach nicht:
Es funktioniert nicht: 1 Aufnahme und 1 TV Sender auf der ersten Box und ein anderer Sender auf der Zweiten. Das hatte ich nicht überprüft, da dieser Fall bei mir nicht eintritt.
Ich kann das aber bestätigen: Wenn zwei Aufnahmen auf der Master laufen, kann ein dritter Stream für Live auf der Slave angezogen werden... Das ist ein Fehler und könnte so manche Freezes bei 8 und 12er Anschlüssen erklären. /emoticons/default_cool.png
Robi
anykey5'528 Beiträge
Mir fällt bald der Kopf ab vor lauter schütteln, ich glaube es einfach nicht:Das wäre aber genau das Verhalten, dass ich von einer Multiroom-Installation erwarten würde. Wenn man schon nicht die Aufnahmen der Masterbox auf der Slavebox sehen kann...
Ich kann das aber bestätigen: Wenn zwei Aufnahmen auf der Master laufen, kann ein dritter Stream für Live auf der Slave angezogen werden... Das ist ein Fehler und könnte so manche Freezes bei 8 und 12er Anschlüssen erklären. /emoticons/default_cool.png
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Irgend ein Fehler musste ja angenommen werden. Eigentlich Schade.
Wenn das dann demnächst korrigiert wird, ist die Zweitbox wertlos für mich.
Gut, dann spare ich wieder Geld.
Wenn das dann demnächst korrigiert wird, ist die Zweitbox wertlos für mich.
Gut, dann spare ich wieder Geld.
Guest
Habe die ganze Diskussion nun durchgelesen und stelle mir folgende Frage: Sehe ich das richtig, dass bei bluewin TV jeweils maximal 2 Fernsehkanäle über die Leitung zu einem geschickt werden? Bedeutet dies, dass die bluewin TV Box jedesmal einen Befehl an einen Swisscom Server sendet welcher Kanal empfangen werden soll und dieser dann den entsprechenden schaltet?
Wenn ja wieso ist das so? Technische Gründe oder anderes? Würde mich echt interessieren😕
Wenn ja wieso ist das so? Technische Gründe oder anderes? Würde mich echt interessieren😕
robi6'764 Beiträge
Wenn ja wieso ist das so? Technische Gründe oder anderes? Würde mich echt interessieren😕Im Prinzip ja /emoticons/default_smile.png
Der technische Grund ist die limitierte Bandbreite auf dem Kupferkabel und die Topologie: Telefonverdrahtung ist eine Linie pro Kunden im Gegensatz zur Verdrahtung der TV-Kabelinfrastruktur die mit einem Kabel m,ehrere Kunden bedient und deshalb alle Sender auf dem Kabel haben muss.
Robi
Seite 4 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema