Aufnehmen und gleichzeitig TV schauen
105 Antworten14'010 AufrufeGestartet von kümmerz ·
The Dude908 Beiträge
da steht (SD/HD):{SDStreams}/{HDStreams}Drücke schnell in dem Menü schnell links und dann wieder rechts. Dann sollte es die Streams anzeigen.
Aber eine Zweitbox ist doch eigentlich ein Witz, wenn man auf dem anderen TV nicht ansehen kann was man will.
Snowman410'415 Beiträge
Es steht 1/1
kümmerz24 Beiträge
Ok, also doch... dann geht bei mir also doch alles so wie es sollte...
Dann frag ich mich bloss, was Snowman4 mit seinen Beiträgen genau meint oder sagen möchte...?
Grüsse
Manuel
Dann frag ich mich bloss, was Snowman4 mit seinen Beiträgen genau meint oder sagen möchte...?
Grüsse
Manuel
Snowman410'415 Beiträge
Ok, also doch... dann geht bei mir also doch alles so wie es sollte...Das ich so benutzen kann, wie ich es mir auch vorgestellt hatte.
Grüsse
Manuel
2 Aufnahmen und auf der anderen Box das sehen was ich will.
kümmerz24 Beiträge
???
Ich versteh grad irgendwie gar nichts mehr...
Bei Dir funktioniert das also, aber bei mir und angeblich einigen Anderen nicht...?
Erklär das mal bisschen genauer... ich werd da grad nicht schlau draus.
Ich versteh grad irgendwie gar nichts mehr...
Bei Dir funktioniert das also, aber bei mir und angeblich einigen Anderen nicht...?
Snowman410'415 Beiträge
???Ich versteh grad irgendwie gar nichts mehr...Erklären kann ich dir da nichts - bin kein Techniker.
kümmerz24 Beiträge
aber du kannst also mit der BWTV Plus Box 2 Aufnahmen gleichzeitig machen (hoffe mal, dass 3 nicht gleichzeitig gehen) und auf dem anderen TV mit ner normalen Box den Sender ankucken den Du willst, also nicht ein Sender der beiden Aufnahmen...
Und genau das wünsche ich mir eben auch....
Und genau das wünsche ich mir eben auch....
Snowman410'415 Beiträge
aber du kannst also mit der BWTV Plus Box 2 Aufnahmen gleichzeitig machen (hoffe mal, dass 3 nicht gleichzeitig gehen) und auf dem anderen TV mit ner normalen Box den Sender ankucken den Du willst, also nicht ein Sender der beiden Aufnahmen...Und genau das wünsche ich mir eben auch....So ist es und ist doch nach mir auch der Sinn einer Zweitbox, sonst brauche ich sie doch nicht.
Die Zweitbox hat ja keinen Rekorder.
kümmerz24 Beiträge
Ich für mich sehe den Sinn einer Zweitbox halt schon darin, dass ich auf beiden TVs BluewinTV hab. Aber als ich mein 'Problem' diese Woche festgestellt habe, fand ich das auch bisschen nervig.
Dann frag ich mich aber wieso das bei Dir geht, wenn es eigentlich nicht so funtionieren sollte. Und wenn es so funtionieren sollte, wieso geht es trotzdem bei vielen nicht. Macht ja auch keinen Sinn, irgendwelche Möglichkeiten (also durch die Swisscom) zu blockieren...
Kann es mit einer z.B. schnelleren und langsameren Inet Verbindung zu tun haben? Also ich hab das Monatsabo 5000/500.
Dann frag ich mich aber wieso das bei Dir geht, wenn es eigentlich nicht so funtionieren sollte. Und wenn es so funtionieren sollte, wieso geht es trotzdem bei vielen nicht. Macht ja auch keinen Sinn, irgendwelche Möglichkeiten (also durch die Swisscom) zu blockieren...
Kann es mit einer z.B. schnelleren und langsameren Inet Verbindung zu tun haben? Also ich hab das Monatsabo 5000/500.
Snowman410'415 Beiträge
Dafür würde ich aber keine Zweitbox benötigen. Da würde ich einfach meine Box unter den Arm nehmen und am Zweit TV anschliessen.
robi6'764 Beiträge
Dann frag ich mich aber wieso das bei Dir geht, wenn es eigentlich nicht so funtionieren sollte.Ja, das frage ich mich auch /emoticons/default_confused.png Das darf so nicht (und kann nach meinem technischen Wissen auch gar nicht) funktionieren /emoticons/default_confused.png
Kann es mit einer z.B. schnelleren und langsameren Inet Verbindung zu tun haben? Also ich hab das Monatsabo 5000/500.Das hat nichts mit der abonnierten Internetgeschwindigkeit zu tun. Es wäre technisch möglich je nach Geschwindigkeit des Anschlusses mehr Streams aufzuschalten, aber das würde zu einer Ungleichbehandlung der Kunden führen.
Eine mögliche Lösung wäre zusätzliche Streams (im Rahmen des individuell Möglichen) zu verkaufen. Das würde aber die Angebotsstruktur verkomplizieren, was wiederum gegen die geforderte Einfachheit verstossen würde.... du siehst: keine leichte Aufgabe trotz technischer Möglichkeiten.
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Grundsätzlich müsste doch aber der Besitzer einer Zweitbox 3 Streams haben, ansonst ja die Zweitbox nur einen sehr eingeschränken Sinn macht oder wie bei mir , gar keinen.
Warren1'339 Beiträge
Ich weiss nicht, wieso ihr immer zwei Aufnahmen parallel habt?
Ich nehm alle Sendungen, wenn möglich in der Nacht auf, dann könnt ich Abends immernoch spontan was programmieren und TV schauen...
Habe so also kein Problem auch nicht mit einer zweiten Box.
Ich nehm alle Sendungen, wenn möglich in der Nacht auf, dann könnt ich Abends immernoch spontan was programmieren und TV schauen...
Snowman410'415 Beiträge
Ich weiss nicht, wieso ihr immer zwei Aufnahmen parallel habt?Ich spare Strom - Nachts ist alles abgeschaltet.
kümmerz24 Beiträge
Ich weiss nicht, wieso ihr immer zwei Aufnahmen parallel habt?Das ist doch hier jetzt überhaupt nicht das Thema. Ist doch jedem selbst überlassen wann er was aufnimmt. Hier geht es bloss darum, ob man jetzt offiziell 2 Streams zur Verfügung hat und bei Snowman4 was 'falsch' läuft (wenigstens zu seinen Gunsten) oder eben mehr als zwei Streams.
Also die Frage der Zweitbox finde ich noch interessant. Für mich macht wie gesagt eine Zweitbox auch nur dann schon Sinn, wenn ich einen 2. TV habe. Und nein, es würde mir nie in den Sinn kommen die Box beim einten TV abzumontieren und am anderen TV anzuschliessen... zudem möchte man ja auch mal 'getrennt' an beiden Geräten TV gucken. Dies wie ich ja jetzt festgestellt habe, ohne dabei halt eine Aufnahme zu tätigen...
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #36
Das ist ja dann dir Krux. Die Aufnahmebox ist dann nur noch die Hälfte Wert /emoticons/default_biggrin.png
Ich hoffe es bleibt bei mir so wie es im Moment ist, ansonst kann ich die Zweitbox zurückgeben, da wertlos.
Ich hoffe es bleibt bei mir so wie es im Moment ist, ansonst kann ich die Zweitbox zurückgeben, da wertlos.
Warren1'339 Beiträge
Das ist doch hier jetzt überhaupt nicht das Thema. Ist doch jedem selbst überlassen wann er was aufnimmt. Hier geht es bloss darum, ob man jetzt offiziell 2 Streams zur Verfügung hat und bei Snowman4 was 'falsch' läuft (wenigstens zu seinen Gunsten) oder eben mehr als zwei Streams.
Sollte eigentlich mehr als Tipp herhalten, brauchst nicht gleich Vorwürfe zu machen ;-)
Offiziell sinds zwei Streams, das wurde hier auch schon bestätigt.
kümmerz24 Beiträge
Sollte eigentlich mehr als Tipp herhalten, brauchst nicht gleich Vorwürfe zu machen ;-)En Vorwurf hab ich gar nicht gemacht ;o) aber in dem Fall, sorry wenn es so ankam...
Offiziell sinds zwei Streams, das wurde hier auch schon bestätigt.
eben, dass es offiziell 2 Streams gibt hab ich jetzt ja auch schon mitbekommen, und wenn das wirklich bei allen so wäre, dann könnte man ja sagen, ok, so ist die technik, mehr ist nicht möglich. Aber wenn man sich mehr als 2 Streams wünscht und gleichzeitig mitbekommt dass es Anwender gibt bei denen das auch wirklich geht, dann fängt bei mir das Grübeln an. Auch ich würde mich über die Möglichkeit freuen mehr Streams zu haben und sehe es eigentlich auch nicht ein, dass ich, wo gleich viel bezahle wie andere, das nicht haben kann...
werd mich sicher mal bei Bluewin melden...
kümmerz24 Beiträge
Hab grad mit dem technischen Support von Bluewin telefoniert und mal nachgefragt. Es ist angeblich technisch überhaupt nicht möglich, dass man 3 Streams hat. Das einzige was er gesagt hat was möglich wäre ist, dass man z.B. gleichzeitig Bluewin TV hat aber den TV auch noch über Kabel angeschlossen hat...
ist dies bei Dir der Fall Snowman4?
ist dies bei Dir der Fall Snowman4?
robi6'764 Beiträge
Auch ich würde mich über die Möglichkeit freuen mehr Streams zu haben und sehe es eigentlich auch nicht ein, dass ich, wo gleich viel bezahle wie andere, das nicht haben kann...Wie schon gesagt: technisch möglich, aber marketingtechnisch nicht gewünscht.
werd mich sicher mal bei Bluewin melden...
Das einzige was du mit einer Reklamation erreichen kannst ist, dass das System nach Fehlkonfigurationen abgesucht wird und Anschlüsse wie der vom Snowman4 wieder korrekt konfiguriert werden. Aber dass du einen dritten kriegst halte ich für aussichtslos (und wenn es wirklich so wäre, würde ich dafür sorgen, dass es wieder rückgängig gemacht würde) /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
Seite 2 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema