Zum Inhalt springen

Aufnehmen und gleichzeitig TV schauen

105 Antworten14'010 AufrufeGestartet von kümmerz ·

Guest
Das würde ja bedeuten, dass die Swisscom in der Lage wäre genau aufzuzeichnen wann ich welchen Sender für wie Lange geschaut habe🙄

Ist bekannt ob die das auch machen? Bin ja sonst nicht so der Typ der besonderen Wert auf Datenschutz legt.

smid12'144 Beiträge
Gibt es bei BW-TV eine Funktion um zu sehen, wenn eine Sendung wiederholt wird?

Würde die Aufnahmeplanung erleichtern.

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #83
Gibt es bei BW-TV eine Funktion um zu sehen, wenn eine Sendung wiederholt wird?Würde die Aufnahmeplanung erleichtern.
Ja, es gibt eine Rubrik Wiederholungen im Menü.

Wenn ich die Aufnahmen im Internet programmiere, stehen immer auch die Daten der Wiederholungen im Fenster.

Das Programmieren der Aufnahmen im Internet empfinde ich als sehr bequem.

Guest
Das würde ja bedeuten, dass die Swisscom in der Lage wäre genau aufzuzeichnen wann ich welchen Sender für wie Lange geschaut habe🙄Ist bekannt ob die das auch machen? Bin ja sonst nicht so der Typ der besonderen Wert auf Datenschutz legt.
Ich gehe mal davon aus,dass das gemacht wird!

Snowman410'415 Beiträge
Ich gehe mal davon aus,dass das gemacht wird!
Nachdem es keine Erotiksender bei BW gibt, ist das doch eigentlich Wurst.

Guest
Nachdem es keine Erotiksender bei BW gibt, ist das doch eigentlich Wurst.
Und auch wenn es Erotiksender gäbe,wäre mir das egal.

Ich glaube nicht,dass heutzutage Erotiksender noch etwas Besonderes sind,oder?/emoticons/default_eek.png

Ich habe ja meine 3 "Schweinkram"-Sender über Quickline....einer davon gar nicht so schlecht /emoticons/default_biggrin.png😀

Snowman410'415 Beiträge
Und auch wenn es Erotiksender gäbe,wäre mir das egal.
Ich glaube nicht,dass heutzutage Erotiksender noch etwas Besonderes sind,oder?/emoticons/default_eek.png

Ich habe ja meine 3 "Schweinkram"-Sender über Quickline....einer davon gar nicht so schlecht /emoticons/default_biggrin.png😀
War eigentlich Ironisch gemeint. Ist mir doch auch Wurst.

Guest
War eine kurze Nacht.../emoticons/default_eek.png😱 , da verstehe ich noch keine Ironie.../emoticons/default_biggrin.png😀

anykey5'528 Beiträge
Das würde ja bedeuten, dass die Swisscom in der Lage wäre genau aufzuzeichnen wann ich welchen Sender für wie Lange geschaut habe🙄Ist bekannt ob die das auch machen? Bin ja sonst nicht so der Typ der besonderen Wert auf Datenschutz legt.
Natürlich wird das gemacht, das ist das Konzept von IPTV. Die Daten werden aber (so hoff ich mal) nicht weiterverkauft. Die Swisscom kann vermutlich einfach viel besser abschätzen, ob ein Sender tatsächlich geschaut wird.

Wäre mal interessant ob die Quoten von IPTV die echten sind, oder ob die auch nur hochgerechnet werden.

Guest
Ihr habt schon recht, solange sie die Daten nicht weiterverkaufen und damit auch nochmal Kohle scheffeln ist es nicht weiter schlimm😛

robi6'764 Beiträge
Gibt es bei BW-TV eine Funktion um zu sehen, wenn eine Sendung wiederholt wird?Würde die Aufnahmeplanung erleichtern.
Ja, sogar für nicht BWTV-Nutzer im Web-EPG. Auf der Box wird bei Aufnahmekonflikten eine Wiederholung (wenn gefunden) vorgeschlagen.

Robi

robi6'764 Beiträge
Ihr habt schon recht, solange sie die Daten nicht weiterverkaufen und damit auch nochmal Kohle scheffeln ist es nicht weiter schlimm😛
Das wäre hoch illegal. Diese Daten sind IMO besonders schützenswerte Daten im Sinne des DSG. Es existiert nicht mal ein GUI für diese Daten. Die sind somit höchstens vom DB-Admin via SQL zu erreichen.

Zusammengefasst (anonymisiert) steht aber eine gute Datenbasis zur Auswertung zur Verfügung /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi

tosci5'731 Beiträge
Ich habe jetzt dieses Thema ebenfalls durchgelesen. Zusammengefasst ist es also aufgrund eines Fehlers möglich (und zwar unabhängig vom VDSL-Profil) DREI Streams zu empfangen wenn auf der Masterbox zwei Aufnahmen laufen kann man somit auf der Slave-Box einen weiteren Live-Sender schauen. Jedenfalls teste ich das heute Abend 🙂

Gruss

Tosci

kümmerz24 Beiträge
gib Morgen gleich Bescheid, interessiert mich...

Snowman410'415 Beiträge
gib Morgen gleich Bescheid, interessiert mich...
Ich hatte es hier gemeldet und es wurde ja schon bestätigt.

robi6'764 Beiträge
I...(und zwar unabhängig vom VDSL-Profil) DREI Streams zu empfangen ...
Um genau zu sein:

Zwei User mit Infinity (Snowman4 und ich) haben das Verhalten beobachten können. Ob es bei allen Profilen und bei allen Usern auftritt wissen wir noch nicht. Besonders interessant wäre es einen User mit eonem 8er Profil zu haben der das testet. Der MUSS ja dann Probleme kriegen (3*3.x Mbps > 8mbps)

Robi

Warren1'339 Beiträge
Es gibt nicht nur Freezes, sondern bleibt eigentlich stehen...

Snowman410'415 Beiträge
Es gibt nicht nur Freezes, sondern bleibt eigentlich stehen...
Welches Profil hast du denn?

Warren1'339 Beiträge
Welches Profil hast du denn?
Rate mal😉

robi6'764 Beiträge
Rate mal😉
Hmm, ich meinte sie hätten ausgebaut bei dir /emoticons/default_confused.png

Kannst du das Verhalten bei dir bestätigen?

Robi

Seite 5 von 6 · 106 Beiträge in diesem Thema