AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Neue STB koennen nicht mehr gleichzeitig aufnehmen und 1 Programm zeigen.

badii

Benutzer
Der Chef von einem TV-Geschaeft (1st Sound und Vision in Rueschlikon)

hat sich bei CC erkundigt, ob man mit dem Loewe Individual mit Digicard gleichzeitig ein Programm schauen und ein anderes gleichzeitig aufnehmen kann.

CC-Antwort: nein (nicht beide Digital) und, noch schlimmer, die neue STB koennen auch nicht mehr ein Programm zeigen und eines aufnehmen.

Hat jemand das auch gehoert?

Was fuer neue STB sind das?

Ich habe mich weiter ueberlegt: vielleicht hat der CC Angestellte

falsch verstanden und er meint die neue Pace Receivers.

Dann, kein Wunder: sie sind keine Recorders.

Oder gibt es tatsaechlich (bald?) neue STB Recorders,

die nichts koennen?

Die Cisco Box (flach) kann 1 Sender aufnehmen, gleichzeitig kann man einen Sender sehen (auch beide in HD)

Die Philipps Box kann 2 Sender aufnehmen, gleichzeitig kann man einen Sender sehen

Mit der Digicard soll man je nach Box auch zwei Sender aufnehmen können. Das wissen aber andere besser.

Die Recorder könnten, wenn sie dürften. Aber die DigiCard fusst auf der herrlichen neuen CI+-Technologie und die verbietet dieses.

Ja, ich habe die Cisco Box (gratis, wegen 3 fuer 2) und bin zufrieden

damit. Ich wollte aber bald ein TV mit Hard-Disk kaufen, und die

Box eliminieren.

Vielleicht hat der CC Angestellte gemeint, wie Wrzlbrnft vielleicht

erwaehnt, dass die neuen Boxen anderer Herstellern (Vantage usw.)

das nicht koennen?

Die Recorder könnten, wenn sie dürften. Aber die DigiCard fusst auf der herrlichen neuen CI+-Technologie und die verbietet dieses.
Stimmt doch nicht. Die DigCard kann nicht aufzeichnen und gleichzeitigit TV sehen, da die TVs meistens keinen Doppel-Tuner eingebaut haben.

Nur Aufzeichnen funktioniert einwandfrei.

Hallo und guten Abend zusammen. Bin neu hier und musste vor 4 Tagen (wg. HD Schaden) meine Set Top Box bei Cablecom gegen eine schwarze flache STB von Cisco austauschen. Schon beim Anschluss der Box kam es mir seltsam vor, dass nur ein Antenneneingang vorhanden war. Wenn ich es also richtig verstanden habe, kann ich nicht mehr (wie zuvor), 2 Programme aufzeichnen und gleichzeitig über den TV Tuner ein weiteres Programm schauen?! Zur Info, ich habe einen 10 jährigen Sony Fernseher und keinen HD Anschluss. Freue mich über ein kurzes Feedback und Grüsse Oreste

Über den TV-Tuner kannst du natürlich ein weiteres Programm schauen, nur eben mit einem Splitter vor der Cisco Box. Allerdings halt nur analog.

Ich kann mit meiner Vantage VT-600C zwei Sachen gleichzeitig aufnehmen und noch ein drittes Programm ansehen, alles über CI+ und digital.

gruss cosmo

Hier gehts aber um die CC-Recorder.
Da scheinst du aber etwas falsch gelesen zu haben, der Thread heisst neue STB, nicht CC-STB. Der Eröffner fragt ja nach dem Löwe Individual mit Digicard, hier geht es nicht um CC-Recorder!

gruss cosmo

Da scheinst du aber etwas falsch gelesen zu haben, der Thread heisst neue STB, nicht CC-STB. Der Eröffner fragt ja nach dem Löwe Individual mit Digicard, hier geht es nicht um CC-Recorder!
I don't think so.

CC-Antwort: nein (nicht beide Digital) und, noch schlimmer, die neue STB koennen auch nicht mehr ein Programm zeigen und eines aufnehmen.Hat jemand das auch gehoert?
Das sind die neuen Cisco-Recorder, die nur noch einen Dual statt Triple-Tuner eingebaut haben. Daher kann man nur eines anschauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen.

I think so!

Zitat badii: CC-Antwort: nein, ... die neue STB koennen auch nicht mehr ein Programm zeigen und eines aufnehmen.
Zitat anykey: Daher kann man nur eines anschauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen.
/emoticons/default_confused.png:confused:

Zitat badii: Ich wollte aber bald ein TV mit Hard-Disk kaufen, und dieBox eliminieren.
Daher meine Antwort, es ging ja vorallem darum ob der Löwe TV und neue STB das können, ist ja aber egal... /emoticons/default_rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/emoticons/default_confused.png:confused:
Noch mal von vorne: Die CC hat "neue" STBs: 1. den Cisco Recorder und 2. den Pace-Receiver, wenns mir recht ist. Mit dem Receiver kann logischerweise nur ein Sender gleichzeitig empfangen werden. Mit dem Cisco-Recorder können 2 Sendungen aufgenommen werden, oder 1 Sendung aufgenommen und eine andere angeschaut werden. Mit dem alten Philipps-Recorder konnten 2 oder 3 Sendungen aufgenommen und allenfalls noch ein weiteres Programm angeschaut werden.

Mit der Digicard kann je nach Receiver gleichzeitig ein Programm aufgenommen und ein anderes angeschaut werden.

Nochmals von vorne, der Thread Eröffner will ja die CC-Box eliminieren und einen TV kaufen. Ergo gehts nicht unbedingt um CC-Boxen, er hat ja bereits eine Cisco CC Box...

Mit der Digicard kann je nach Receiver gleichzeitig ein Programm aufgenommen und ein anderes angeschaut werden.
Wie gesagt, ich habe ne Digicard und kann 2 Sendungen aufnehmen und eine dritte anschauen.

gruss cosmo

Und wie genau geht das mit einem Doppeltuner? Sind zwei Programme auf demselben Multiplex?
Es ist so dass das dritte Programm nicht mehr aus allen Sendern ausgewählt werden kann, dann stehen "nur" noch ca. 20 Programme zur Verfügung. Je nach dem auf welchen Transponder man aufnimmt. War schon beim Vantage HD-7100C so, und der hat nur einen Tuner. Also z.B. sind Sat1, Pro7, RTL, Vox etc. auf einem Band/Transponder (da kenne ich mich auch nicht genau aus ob das so heisst), dann konntest du trotz einem Tuner 2 Sachen aufnehmen und noch eine dritte schauen, kein Witz!

Jetzt beim Doppeltuner kannst du 2 völlig frei wählbare Sachen aufnehmen, und dann stehen eben noch ca. 20 andere Programme zur Verfügung.

gruss cosmo

Zurück
Oben