Aufnahme mit HD-TV
199 Antworten32'178 AufrufeGestartet von ray ·
lemon22 Beiträge
Wer sagt dir dass dies eine HD Box sein wird? Vielleicht wird dies auch einfach eine stromspar SD Settop Box sein, um politisch korrekt sagen zu können: "Wir haben ja die 1 Watt Box, der Kunde hat die Wahl."Habe jetzt lange genug gewartet - ich will jetzt DIGITV und nicht noch mal ein Jahr warten - bis evtl eine Box kommt die nur 1 Watt braucht.
4:3 hin und her - mein "Billig" LCD (Tatung /emoticons/default_smile.png) kann das eh hin und her schalten und ehrlich gesagt sind die meisten TV-zeitungen mindestens genauso unübersichtlich wie ein volgestopptes EPG...
Die Hauptsache ist, die Bildqualität stimmt, der Ton geht, die Aufnahem startet und stoppt zur rechten Zeit ..
Talkietoaster73 Beiträge
Ich habe noch einen HDMI Port frei, der muss unbedingt gestopft werden /emoticons/default_biggrin.png
Obi-Wan65 Beiträge
Habe nun auch per Hotline vom HD-Reciver zum HD-Recorder gewechselt.
Das Abo des HD-Recivers wäre im Januar abgelaufen. Der Mitarbeiter hat zuerst gesagt das sich das Abo um 12 Monate verlängert und das ich keinen Anspruch auf die Promo habe (gilt nur für Neukunden). Dann hat sich ein 2ter Mitarbeiter in die Leitung geschalten und gesagt, dass sich der Vertag nicht verlängere, also gleich weiterlaufe (3 Monate Kündigungsfrist).
Damit ich von der Promo provitieren könne, hätte ich die Wahl, jetzt auf Ende Februar den HD-Reciver zu künden und auf März den HD-Recorder zu bestellen /emoticons/default_rolleyes.gif
Der Vertag verlängert also nicht automatisch um 12 Monate und von der Promo können nur Neukunden provitieren.
Ach ja und es kommt eine neue SmartCard mit dem HD-Recorder, voraussichtlich in 7 Arbeitstagen.
Mal schauen was passiert, die alte Box geht natürlich erst zurück wenn die Neue einwandfrei läuft!
Das Abo des HD-Recivers wäre im Januar abgelaufen. Der Mitarbeiter hat zuerst gesagt das sich das Abo um 12 Monate verlängert und das ich keinen Anspruch auf die Promo habe (gilt nur für Neukunden). Dann hat sich ein 2ter Mitarbeiter in die Leitung geschalten und gesagt, dass sich der Vertag nicht verlängere, also gleich weiterlaufe (3 Monate Kündigungsfrist).
Damit ich von der Promo provitieren könne, hätte ich die Wahl, jetzt auf Ende Februar den HD-Reciver zu künden und auf März den HD-Recorder zu bestellen /emoticons/default_rolleyes.gif
Der Vertag verlängert also nicht automatisch um 12 Monate und von der Promo können nur Neukunden provitieren.
Ach ja und es kommt eine neue SmartCard mit dem HD-Recorder, voraussichtlich in 7 Arbeitstagen.
Mal schauen was passiert, die alte Box geht natürlich erst zurück wenn die Neue einwandfrei läuft!
BohrokKaita142 Beiträge
Der Vertag verlängert also nicht automatisch um 12 Monate und von der Promo können nur Neukunden provitieren.Also ich habe in meinem Bestätigungsmail (Bestellung übers Web) einen anderen Text:
Aktuelles Abonnement: mediabox recorder blablabla
Ich möchte auf das folgende Abonemment wechseln: HD mediabox recorder blablabla
PROMOTION: 3 Monate 50% Rabatt und 3 Monate Rückgabegarantie -12.50
Obi-Wan65 Beiträge
PROMOTION: 3 Monate 50% Rabatt und 3 Monate Rückgabegarantie -12.50aha, da bin ich gespannt was mir dann verrechnet wird. vielleicht eine falschaussage des CC-Mitarbeiters.
danke für die info.
RogerH131 Beiträge
Zur Promotion, also wenn ich im Kundencenter auf die Option "Mediabox wechseln" klicke, sehe ich folgendes:
Screenshot
Damit ist der Fall klar, wenn das bei der Bestellung des Boxenwechsels so deklariert wird, muss CC die Promo auch bei bestehenden Kunden einhalten.
Screenshot
Damit ist der Fall klar, wenn das bei der Bestellung des Boxenwechsels so deklariert wird, muss CC die Promo auch bei bestehenden Kunden einhalten.
discokrueger1'581 Beiträge
Dann hat sich ein 2ter Mitarbeiter in die Leitung geschalten und gesagt, dass sich der Vertag nicht verlängere, also gleich weiterlaufe (3 Monate Kündigungsfrist).Die Kündigungsfrist ist nicht 3 Monate, sondern ganz komisch geregelt:
"Für Ihr digital tv Abonnement gilt eine Kündigungsfrist von 1 Monat jeweils auf Quartalsende"
Quelle: https://service.cablecom.ch/scp-webapp/consumer.portal?_nfpb=true&_pageLabel=TVRadioDTVProductPackageCancel
CHfish3'690 Beiträge
das wär dann vor Ende Feb, Mai, Aug & Nov künden - Vertrag endet Ende März, Juni, September, Dezember
CHfish
CHfish
lemon22 Beiträge
Jetzt spinnt die CC völlig!
Gestern kam die schriftliche Bestätigung der CC zum Vertrag für den HD recorder und auf einmal soll das Ding nicht mehr 25 SFR kosten sond 27 SFR.
Gehts noch?/emoticons/default_confused.png
Gestern kam die schriftliche Bestätigung der CC zum Vertrag für den HD recorder und auf einmal soll das Ding nicht mehr 25 SFR kosten sond 27 SFR.
Snowman410'415 Beiträge
Habe die Mailbestätigung angesehen und da steht 25.--Fr.
CHfish3'690 Beiträge
Jetzt spinnt die CC völlig!ist's direkt im Preis des Gerätes oder ein Zuschlag?
CHfish
lemon22 Beiträge
ist's direkt im Preis des Gerätes oder ein Zuschlag?in der Mailbestätigung heisst 25 im Monat, im Brief gestern 27 ohne aufgeführten Zuschlag. Und wenn Zuschlag wofür, fürs warten ? Oder Sonderabgabe zur Verbesserung des Kundenservice?
CHfish
Snowman410'415 Beiträge
Da würde ich auf der Mailbestätigung beharren.
lemon22 Beiträge
das mach ich auf, die hotline als wochenabschluss spar ich mir /emoticons/default_rolleyes.gif
anykey5'528 Beiträge
Vllt. Urheberrechtsabgabe?
lemon22 Beiträge
Vllt. Urheberrechtsabgabe?kann sein bei BLUEWIN kommt auch noch mal 2.25 Verursacherabgabe dazu.
Snowman410'415 Beiträge
Vllt. Urheberrechtsabgabe?Müsste aber dann auch in der Mailbestätigung erwähnt werden.
lemon22 Beiträge
Müsste aber dann auch in der Mailbestätigung erwähnt werden.Entwarnung, die CC bestätigt das es sich um ein Irrtum im Brief handelt. der preis bleibt bei 25 SFR. /emoticons/default_smile.png
lemon22 Beiträge
laut CC ist der Brief aber an alle gegangen, hab ihr den nicht bekommen?
Snowman410'415 Beiträge
laut CC ist der Brief aber an alle gegangen, hab ihr den nicht bekommen?Heute kein Brief erhalten.
Seite 7 von 10 · 200 Beiträge in diesem Thema