Zum Inhalt springen

Aufnahme mit HD-TV

199 Antworten32'178 AufrufeGestartet von ray ·

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #81
Es steht schon noch da:

Leider wissen wir ja, was das heisst.
Nachdem fast alle wichtigen Sender auf 16:9 umschalten ist das ja kein Problem mehr.

Ich habe mal gelesen das die RTL Gruppe bis 18.11. generell auf 16:9 umschaltet.

easypeacy422'068 Beiträge
Nachdem fast alle wichtigen Sender auf 16:9 umschalten ist das ja kein Problem mehr.
Leider ist die Definition von "wichtigen Sendern" sehr individuell. Meine Freundin schaut regelmässig Sender a la RTL/Sat1/Pro7, etc. ... hoffe, die schalten im Nov wirklich auf 16:9 um(?).

Auch auf SciFi / 13th Street, etc. meine ich mich zu erinnern, dass es da noch viele 4:3 Sendungen gibt(?), usw. (was mehr mich betreffen würde).

Snowman410'415 Beiträge
Die haben in dieser Woche sehr viele Sendungen auf 16:9 umgeschaltet.

Ich nehmen an bis Ende Jahr werdenes alle sein.

Snowman410'415 Beiträge
Leider ist die Definition von "wichtigen Sendern" sehr individuell. Meine Freundin schaut regelmässig Sender a la RTL/Sat1/Pro7, etc. ... hoffe, die schalten im Nov wirklich auf 16:9 um(?).
Auch auf SciFi / 13th Street, etc. meine ich mich zu erinnern, dass es da noch viele 4:3 Sendungen gibt(?), usw. (was mehr mich betreffen würde).
Die werden sich auch nicht dem 16:9 Format entziehen können, zudem sie ja in Frankreich in HD senden wollen.

Gelöschtes Mitglied 1349
Naja, bin ja mal gespannt auf die Feedbacks zur Betaversions-Firmware des HD-Recorders /emoticons/default_biggrin.png Mir fehlt ehrlich gesagt der Heldenmut, vom ADB SD- zum Philips HD-Recorder zu wechseln...

anykey5'528 Beiträge
Scrubs und Simpsons fallen mir gerade ein, die kommen wohl noch lange in 4:3

halifaxy441 Beiträge
Was für eine Marke verwendet denn die CC für den HD-Recorder?

docchdo7 Beiträge
Habe auch heute morgen bestellt. Über das Kundencenter auf dem Internet ein Upgrade von meinem "alten" SD Recorder auf den HD Recorder gemacht und meine HD mediabox schriftlich gekündigt. Bei der Bestellung wurde mir damals zugesichert, dass ich auch ausserhalb der Künsigungsfristen kündigen könne, sobald der HD recorder verfügbar ist. Na, da bin ich mal gespannt.
Wie hast Du das gemacht, bei mir gibt es keinerlei Möglichkeit im Kundencenter auf HD-Recorder zu wechseln

Snowman410'415 Beiträge
Wie hast Du das gemacht, bei mir gibt es keinerlei Möglichkeit im Kundencenter auf HD-Recorder zu wechseln
Ich habe es übers Internet gemacht - ging ganz einfach.

Snowman410'415 Beiträge
Naja, bin ja mal gespannt auf die Feedbacks zur Betaversions-Firmware des HD-Recorders /emoticons/default_biggrin.png Mir fehlt ehrlich gesagt der Heldenmut, vom ADB SD- zum Philips HD-Recorder zu wechseln...
Ich wechsle im Moment nur die HD-Mediabox gegen den HD-Rekorder.

Den SD-Rekorder bleibt im Moment noch da und wird erst dann zurückgegeben,wenn der HD-Rekorder für mich i.O. ist.

Gelöschtes Mitglied 1349
Was für eine Marke verwendet denn die CC für den HD-Recorder?
Ist ein Philips DCR8111

Talkietoaster73 Beiträge
Ich habe auch bestellt, mal sehen wie lange es dauert ... /emoticons/default_biggrin.png

boma193 Beiträge
bearbeitet #93
Es ist übrigens das erwartete Philipps Modell (Philips DCR8111/03 D4A) der UPC:

Weiss nicht ob ich den bestellen soll. Ich habe mit dem HD-Receiver sehr massive Probleme mit der Bedienung. Zusammen mit meinem Sharp-TV schlägt der Fernbedienungs-Bug voll zu! Das abkleben hat leider nichts genutzt...

Gruss

boma

smid12'144 Beiträge
Technische Sachen bitter hier rein.

Grund:

Für spätere User ist es nicht interessant, wer die Box wann bekam.

easypeacy422'068 Beiträge
Wollte im Online Kundencenter mal nachsehen, wie's meinen digital-TV Abos (HD receiver, SD Recorder) so geht und ob ich da eine Upgrade-Möglichkeit sehe, inkl. Preis und Infos.

Das Einloggen hat unendlich lange gedauert.

Unter "Aboänderung" -> "Austauschen" kommt dann bei mir für beide Boxen: "mediabox gekauft" /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_rolleyes.gif

Und wenn ich auf "Hinzufügen" klicke, dann stürzt das Interface nach dem 2.Screen ab ...

Ohje ohje, liebe Cablecom ...

... aber ich frage mich, weshalb ich dann für meine angeblich "gekauften" Boxen Monat für Monat eine Rechnung erhalte /emoticons/default_rolleyes.gif

Die Cablecom befindet sich zur Zeit wirklich in einem bedenklichen Zustand. Gute Angebote, aber alles drum herum ist eine einzige Katastrophe. Sehr schade. Nun ja, auch das geht vorüber ... eines Tages ... oder eines Jahres ... /emoticons/default_wink.png

dsh178 Beiträge
So ich habe bestellt!

anykey5'528 Beiträge
Unter "Aboänderung" -> "Austauschen" kommt dann bei mir für beide Boxen: "mediabox gekauft" /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_rolleyes.gif
Ist mir gestern auch aufgefallen, als ich die eine Box kündigen wollte (was ja angeblich vom 31.10.2008 an wieder funktioniert)

docchdo7 Beiträge
So jetzt hat es geklappt mit der Bestellung, allerdings nur über die Hotline, nach 8 Minuten jemand dran, sehr freundlich, in 5 Arbeitstagen müsste der HD-Recorder kommen meinte er. Lassen wir uns überraschen ob es klappt.

Ach ja im Kundencenter online konnte ich keinen HD-Recorder bestellen, gab es einfach nicht.

Talkietoaster73 Beiträge
komisch, bei mir hats geklappt - inkl. Bestätiguns eMail /emoticons/default_biggrin.png

Snowman410'415 Beiträge
komisch, bei mir hats geklappt - inkl. Bestätiguns eMail /emoticons/default_biggrin.png
Wieso komisch, hat bei mir auch einwandfrei geklappt.

Seite 5 von 10 · 200 Beiträge in diesem Thema