Aufnahme mit HD-TV
199 Antworten32'178 AufrufeGestartet von ray ·
hallo,
die jahreszeiten gehen ins land, und immernoch stehen hd-tv-empfänger und sd-mediabox friedlich vereint vor dem fernseher. funktional eine prima sache, wenn da nur nicht das ästhetische empfinden wäre (schwer zu sagen, welches gerät das "unvorteilhaftere" design hat;-)
aber wurde seitens der cablecom nicht mehrmals auf sommer 2008 eine hd-tv-mediabox in aussicht gestellt. nun den sommer haben wir gesehen, aber ab wann wird's denn was mit hd-tv aufnehmen?
have a nice (summer-)day,
ray'
die jahreszeiten gehen ins land, und immernoch stehen hd-tv-empfänger und sd-mediabox friedlich vereint vor dem fernseher. funktional eine prima sache, wenn da nur nicht das ästhetische empfinden wäre (schwer zu sagen, welches gerät das "unvorteilhaftere" design hat;-)
aber wurde seitens der cablecom nicht mehrmals auf sommer 2008 eine hd-tv-mediabox in aussicht gestellt. nun den sommer haben wir gesehen, aber ab wann wird's denn was mit hd-tv aufnehmen?
have a nice (summer-)day,
ray'
anykey5'528 Beiträge
Die Cablecom hat letztens den FAQ-Eintrag auf Herbst 2008 geändert. <ironie>Vermutlich müssen sie die Software nur noch von den letzten Bugs befreien</ironie>
Snowman410'415 Beiträge
Herbst haben wir inzwischen auch und man hört nichts neues.
smid12'144 Beiträge
It's done when it's done!
ForceUser2'136 Beiträge
Mich würde es nicht wundern, wenn er erst nächstes Jahr kommt, zusammen mit den ebenfalls angekündigten "Interaktiven" Funktionen...
Icetiger877 Beiträge
Ich befürchte je länger je mehr, dass die CC-Kunden den Restposten von den UPC Austria Mediaboxen HD DVR erhalten werden:
UPC - TV - tv_digittaltv_mediabox
UPC - TV - tv_digittaltv_mediabox
Icetiger877 Beiträge
Mich würde es nicht wundern, wenn er erst nächstes Jahr kommt, zusammen mit den ebenfalls angekündigten "Interaktiven" Funktionen...
Hier noch eine Vorschau auf UPC interactive, sorry CC interaktive..../emoticons/default_eek.png
anykey5'528 Beiträge
Die CC-Box kommt im exklusiven Duke Nukem Forever Bundle und läuft mit dem fertigen GNU/Hurd... /emoticons/default_biggrin.png
astef123120 Beiträge
Na ja, Sommaruga sei dank, kann vielleicht in einer Woche ein HD-PVR in greifbare Nähe rücken...
(Ich geh ja immer noch davon aus, dass CC das CAM-Szenario in der Schublade hat, aber bei der Firma kann man ja nie wissen...)
(Ich geh ja immer noch davon aus, dass CC das CAM-Szenario in der Schublade hat, aber bei der Firma kann man ja nie wissen...)
anykey5'528 Beiträge
Ich würde beinahe wetten, dass die CC das CI-Plus-Szenario in der Schublade hat und wir dann wieder in die Röhre gucken...
astef123120 Beiträge
Etwas, was ich mich schon eine Weile frage, wie lange kriegt die CC eigentlich bei einer Annahme Zeit die Forderung der Motion umzusetzen? Dies braucht doch noch eine entsprechende Gesetzesänderung oder eine Gesetzesausarbeitung, oder?
Dh. vor einer Wirksamkeit geht ja wohl noch etwas Zeit durch.
Dh. vor einer Wirksamkeit geht ja wohl noch etwas Zeit durch.
hilfi780 Beiträge
Ich will euch ja nicht die Hoffung geben. Aber wenn die Motion angenommen wird, kann das noch zig Jahre dauern....
Quelle Schweizer Staatskunde zur Motion.
Sie verlangt vom Bundesrat, dass er ein Gesetz oder einen Bundesbeschluss ausarbeitet oder eine bestimmte Massnahme ergreift. Der Motion müssen beide kammern zustimmen.
Quelle Schweizer Staatskunde zur Motion.
Sie verlangt vom Bundesrat, dass er ein Gesetz oder einen Bundesbeschluss ausarbeitet oder eine bestimmte Massnahme ergreift. Der Motion müssen beide kammern zustimmen.
dsh178 Beiträge
Hier noch einige Informationen zum Verfahren. Wer mehr wissen möchte dem empfehle ich die Lektüre Art. 120 bis 122 ParlG
Der Bundesrat kann entweder die verlangte Massnahme selber treffen oder den Entwurf eines Erlasses vorlegen, mit dem die Motion umgesetzt werden kann, ...
Quelle: Ulrich Häfelin/Walter Haller, Schweizerisches Bundesstaatsrecht, 6. Auflage, Zürich/Basel/Genf, 2005, Rz. 1589 ff.
Ist eine Motion nach zwei Jahren noch nicht erfüllt, so berichtet der Bundesrat der Bundesversammlung jährlich darüber, was er zur Erfüllung des Auftrages bisher unternommen hat und wie er den Auftrag zu erfüllen beabsichtigt. Dieser Bericht geht an die zuständigen Kommissionen.
Art. 122 Abs. 1 ParlG
jericho2'340 Beiträge
also ich habe letztens irgendwo ein interview eines politikers gelesen der sagte dass es bei einer annahme mindestend zwei bis drei jahre dauern würde bis es umgesetzt werde...
anykey5'528 Beiträge
Ich denke die CC wird es nicht soweit kommen lassen, dass sie wirklich FTA senden müssen. Da gibt man lieber CA-Module aus...
Obi-Wan65 Beiträge
ich hatte letzte woche wiedermal mit der hotline der CC zu tun und die sagen immer noch dass ende jahr der hd-recorder kommt. den preis wissen sie aber noch nicht genau, die sagen um die 30.--
mal schauen ansonsten kündige ich wohl den vertrag und steige auf sat um!
mal schauen ansonsten kündige ich wohl den vertrag und steige auf sat um!
Gnu336 Beiträge
Ich habe heute mit dem CC-Kundendienst telefoniert und mich über die Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit im Recorder beschwert. Nebenbei erwähnte ich, dass dieses Problem mit der HD-Recorder-Box hoffentlich behoben sei, wenn sie überhaupt die nächste Umstellung von Winter- auf Sommerzeit schon erlebe. Da sagte mir der Berater, dass er dafür nicht garantieren könne, aber die Box werde sicher vorher erscheinen, nämlich am 3. November. (Ich fragte nicht welches Jahr. /emoticons/default_wink.png)
Gruss
Gnu
Gruss
Gnu
Obi-Wan65 Beiträge
Da sagte mir der Berater, dass er dafür nicht garantieren könne, aber die Box werde sicher vorher erscheinen, nämlich am 3. NovemberGrussdas kling ja schon mal positiv, falls das Jahr 2008 gemeint war /emoticons/default_ohmy.png - mal schauen.
Gnu
hast du gleich nach dem preis gefragt?
Gnu336 Beiträge
hast du gleich nach dem preis gefragt?Sorry. Ich war so baff, dass ich es vergessen habe.
Gruss
Gnu
Noel3'777 Beiträge
Ich tippe mal so auf Ende 2009 /emoticons/default_rolleyes.gif ! Auf das was der CC-Kundendienst sagt kann man sich zu 95% nicht verlassen! Meteo schweiz hat die bessere Trefferquote als der Cablecom Kundendiens.
mfg
mfg
Seite 1 von 10 · 200 Beiträge in diesem Thema