CI+ Aufnahme
13 Antworten3'664 AufrufeGestartet von Helveticus ·
Hallo
Ich habe die CI+ Karte von Cablecom. Welche Sender kann man da aufnehmen?
Ich habe die CI+ Karte von Cablecom. Welche Sender kann man da aufnehmen?
mic165711 Beiträge
Im Moment kann man alles aufnehmen. Was fuer ein Recorder hast denn?
75ohm6 Beiträge
Die Aufnahme ist freigegeben, kann aber durch die jeweiligen Sender eingeschränkt werden. Dort hat dann nicht mal mehr die cablecom mehr Einfluss drauf.
Noel3'777 Beiträge
Ich behaupte mal sie wären nicht in der Lage einzelne Sender zu blockieren, Cablecom hat doch einfach die generelle Aufnahmesperre ausgeschaltet weil der Termin mit dem Preisüberwacher vor der Türe stand.
ocelot9996 Beiträge
Gibt es CI+ Geräte die den Export von Aufnahmen auf andere Geräte zulassen? Oder widerspricht das grundsätzlich CI+? Dann würde ich mich fragen wie das mit der Preisüberwacher-Vereinbarung kompatibel ist wo die CC versprach selbst keine Einschränkungen vorzunehmen?
Noel3'777 Beiträge
Oder widerspricht das grundsätzlich CI+?...Ja das ist so, bei CI+ ist ein Content Export nicht vorgesehen.
ocelot9996 Beiträge
Ja das ist so, bei CI+ ist ein Content Export nicht vorgesehen.Das ist bitter. Bei jedem Geräte-Wechsel sämtliche Aufnahmen futsch. Das ist Fortschritt, Halleluja!
Noel3'777 Beiträge
Man könnte versuchen die Harddisk von CI+ zu CI+ Gerät zu wechseln, das könnte funktionieren.
75ohm6 Beiträge
Man könnte versuchen die Harddisk von CI+ zu CI+ Gerät zu wechseln, das könnte funktionieren.Würde ich nicht unterschreiben. Es ist durchaus möglich, dass die Geräte mit Checksummen die HDDs überprüfen. Das bedeutet, dass ein Gerät merkt wenn eine neue, wenn auch bespielte HDD, eingebaut wird und diese dann initialisiert.
Ausserdem sind die Restriktionen von den TV Sendern vorgegeben. Das hat nichts mit der cablecom zu tun. Siehe auch div. Diskussionen in Deutschland bzw. Holland.
Noel3'777 Beiträge
Ausserdem sind die Restriktionen von den TV Sendern vorgegeben. Das hat nichts mit der cablecom zu tun. Siehe auch div. Diskussionen in Deutschland bzw. Holland.Ja wir haben gesehen als Cabelcom und nicht die Sender das ganze Digicard Angebot mit einem statischen Kopierschutz versehen hat.
Rai 1730 Beiträge
Ja wir haben gesehen als Cabelcom und nicht die Sender das ganze Digicard Angebot mit einem statischen Kopierschutz versehen hat.Das hatte mit Unfähigkeit und nicht mit Absicht zu tun. Da die Software nicht so weit war, einzelne Sender auf eigenen Wunsch zu sperren, wurden kurzerhand alle gesperrt. Heute sind alle Sender frei (wobei nicht geklärt ist, ob die Software jetzt in der Lage ist, nur einzelne Sender zu sperren, oder ob alles freigegeben wurde, um den Vorgaben des Preisüberwachers zu genügen).
ocelot9996 Beiträge
Würde ich nicht unterschreiben. Es ist durchaus möglich, dass die Geräte mit Checksummen die HDDs überprüfen. Das bedeutet, dass ein Gerät merkt wenn eine neue, wenn auch bespielte HDD, eingebaut wird und diese dann initialisiert.Glaub auch dass die eine Methode eingebaut haben dass das nicht geht.
Ausserdem sind die Restriktionen von den TV Sendern vorgegeben. Das hat nichts mit der cablecom zu tun. Siehe auch div. Diskussionen in Deutschland bzw. Holland.Ist doch witzig dass die CC es über Jahre schafft den Preisüberwacher an der Nase rumzuführen (Kunden bezahlen Digitalausbau doppelt mit höheren Grundgebühren und Kosten für Digi-TV), Politik und Kunden zu verar.. äh nicht ganz die Wahrheit zu sagen ("Es gibt noch keinen Standard für digitales Fernsehen"), es schafft dass die Leute ohne Murren 99Fr abdrücken nur um 55 Sender zu sehen wo die CC jahrelang laberte "über 110 Sender im Grundangebot inbegriffen", aber wenn ein ausländischer TV Konzern CI+ einführen will ist man plötzlich machtlos? Es ist sicher auch nur ein Zufall dass CC immer führend ist wenn es um Restriktionen geht? Kabel Deutschland ist sicher auch kein Waisenknabe aber bei denen gibts tatsächlich - oh Wunder- frei empfangbare Digitalsender (Alle Sender fr Kabelfernsehen in der bersicht - Kabel Deutschland) während die CC ihren Kunden nicht mal mehr SFinfo gönnen wollte. Und dass bei Kabel Deutschland das CI+ Modul abwärtskompatibel ist (also auch in CI Geräten funktioniert), bei CC natürlich nicht, ist sicher auch nur Zufall.
anykey5'528 Beiträge
HDD tauschen wird vermutlich nicht gehen, da die Aufnahmen ja verschlüsselt sind und der Schlüssel dazu (hoffentlich) in der Hardware der Box gespeichert wird.
ocelot9996 Beiträge
Also ich muss nochmal darauf zurückkommen, die Regelung der Cablecom mit dem Preisüberwacher war mir nicht mehr genau in Erinnerung aber da steht
http://www.preisueberwacher.admin.ch/dokumentation/00050/00051/00193/index.html?lang=de&download=NHzLpZeg7t,lnp6I0NTU042l2Z6ln1acy4Zn4Z2qZpnO2Yuq2Z6gpJCDdXt4hGym162epYbg2c_JjKbNoKSn6A--
"Cablecom schränkt den Konsum und die Speicherung von Inhalten mittels CI+ nicht ein, ausser es wird von den Inhaltsanbietern ausdrücklich verlangt."
Verlangen ARD, ZDF, SFDRS, France2 etc. dass Aufnahmen an ein Gerät gebunden werden?
Wenn der Preisüberwacher schon so unglaublich toll verhandelt (ich kann nicht erkennen dass der CC irgendwas abgerungen wurde) müsste man meinen, es hätte Konsequenzen wenn Vereinbarungen gebrochen werden. Aber da gibts immer nur Schweigen.
http://www.preisueberwacher.admin.ch/dokumentation/00050/00051/00193/index.html?lang=de&download=NHzLpZeg7t,lnp6I0NTU042l2Z6ln1acy4Zn4Z2qZpnO2Yuq2Z6gpJCDdXt4hGym162epYbg2c_JjKbNoKSn6A--
"Cablecom schränkt den Konsum und die Speicherung von Inhalten mittels CI+ nicht ein, ausser es wird von den Inhaltsanbietern ausdrücklich verlangt."
Verlangen ARD, ZDF, SFDRS, France2 etc. dass Aufnahmen an ein Gerät gebunden werden?
Wenn der Preisüberwacher schon so unglaublich toll verhandelt (ich kann nicht erkennen dass der CC irgendwas abgerungen wurde) müsste man meinen, es hätte Konsequenzen wenn Vereinbarungen gebrochen werden. Aber da gibts immer nur Schweigen.
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema