Zum Inhalt springen

Aufnahme mit HD-TV

199 Antworten32'178 AufrufeGestartet von ray ·

Talkietoaster73 Beiträge
Bei docchdo gins nicht via CC Homepage ...

Snowman410'415 Beiträge
Bei docchdo gins nicht via CC Homepage ...
Bei uns ging das aber problemlos über das Kundenzentrum via Internet.

Ich telefoniere doch nicht, wenn es per Internet schneller geht.

smid12'144 Beiträge
Ich hab auch telefonisch bestellt aber noch nichts im Kundencenter.

lemon22 Beiträge
Hallo zusammen,

zuerst an Dank an alle die hier regelmässig die Welt mit Infos versorgen.

Habe euern Thread verfolg und so eben auch bestellt. Problemlos üner die Homepage - Dauer 2 Minuten. Nach dem ich so lange gewartet habe sicher nicht zu lange für den Anmeldeprozess - mal sehen wie lang es jetzt dauert bis der Kasten läuft.

Noch ein Tipp zur CC Hotline - Telefon auf Pulswahl statt auf Tonwahl umstellen, ein paar falsche Tasteneingaben und in weniger als 3 Minuten habt Ihr jemand an der Leitung /emoticons/default_smile.png)))

Erfahrungsberichte werden folgen...

Gruss an Alle

Lemon

herr.bert56 Beiträge
30Watt Standby? ob es sich um einen Schreibfehler handelt?

http://www.cablecom.ch/081105_cablecom_medienmitteilung_blank.pdf

enterprise23 Beiträge
Hallo zusammen

Habe den normalen SD Recorder und würde gerne den neuen HD Recorder Testen. Da ich aber schon in diversen Österreichischen Foren über die Problematik 4:3/16:9 , Lüfter Lautstärke und Sendersortierung gelesen habe bin ich mir nicht sicher ob ich das Teil überhaupt will.

Bin mir nun nicht ganz schlüssig wie ich das machen soll. Gerade ein Abo wechsel machen (da muss ich ja den alten Recorder wieder zurückschicken) oder den HD Recorder zusätzlich bestellen. Bei Unzufriedenheit könnte ich den Vertrag gerade wieder künden und den SD Recorder weiter benutzen.

Wie habt ihr das so gemacht ?

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #107
So, habe auch gerade den HD Recorder bestellt, und einen netten Chat mit dem Hotlinemitarbeiter über Gott und die (Digi-TV)-Welt gehalten bei dieser Gelegenheit.

Eines stösst mir sauer auf: Die Mindestvertragslaufzeit beginnt natürlich wiedermal von vorne. Und während Neukunden das "Rundum-Sorglos-90-Tage-ohne-Verpflichtungen-Ausprobieren-mit-6-monatigem-Rabatt-von-50%" bekommen, schauen die jahrelang treuen Kunden selbstverständlich wiedermal in die Röhre, kein Rückgaberecht, kein Rabatt und neu beginnende 12 monatige Kündigungsfrist.

Wer denkt die CC würde nach all dem Schlamassel und Negativer Presse endlich mal ein Quäntchen Kundenfreundlichkeit dazu lernen, träumt leider...

Und was die Karte angeht: Gemäss meinem netten Hotliner kommt der Recorder mit neuer Karte, die alte Karte kann nicht behalten werden, wie hier früher angeführt. Das dünkt mich aufgrund der bereits bekannten Vorgehensweise von CC auch logischer. Bin dann nur gespannt ob es diesmal mit der Aktivierung klappt. Aber mit neuer Karte ist dafür das Risiko auch etwas kleiner, dass dann gar nichts mehr geht. Klappt die Aktivierung nicht, geht hoffentlich noch das alte Gerät bis zur Rücksendung. Sicher kann man da allerdings auch nicht sein /emoticons/default_wink.png

Gruss

Oli

Talkietoaster73 Beiträge
Eines stösst mir sauer auf: Die Mindestvertragslaufzeit beginnt natürlich wiedermal von vorne. Und währen Neukunden das "Rundum-Sorglos-90-ohne-Verpflichtungen-Ausprobieren-mit-6-monatigem-Rabatt-von-50%" bekommen, schauen die jahrelang treuen Kunden selbstverständlich wiedermal in die Röhre, kein Rückgaberecht, kein Rabatt und neu beginnende 12 monatige Kündigungsfrist.
Ich bin seit 11 Monaten CC Digital Kunde mit SD Recorder Box, auf meinem eMail steht:

HD mediabox Recorder .................................................................. 25.00

Promotion: 3 Monate 50% Rabatt und 3 Monate Rückgabegarantie ... -12.50

Snowman410'415 Beiträge
Ich bin seit 11 Monaten CC Digital Kunde mit SD Recorder Box, auf meinem eMail steht:
HD mediabox Recorder .................................................................. 25.00

Promotion: 3 Monate 50% Rabatt und 3 Monate Rückgabegarantie ... -12.50
Wurde mir auch so bestätigt und mit 3 Empfànger genial.

Snowman410'415 Beiträge
Hallo zusammen
Habe den normalen SD Recorder und würde gerne den neuen HD Recorder Testen. Da ich aber schon in diversen Österreichischen Foren über die Problematik 4:3/16:9 , Lüfter Lautstärke und Sendersortierung gelesen habe bin ich mir nicht sicher ob ich das Teil überhaupt will.

Bin mir nun nicht ganz schlüssig wie ich das machen soll. Gerade ein Abo wechsel machen (da muss ich ja den alten Recorder wieder zurückschicken) oder den HD Recorder zusätzlich bestellen. Bei Unzufriedenheit könnte ich den Vertrag gerade wieder künden und den SD Recorder weiter benutzen.

Wie habt ihr das so gemacht ?
Ich habe im Moment halt die HD-Box und den SD-Rekorder und nur die HD-Box gegen den HD-Rekorder getauscht.

smid12'144 Beiträge
Ich habe im Moment halt die HD-Box und den SD-Rekorder und nur die HD-Box gegen den HD-Rekorder getauscht.
Und Frauchen kriegt den SD Recorder?

Snowman410'415 Beiträge
Und Frauchen kriegt den SD Recorder?
Nicht vorgesehen - die schaut Analog mit Röhrenfernseher.

Vielleicht dann tausch gegen die normale Box.

olifaessler4'260 Beiträge
Wurde mir auch so bestätigt und mit 3 Empfànger genial.
Das wundert mich jetzt. Das allererste was mir der Hotliner gesagt hat ist: "Sie müssen wissen, dass die 12 monatige Kündigungsfrist von vorne beginnt". Darauf habe ich gefragt, wie es denn mit der 3 Monatigen Rückgabemöglichkeit und dem Rabatt aussehe. "Die gibt es leider nur für Neukunden, aber das Gerät wollen Sie gar nicht mehr zurückggeben, glauben Sie mir..." dann hat er noch vom Schwarzen Klavierlack geschwärmt, das sei ja jetzt wieder so in... /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
dann hat er noch vom Schwarzen Klavierlack geschwärmt, das sei ja jetzt wieder so in... /emoticons/default_wink.png
Ui, das würde gut zur PS3 passen die daneben steht.

Noel3'777 Beiträge
Habe auch bestellt. Die Promotion Preise und das Rückgaberecht habe ich auch erhalten, wobei ich dies nicht auf die Probe stellen möchte /emoticons/default_sad.png. Das Bestätigungsmail habe ich ebenfalls bekommen nun gilt es die Daumen zu drücken, dass dieses Rollout sauber über die Bühne geht und dass die Box nicht allzu Beta ist /emoticons/default_rolleyes.gif.

mfg

smid12'144 Beiträge
@Noel

Per Web oder per Telefon?

ForceUser2'136 Beiträge
@ snowman: die combo habe ich nun /emoticons/default_tongue.png

immerhin wird die box schöner aussehen auf meinem EP10...der mehr und mehr nur noch als Lückenfüller dient /emoticons/default_ohmy.png

Nach dem klicken auf Austausch und dem durchklicken, bis ich 4 Bedingungen akzeptieren musste ist folgendes vorgefallen:

Also ich, habe meinen Vertrag auf den 5.11. gekündigt. Und im gegenzug einen neuen Vertrag gemacht, wobei der 50% Preinachlass während 3 Monaten und Rückgaberecht enthält. So stands auf der Inet Seite, während ich den Austausch vollzogen habe.

Sprich: ICH zahle nur 12.50- für 3 Mon. und wenn das Teil wirklich scheisse ist, dann kann ich es zurückgeben. Vertrag ist Vertrag.

Schlussendlich ist aus dem "Austauschen" ein "Ich-kann-den-Vertrag-kündigen-wenn-ich-gleich-einen-neuen-abschliessse" geworden. /emoticons/default_smile.png

Noel3'777 Beiträge
@NoelPer Web oder per Telefon?
per Web, Telefon tue ich mir nicht an. Im Kundencenter geht das Upgrade sehr schnell.

easypeacy422'068 Beiträge
So, nachdem sich nun mehr und mehr zeigt, dass der "neue" HD recorder nicht nur sämtliche Versäumnisse des HD receivers aufweisen wird (grottenschlechtes UI, 4:3 Problematik, etc.) sondern auch noch extrem viel Strom säuft im Standby, habe ich noch dies im Pressetext gesehen:

Energie-effiziente Set-Top-Box in Entwicklung

Als erstes Land überhaupt innerhalb UPC Broadband erhalten die Kunden in der Schweiz ausserdem eine vollständig neu entwickelte, energieeffiziente Set-Top-Box. Sie wird im Standby weniger als 1 Watt verbrauchen. Das neue Premium-Angebot der cablecom wird so rasch wie möglich eingeführt: Das Gerät wird im zweiten Quartal 2009 angeboten. Mit der Software, welche den Stromverbrauch im Standby senkt, ist im zweiten Halbjahr 2009 zu rechnen.
Wenn ich dieses Kauderwelsch richtig verstehe wird irgendwann im Q2/2009 (haha) ein neues Gerät eingeführt. Neues Gerät, neue Software, Energieeffizient. Vielleicht ist da das Ding dann halbwegs brauchbar. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wer schon einen HD recorder besitzt, der hat dann kein Umtauschrecht, seine Schrottbox gegen etwas villeicht halbwegs vernünftiges auszutauschen.

Ich habe nun fast ein Jahr lang sehnsüchtig auf den HD recorder gewartet und wollte das Ding eigentlich am ersten Tag bestellen, auch wenn's nicht so doll sein sollte. Nun bin ich aber extrem enttäuscht. Und ich habe eigentlich keine Lust, mir dieses Desaster namens "HD recorder" anzutun. Ich empfinde es als eine Frechheit, so etwas ernsthaft einem zahlenden Kunden vorsetzen zu wollen.

Falls ich die Geduld aufweisen kann, dann werde ich wohl eher auf die neue Generation STBs warten, die irgendwann nächstes Jahr kommen wird. Und hoffen, dass alles besser wird. Mal sehen, ob ich so lange durchhalte ...

... falls nicht, kommt vorher vielleicht doch noch die Swisscom und ermöglicht HDTV für BluewinTV bei mir. Dann wäre dies zumindest eine ernsthafte Überlegung wert.

Es grüsst euch ein enttäuschter CC digital-TV Kunde.

Noel3'777 Beiträge
Wer sagt dir dass dies eine HD Box sein wird? Vielleicht wird dies auch einfach eine stromspar SD Settop Box sein, um politisch korrekt sagen zu können: "Wir haben ja die 1 Watt Box, der Kunde hat die Wahl."

Seite 6 von 10 · 200 Beiträge in diesem Thema