Zum Inhalt springen

Aufnahme mit HD-TV

199 Antworten32'178 AufrufeGestartet von ray ·

anykey5'528 Beiträge
Da schon mein alter ADB SD-Recorder Dolby Digital 5.1 aufzeichnet und wiedergibt, sollte man doch meinen, dass dies beim HD-Recorder eigentlich kein Thema mehr sein sollte...
It's a feature, not a bug! /emoticons/default_biggrin.png

Der ADB-Recorder kann auch die Sender sortieren /emoticons/default_wink.png

hilfi780 Beiträge
Es wird sich wohl um dieses Gerät handeln... (sorry, falls schon gepostet), Gerät hat 250GB Speicherplatz in Österreich.

https://www.upc.at/pdf/quick_guide_hd_dvr.pdf

borusse70127 Beiträge
Mir wurde heute telefonisch bestätigt, dass die Geräte ab nächster Woche verfügbar sind (sobald vorrätig).

Dabei konnte ich auch in Erfahrung bringen, dass mein Anschluss schon für die 100Mbit ausgelegt ist und die kommenden Features möglich wären. Wenigstens etwas.... Zukunft kann los gehen

Gruss Michael

Garfi313 Beiträge
Da schon mein alter ADB SD-Recorder Dolby Digital 5.1 aufzeichnet und wiedergibt, sollte man doch meinen, dass dies beim HD-Recorder eigentlich kein Thema mehr sein sollte...
Teleclub habe ich aber keinen, daher kann ich nicht sagen, ob das ein separates Problem sein könnte.
Ich habe einen DVD/HD-Recorder von Philips, der DD 5.1 aufzeichnen kann.

Jedoch keine Filme im Teleclub (nur DD 2.0), aus welchen Gründen auch immer.

Darum hoffe ich jetzt auf das neue Gerät von CC.

Nun, bald (?) wissen wir mehr.

olifaessler4'260 Beiträge
Es wird sich wohl um dieses Gerät handeln... (sorry, falls schon gepostet), Gerät hat 250GB Speicherplatz in Österreich.
https://www.upc.at/pdf/quick_guide_hd_dvr.pdf

OH NO! Schwarz. Das passt so gar nicht in mein Hifi-Rack-Konzept /emoticons/default_wink.png

SCNR,

Oli

anykey5'528 Beiträge
OH NO! Schwarz. Das passt so gar nicht in mein Hifi-Rack-Konzept /emoticons/default_wink.png
SCNR,

Oli
V.a. ist das Ding richtig unförmig, fasst wie die PS3 /emoticons/default_tongue.png

roman709'245 Beiträge
V.a. ist das Ding richtig unförmig, fasst wie die PS3 /emoticons/default_tongue.png
Immerhin scheint es oben und unten eben zu sein, so geht's ja noch. Wie breit ist denn das Ding?

roman709'245 Beiträge
Bei Punkt 4 sieht man, dass auch die Schweiz zur Auswahl steht.

astef123120 Beiträge
Ich hoffe doch mal stark, dass die ewigen Verschiebungen vor allem deshalb waren, weil sie die Sendersortierung noch integrieren wollten.

Bei mir ist das das Killerkriterium... ich hab das ständige rumgeschalte auf der HD mediabox so was von satt...

anykey5'528 Beiträge
Immerhin scheint es oben und unten eben zu sein, so geht's ja noch. Wie breit ist denn das Ding?
Anhand des Quickguides sind es schätzungsweise 8 Scart-Stecker-Breiten /emoticons/default_biggrin.png

hilfi780 Beiträge
374 mm breit,

75 mm hoch mit Standfüßen,

241 mm tief

Ich hoffe doch mal stark, dass die ewigen Verschiebungen vor allem deshalb waren, weil sie die Sendersortierung noch integrieren wollten.
Bei mir ist das das Killerkriterium... ich hab das ständige rumgeschalte auf der HD mediabox so was von satt...

Da würd ich nicht drauf wetten. Verlässliche Aussagen seitens Cablecom, dass man diesen Missstand beseiteigen will sind mir noch nicht zu Ohren gekommen. Man hat sich immer nur um diese Frage rumgedruckst. Es scheint eine politische Entscheidung zu sein, dass die Sender nicht sortierbar sind.

astef123120 Beiträge
Na irgendwas werden sie ja hoffentlich gemacht haben, sonst hätten sie die Box ja wohl einfach rausbringen können.

Zumindest 4:3-verzerr-Problematik und Stromverbrauch müssten sie gemacht haben, sonst werden sie völlig unglaubwürdig (wobei sie das ja eigentlich schon sind /emoticons/default_wink.png)

Aber ich trau der CC alles zu....

hilfi780 Beiträge
Ich denke Sendersortierung wird nie kommen....

Rai 1730 Beiträge
Fischer sagte doch mal in einem Interview (Kassensturz?), das mit der Sendersortierung sei "vergessen gegangen" und werde mit zukünftigen Boxen wieder möglich sein.

roman709'245 Beiträge
Fischer sagte doch mal in einem Interview (Kassensturz?), das mit der Sendersortierung sei "vergessen gegangen" und werde mit zukünftigen Boxen wieder möglich sein.
Erinnere mich auch daran. Aber für mich hat das in die Kategorie "ich sage, was sie hören wollen" gehört. UPC wird meiner Meinung nach die Senderreihenfolge überall fest aufdrücken wollen.

Das meinte ich mit rumdrucksen. Das ging nicht vergessen, das war nie geplant. Und nachdem das Interview im Kassensturz vorbei ist, interessiert es auch keinen mehr. Ich glaube nicht, dass man darauf Wert legt.

Snowman410'415 Beiträge
Die Sendersortierung ist mir sowas von Schnurtz - das kann ich mit meiner Logitech FB machen.

easypeacy422'068 Beiträge
Zumindest 4:3-verzerr-Problematik
Jupp, das ist ein Killer-Kriterium für mich. Und das muss von Beginn weg klappen. Beim HD-Receiver wurde "Abhilfe beim nächsten Update" versprochen ... etliche Updates und ein Jahr später gibt's das Problem glaub immer noch ... (oder?)

Zudem hätte ich gerne ein brauchbares User Interface, das Bild auf der upc.at Seite zeigt das gleiche Interface wie das des HD-Receivers. Und das Interface des HD-Receivers ist sowas von katastrophal. Umständlich und schlecht gemacht, fehlende Sendersortierung ist nur eines von vielen Problemen. Im "Guide", wenn du dort endlich angelangt bist, siehst du knapp sechs Sender pro Seite, extrem unübersichtlich und schlussendlich unbrauchbar, dafür ein Sender-Vorschaubild das keiner braucht. Der ADB Recorder ist da tausendmal besser und es graut mir schon davor, dieses eigentlich erstaunlich gute Gerät abgeben zu müssen.

Wirklich unglaublich, dass man beim Schritt von den SD zu HD Geräten wieder zurück in die Steinzeit fällt in Sachen Bedienfreundlichkeit und Funktionalität. Eine 250 GB HDD wäre ebenfalls unterstes Limit, eigentlich viel zu wenig. Wäre doch nett, wenn man wenigstens für einen kleinen Aufpreis mind. 500GB bekommen könnte.

Aber eigentlich wurde das Gerät ja noch gar nicht vorgestellt. Und vielleicht sind wir ja der erste UPC Markt, der ein ganz neues, supertolles Interface kriegt und ein Gerät mit 750GB HDD. Haha ... janu, träumen darf man ja noch ...

jericho2'340 Beiträge
kleine berichtigung... es wurde immer gesagt dass es in einem der nächsten updates gemacht wird... ein kleiner aber wichtiger unterschied...

Seite 3 von 10 · 200 Beiträge in diesem Thema