....alle weiteren 305 Begegnungen der Spielzeit live.

BuLi

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
292
2
18
"Am 5. August startet die WM-Saison der Bundesliga. Für den ersten Kick sorgt traditionell der Meister und Teleclub präsentiert den Anstoss für die Spielzeit 2005/2006 mit den Bayern im Duell gegen Borussia Mönchengladbach aus der ?Allianz-Arena? live und natürlich auch alle weiteren 305 Begegnungen der Spielzeit live. "

:x

Auch dieses Jahr wieder der Hinweis an Teleclub: "Alle Spiele live" stelle ich mir anders vor als zu jeweils 7 Spielen als Konferenzschaltung verwurstelt!

und hier http://www.tvmatrix.de/index.php?newsid=6162 steht: "Teleclub bringt eine geballte Ladung Fussball auf seinen Kanälen"

Fakt ist: Teleclub (Kabel) überträgt weit weniger als die Hälfte der Spiele, die Premiere überträgt (2 statt 7 Bundesliga

Spiele pro Woche; 2 statt x Champions

League Spiele pro Spieltag etc.....)

 
Ich finde die Konferenzschaltung einfach gut.
In der Live-Berichte-Hierarchie

1. Teletext

......

4. Radio Live-Übertragung

......

12. Live im Stadion

...ist die Konferenzschaltung näher beim Teletext als bei "Live im Stadion" /emoticons/default_biggrin.png

 
Sehe ich nicht so, Teletext ist meilenweit davon entfernt. Wenn "mein" Lieblingsklub nicht spielt, schaue ich eigentlich nur die Konferenzschaltung. Etwas vergleichbares gibt es meines Wissens in keinem anderen Pay-TV (Sky oder Canal+) und für keine andere Liga. Als interessierter aber mehr oder weniger neutraler Beobachter der Bundesliga gibt es wohl nichts besseres im TV.

Das frustrierende ist eigentlich nur wenn man einen Lieblingsklub hat, dann will man natürlich lieber dieses "eine" Spiel verfolgen und die Konferenz ist eher nervend wenn man nicht die Wahl hat, dieses Spiel zu verfolgen.

Ich hoffe, immer noch dass auch auf dem Kabelnetz die Optionskanäle von Premiere aufgeschaltet werden (dann kämen alle zu ihrem Recht), nur wird dies wohl kaum in nächster Zukunft passieren.