Zum Inhalt springen

Leider werden zurzeit alle...

Geschlossen39 Antworten8'437 AufrufeGestartet von edy ·

Chris68467 Beiträge
Seit gestern abend ist Swisscom TV unbrauchbar. Immer wieder Bildstörungen bis zum Verlust des Signals. Habe nur eine Box. Internet läuft problemlos!

Guest
Die Störung sollte gemäss SC behoben sein

Chris68467 Beiträge
Scheint tatsächlich wieder zu funktionieren, wunderbar.

yannick327 Beiträge
Ich wusste es schon immer Satellit SKY TV war die beste Lösung! 1. billiger 2. mehr TV Sender [emoji4]

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #25
 2. mehr TV Sender

Die paar Hundert oder Tausend Exoten nutzen mir nichts, wenn von den richtigen einige fehlen.

yannick327 Beiträge

Die paar Hundert oder Tausend Exoten nutzen mir nichts, wenn von den richtigen einige fehlen.
Natürlich beziehe ich nebenbei das grundangebot von UPC was ja in der Miete mit drin ist... so kann ich den ORF und die CH Programme empfangen und mit sat. TV dazu hab ich die beste Kombination.

creep2'589 Beiträge
Natürlich beziehe ich nebenbei das grundangebot von UPC was ja in der Miete mit drin ist... so kann ich den ORF und die CH Programme empfangen und mit sat. TV dazu hab ich die beste Kombination.

das ist nicht in der Miete drin. das zahlst du mit den Nebenkosten und wenn du es nicht brauchst, kannst du es künden.

easypeacy422'068 Beiträge
Ja, danke für den Hinweis hierzu. Es gibt noch so viel Leute die glauben, dass der Kabelanschluss einfach "mit der Miete mit dabei" sei. Das ist nicht korrekt. Wie Creep geschrieben hat, ist in jedem Mietvertrag der Kabelanschluss ein separater Posten der Nebenkosten, *zusätzlich* zur Miete und *zusätzlich* zu den anderen Nebenkosten.

Wer den Kabelanschluss nicht möchte, kann ihn kündigen und hat anrecht darauf, dass diese ca. 30.- bis 36.- pro Monat (je nach Gemeinde) von den Nebenkosten entfernt werden, d.h. dass die Nebenkosten um diesen Betrag reduziert werden. Man kann damit viel Geld sparen, wenn man den Kabelanschluss nicht braucht.

smid12'144 Beiträge
Zum Glück geht das in der Schweiz. In Deutschland kann man den Anschluss gar nicht kündigen.

Und auch Sat kann Probleme machen. Bei meiner Oma gingen plötzlich die Astra Sender nicht mehr. LNB musste getauscht werden. War aber ein freundlicher lokaler Techniker und es wurde nicht teuer.

cybi2'842 Beiträge
Zum Glück geht das in der Schweiz. In Deutschland kann man den Anschluss gar nicht kündigen.

Und auch Sat kann Probleme machen. Bei meiner Oma gingen plötzlich die Astra Sender nicht mehr. LNB musste getauscht werden. War aber ein freundlicher lokaler Techniker und es wurde nicht teuer.
Ja und man hat Aufwand und Kosten. Vom Ärger abgesehen.
SC Kunden hätten auch den Ärger aber das Problem löste sich von selbst, erst noch kostenlos.
Also wie immer hat alles seine vor und Nachteile.
Henry495 Beiträge
Betreffend eingeschränktes Senderangebot hat Sat tatsächlich einen Nachteil, bspw. Orf. Für den Normalverbraucher hingegen reichts mit einer Hd+ Karte alleweil. Und wems zuwenig ist, kann ja Sky oder andere europ. Pakete legal abonnieren.

Aber Aufwand und Kosten? Meine Güte! Da fällt der Satspiegel für 200.- und ein guter Receiver für 400.- an. Allenfalls noch die Installation für 500.-. Das wars dann für die nächsten 10 Jahre, wenns dann vielleicht mal ein LNB verjagen sollte, das 60 Fr. kostet.

Wird dann schon langsam absurd, wenn man SC noch als die kostengünstigere Lösung darstellen will....

roman709'245 Beiträge
Wird dann schon langsam absurd, wenn man SC noch als die kostengünstigere Lösung darstellen will....

Würde ich auch nicht machen. Aber als problemloser / störungsfreier.

creep2'589 Beiträge
Betreffend eingeschränktes Senderangebot hat Sat tatsächlich einen Nachteil, bspw. Orf. Für den Normalverbraucher hingegen reichts mit einer Hd+ Karte alleweil. Und wems zuwenig ist, kann ja Sky oder andere europ. Pakete legal abonnieren.

Aber Aufwand und Kosten? Meine Güte! Da fällt der Satspiegel für 200.- und ein guter Receiver für 400.- an. Allenfalls noch die Installation für 500.-. Das wars dann für die nächsten 10 Jahre, wenns dann vielleicht mal ein LNB verjagen sollte, das 60 Fr. kostet.

Replay? für mich ein Muss!!

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #34
O/T

Jedermanns Fernsehkonsumverhalten verändert sich wohl über die Zeit.

War vor Jahren noch ein Sky UK Abo das Mass aller Dinge, um einigermassen an aktuelle (Originalton-)Spielfilme in HD-Qualität zu gelangen, ist das heute - für mich - kein Thema mehr. Irgendwann kam die Zeit mit Usenet, da einfacher in der Handhabung (SANZB, Sick-Beard usw.). Danach gab Netflix dem Usenet-Download den Rest. Zahlte ich vorher 9$ für einen anständigen Usenet-Provider mit guter Retention, so kostet mich heute das UHD-Abo von Netflix knapp das Doppelte. Ist aber um Längen komfortabler. Ja, man wird bequem im Alter.  🙂

Die Kombo, welche sich nun seit Netflix D-Day bewährt und deshalb verfestigt hat:

- SatTV mit einer offiziellen SRG-Karte für die deutschen ÖR und Schweizer Programme.

- Glasfaseranschluss für Internet, Netflix.

Pay-TV (Sky UK, Teleclub oder HD+) fehlen mir echt nicht. Im Gegenteil, ich erwische ich mich immer öfters dabei, dass ich mit der YouTube-App meines SmartTV abendfüllend Videos gucke. Je nach Stimmung, schaue ich Videos mit ernsthaften Inhalten ("TED-Talks"), Comedians ("James Oliver") oder Spielfilme in voller Länge, die weder im Fernsehen noch auf Netflix laufen (z.B. "Capricorn One", "Final Countdown", usw.). Und wenn ich ein bisschen "Assi" drauf bin, dann zieh ich mir irgendwelche "Russian Dashcam" oder "10 grössten Fails August" rein. Wer braucht da noch RTL & Co mit Werbeunterbrechung?

Mal sehen, in ein paar Jahren verschärft sich das Ganze vielleicht. Vielleicht habe ich dann keine Sat-Antenne mehr, sondern hole mir - via Glasfaser - punktuell die linearen Quellen via Zattoo, Wilmaa oder Teleboy.

Gedankenspiele in diese Richtung mache ich bereits...

Aber Swisscom findet weder in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft bei mir statt. Ich kann mir das einfach nicht leisten.

Köbi411 Beiträge
Trotzdem scheint die Swisscom mit ihrer Plattform nach wie vor (oder sogar für immer mehr Leute) die komfortabelste und beliebteste Lösung. Ansonsten wäre die vermeintlich teure Swisscom nicht Nummer 1 im TV-Markt mit einem jährlichen Kundenzuwachs im 6-stelligen Bereich. Auch die Lösungen von Kabelanbieter sind immer noch sehr gefragt. Gleichzeitig dümpelt die angeblich grosse Konkurrenz auf tiefstem Niveau rum und ist bereits in einer Phase der Stagnation, obwohl der gross gehypte Markteintritt gerade mal zwei Jahre her ist;-) Für mich wäre deine Lösung mit unzähligen Plattformen bzw. Quellen einfach zu wenig komfortabel. Das ist dann vielleicht auch der Grund, weshalb du mit dieser Konfiguration eher eine Ausnahme bist.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich brauche sowohl Kabel als auch Satellit, da auf beiden Wegen Sender verfügbar sind, die ich auf der jeweils anderen Quelle nicht empfangen kann. Netflix, YouTube & Co. mögen allenfalls eine nette Ergänzung sein, aber viele Serien, die mich interessieren, finde ich wegen der Rechtelobby nicht, oder nur unvollständig und in mieser Qualität. Dann besorge ich noch lieber Material bei den One-Click-Hostern meines Vertrauens...

Swisscom ist eine nette Ergänzung zur Not, die sowieso in meinem Paket dabei ist. Falls mal irgendwo eine Aufnahme schiefgelaufen ist und ich diese noch per Replay nachträglich ziehen kann, kann ich's noch brauchen. Die Sachen aus der Cloud aber so aufzunehmen, dass ich sie dauerhaft behalten kann, ist jedes Mal ein riesiger Aufwand, weswegen ich zusehe, diesen Weg möglichst wenig nutzen zu müssen (über Details schweige ich mich hier mal aus^^). Wenn ich irgendwann wieder in UPC- oder Quickline-Land wohne, wird SCTV wieder in den Wind geschossen und für Replay-Dienste wahrscheinlich ein Teleboy-Abo abgeschlossen. Bei letzteren hoffe ich, dass mittelfristig auch die ganzen schönen Musiksender aus der Romandie dabei sein werden. Die werde ich ohne SCTV voraussichtlich tatsächlich vermissen.

doom2'266 Beiträge
Ansonsten wäre die vermeintlich teure Swisscom nicht Nummer 1 im TV-Markt mit einem jährlichen Kundenzuwachs im 6-stelligen Bereich.
Ich bin jetzt mal so frech und wage das in Frage zu stellen. Nicht die Zahlen an sich, aber ihre Berechnung. Fakt ist dass Swisscom alle ihre Internet Kunden auf Vivo migriert. Und bei Vivo ist TV immer dabei. 

Frage #1: Zählen Vivo Kunden welche die TV Aufschaltgebühr nicht bezahlen wirklich mit?

Frage #2: Werden die Kunden überhaupt informiert dass man Vivo ohne TV haben kann?
Genauso wie bei den Kablern jeder Anschluss zählt, ob er jetzt benutzt wird oder nicht (Unwissen dass man es überhaupt mitbezahlt und künden könnte), ist das doch bei SCTV genau dasselbe. Die reinen Internet Angebote von Swisscom sind ja künstlich kastriert um Vivo weiter zu pushen.

Und so hofft man darauf dass, weils ja dabei ist, der Kunde es nimmt, irgendwann mal ausprobiert und dabei bleibt. Das ist ein schlauer Schachzug von Swisscom, aber man muss sich auch bewusst sein, dass nur weil der Kunde es gratis bekommt, es noch nicht heisst dass er es aktiv will oder benutzt.

cybi2'842 Beiträge
Ja, und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.

doom2'266 Beiträge
@cybi: das hat sich ja eigentlich erledigt wenn ich das richtig mitbekommen habe..

cybi2'842 Beiträge
na dann: close [emoji6]

Seite 2 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema