Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frage ich mich auch. Das ist ja auch noch kostenpflichtig, nicht?Gibts Leute welche die Swisscom Rechnung noch auf Papier erhalten? Selbst meine Mutter erhält die elektronisch.
Braucht er auch nicht. Kann per E-Mail die Rechnung erhalten, ausdrucken und einschicken bzw. am Postschalter zahlen.Ich kenne einen Mitarbeiter bei uns. Der jammert zwar immer wie er abgezockt wird weil er für jede Rechnung bezahlen muss aber e-banking will er nicht.
und leider verrechnet die Post dann die Gebühren dem Empfänger und nicht dem der die Kosten verursacht. Somit zahlen alle anderen für solche Leute die ihre Rechnung immer noch am Postschalter bezahlen.Braucht er auch nicht. Kann per E-Mail die Rechnung erhalten, ausdrucken und einschicken bzw. am Postschalter zahlen.
Aber nicht bei monatlichen Rechnungen (wie Swisscom etc), dann werden die Gebühren (CHF 3.90) einfach auf die nächste Monatsrechnung übertragen.und leider verrechnet die Post dann die Gebühren dem Empfänger und nicht dem der die Kosten verursacht. Somit zahlen alle anderen für solche Leute die ihre Rechnung immer noch am Postschalter bezahlen.
Empfehle ein Blick auf Seite 14 jenes PDF-Dokuments.Aber nicht bei monatlichen Rechnungen (wie Swisscom etc), dann werden die Gebühren (CHF 3.90) einfach auf die nächste Monatsrechnung übertragen.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/daten-und-rechnungen/rechnung.html -> Rechnungsbetrag und Gebühren
- Zahlung am Postschalter/Swisscom Shop: Die Rechnungsbezahlung am Postschalter/Swisscom Shop kostet Sie pauschal CHF 3.90. Passen Sie in My Swisscom Ihre Einstellungen an und wechseln Sie auf eine kostenlose Zahlungsvariante (LSV, eBill usw.).