Wieder mit Swisscom telefonieren - aber wie?

24. Feb. 2008
44
0
6
Ich kenne etliche Leute, die angelockt vom neuen "Swisscom Infinity" Angebot gerne von einer anderen Gesellschaft zu Swisscom zurückwechseln würden. Da haben mich einige gefragt, wie sie das machen müssen.

Nun war ich der Meinung, dass man früher mal auf der SC-Website ein Formular runterladen und ausdrucken konnte mit dem Titel "Ich will wieder mit Swisscom telefonieren" (oder so ähnlich). Habe dieses Formular jetzt aber nicht mehr gefunden. Gibt es das noch online oder muss man gleich in einem SC-Shop vorbei oder sich das zuschicken lassen?

Wie sind die durchschnittlichen DSL-Umschaltzeiten beim Providerwechsel (wieviele Stunden oder Tage ohne Internet sollte man einplanen)? Muss man selber kündigen beim aktuellen Provider oder übernimmt die SC das? Und bezahlt SC etwas an ev. Bussen wegen vorzeitiger Vertragskündigung beim alten Internet-Provider?

 
Hallo Philippe

Ich bin jetzt gerade in der gleichen situation, ich will auch von Sunrise wieder zu SC, um mich bei SC Infiniti anzumelden, es giebt 2 varianten die du machen kannst.

Variante 1:

via http://www.swisscom.ch/res/kundencenter/kontakt_res/index.htm?languageId=de und dort schilder das du sofort wechseln wilst und ein angebot möchtest, du wirst dann in 2-3 Tage angerufen.

Variante 2:

rufe unter 0800 822 830 an und schildere was du wilst und man unterbreitet dir ein angebot. Ist noch schneller als das kontaktformular, wobei ich kannte die nummer noch nicht.

Ich habe mich per kontaktformular gemeldet und habe heute mein angebot bekommen, SC schenkt mir 6 monatsgebüren 6 x 69 = 414 Franken. Sie senden dir auch alle notwendigen formulare die du für die kündigung bei sunrise brauchst.

Damit kann ich auch ein vorzeitige kündigung in kauf nehmen und die Busse von 250.- abzüglich die 4 monate die ich noch bei Sunrise eh zahlen müsste. Somit beläufts sich die Busse noch auf 50.-.

Das ist Akzebtabel würde ich sagen. Man(n) muss sich einfach etwas trauen, man kann immer was herausholen.

Gruss SAM