Hallo zusammen,
ich habe seit knapp 5 Jahren green.ch als Internet Provider und bin eigentlich ganz happy mit denen.
Aber im letzten 12 Monaten kommt es immer wieder zu ziemlich nervigen Störungen, was in mit dem konstanten Homeoffice eigentlich unakzeptabel ist.
Die Störungen sind immer die gleichen - schlagartig ist bricht meine Internetverbindung kontinuierlich alle 5 Sekunden ab. Das passiert mal tagsüber, mal nachts, und hält immer ein 3-4 Tage an. Wenn ich einen normalen Ping mittels der command line an z.B. Google schicke, ist meine Latenz alle 5 Sekunden auf entweder 2000+ms oder der request Timed aus. Alle Pings dazwischen gehen mit ca. 50ms durch, was auch überdurchschnittlich lang ist. Wenn ich green.ch pinge passiert ürigens das gleiche (da ist die "normale" Latenz nur 2ms).
Resultat in normalen Gebrauch ist das Videotelefonie und generelles arbeiten mit Cloud-basierten Tools quasi unmöglich ist. Das ist arbeitstechnisch eher nicht ideal, und ich muss dann auf tether mit meinem iPhone umstellen damit ich überhaupt was machen kann.
Ich habe natürlich jedes mal den Green Support kontaktiert, aber der konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich bin mittlerweile beim 3ten oder 4ten Router von green, da das immer die erste "Diagnose" ist. Das hilft leider nie, und die Router Boxen stapeln sich mittlerweile bei mir im Büro. Der Support meinte immer das Sie selber nichts überwachen können und bei ihnen keine Fehler vorliegen, und deshalb keine Techniker schicken können. Also quasi sagen das es an mir liegt, aber das tritt bei allen Endgeräten auf, unabhängig vom Betriebssystem oder Geräteart, und auch wenn nur ein Gerät mit den Router verbunden ist. Eine direkte LAN Verbidnung mit dem Router hilft auch nicht.
Dazu kommt das die Erreichbarkeit vom Support nur tagsüber und an Wochentagen möglich ist, was auch etwas nervig ist da ich nicht immer in der Schweizer Zeitzone arbeite.
Ich spiele nun mit dem Gedanken zu kündigen und woanders hinzugehen (init7 hört sich gut an, und habe auch von Bekannten gehört das der gut ist). Wie funktioniert sowas in der Schweiz?
Ich warte hier leider seit Tagen auf eine Antwort von Green und habe selber nie eine Vertragskopie von Green erhalten da ich den Vertrag vom Vormieter übernommen habe. Der hatte einen Vertrag über 2 Jahre abgeschlossen. Verlängert der sich danach nur um 12 Monate oder immer um 24 Monate? Gibt es Möglichkeiten zur früheren Kündigung? Ich gehe mal davon aus dass es Möglichkeiten wegen nicht-Leistung gibt, aber das ist ja bekanntlich nicht so einfach durchzusetzen, also wäre ich auch bereit gegen z.B. Strafzahlung früher auszusteigen (kenne ich aus England).
Falls alles nix hilft, wäre ich auch bereit den Vertrag einfach zu Ende zu bezahlen, wenn ich währenddessen auf einen anderen Provider umsteigen kann, hauptsache ich kann wieder normal arbeiten und Leben.
Ich bin um jegliche Tipps und Hilfe Dankbar!
ich habe seit knapp 5 Jahren green.ch als Internet Provider und bin eigentlich ganz happy mit denen.
Aber im letzten 12 Monaten kommt es immer wieder zu ziemlich nervigen Störungen, was in mit dem konstanten Homeoffice eigentlich unakzeptabel ist.
Die Störungen sind immer die gleichen - schlagartig ist bricht meine Internetverbindung kontinuierlich alle 5 Sekunden ab. Das passiert mal tagsüber, mal nachts, und hält immer ein 3-4 Tage an. Wenn ich einen normalen Ping mittels der command line an z.B. Google schicke, ist meine Latenz alle 5 Sekunden auf entweder 2000+ms oder der request Timed aus. Alle Pings dazwischen gehen mit ca. 50ms durch, was auch überdurchschnittlich lang ist. Wenn ich green.ch pinge passiert ürigens das gleiche (da ist die "normale" Latenz nur 2ms).
Resultat in normalen Gebrauch ist das Videotelefonie und generelles arbeiten mit Cloud-basierten Tools quasi unmöglich ist. Das ist arbeitstechnisch eher nicht ideal, und ich muss dann auf tether mit meinem iPhone umstellen damit ich überhaupt was machen kann.
Ich habe natürlich jedes mal den Green Support kontaktiert, aber der konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich bin mittlerweile beim 3ten oder 4ten Router von green, da das immer die erste "Diagnose" ist. Das hilft leider nie, und die Router Boxen stapeln sich mittlerweile bei mir im Büro. Der Support meinte immer das Sie selber nichts überwachen können und bei ihnen keine Fehler vorliegen, und deshalb keine Techniker schicken können. Also quasi sagen das es an mir liegt, aber das tritt bei allen Endgeräten auf, unabhängig vom Betriebssystem oder Geräteart, und auch wenn nur ein Gerät mit den Router verbunden ist. Eine direkte LAN Verbidnung mit dem Router hilft auch nicht.
Dazu kommt das die Erreichbarkeit vom Support nur tagsüber und an Wochentagen möglich ist, was auch etwas nervig ist da ich nicht immer in der Schweizer Zeitzone arbeite.
Ich spiele nun mit dem Gedanken zu kündigen und woanders hinzugehen (init7 hört sich gut an, und habe auch von Bekannten gehört das der gut ist). Wie funktioniert sowas in der Schweiz?
Ich warte hier leider seit Tagen auf eine Antwort von Green und habe selber nie eine Vertragskopie von Green erhalten da ich den Vertrag vom Vormieter übernommen habe. Der hatte einen Vertrag über 2 Jahre abgeschlossen. Verlängert der sich danach nur um 12 Monate oder immer um 24 Monate? Gibt es Möglichkeiten zur früheren Kündigung? Ich gehe mal davon aus dass es Möglichkeiten wegen nicht-Leistung gibt, aber das ist ja bekanntlich nicht so einfach durchzusetzen, also wäre ich auch bereit gegen z.B. Strafzahlung früher auszusteigen (kenne ich aus England).
Falls alles nix hilft, wäre ich auch bereit den Vertrag einfach zu Ende zu bezahlen, wenn ich währenddessen auf einen anderen Provider umsteigen kann, hauptsache ich kann wieder normal arbeiten und Leben.
Ich bin um jegliche Tipps und Hilfe Dankbar!