Welche 5G Smartphones könnt ihr empfehlen?

powerzug

Benutzer
08. Juli 2011
889
103
43
53
Hallo zusammen

Welches 5G Smartphone mit extrem guter Kamera könnt ihr empfehlen. Es sollte ca März/April 2019 auf den Markt kommen. Es sollte ebenfalls im Display Fingerabdruck Sensor haben, womit man das Smartphone entsperren kann.

Vorschläge von euch sind willkommen, es sollte aber kein Samsung Smartphone werden. Ich bevorzuge Huawei, oder Xiaomi Modelle. Ausserdem sollte das Smartphone mindestens einen Akku von 4000 haben.

Meine Preisvorstellung 700-1000 Franken. 

Gruss

powerzug

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll man Geräte empfehlen, welche noch nicht mal auf dem Markt sind (NULL Erfahrungswerte) - und wenn, dann noch kein öffentliches 5G Netz gesehen haben... ?!?

Klar ist:
egal welches der ersten 5G Handys du kaufen wirst, es ist zu diesem Zeitpunkt schon veraltet ... Los der Early Adopters halt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll man Geräte empfehlen, welche noch nicht mal auf dem Markt sind (NULL Erfahrungswerte) - und wenn, dann noch kein öffentliches 5G Netz gesehen haben... ?!?

Klar ist:
egal welches der ersten 5G Handys du kaufen wirst, es ist zu diesem Zeitpunkt schon veraltet ... Los der Early Adopters halt...


Ich spreche vor allem Leute an in diesem Forum, die in den Genuss kommen die Geräte vor offiziellem Verkaufsstart zu testen. Gibt ja z.b. viele Youtuber die vom Hersteller vor Verkaufsstart ein Smartphone erhalten zum testen. Und klar 5G kann man noch nicht testen, Hauptsache es wird unterstützt obwohl ich ein 5G Gegner bin, aber ich habe mir gesagt eine Einführung kann man sowieso nicht verhindern, warum soll ich dann auf die Technik verzichten, wenn es eh kommt? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Robsen
Wie konsequent manche Gegner sind...?????


Ja in diesem Punkt bin ich nicht konsequent. Aber ich könnte mit euch allen eine Wette eingehen das es niemand von euch schafft 5G abzuschaffen. 

Die Digitalisierung und das Internet der Dinge brauchen nun mal 5G. Wenn man 5G entgehen will, muss man in ein Land einziehen, wo es 5G noch nicht gibt sehe ich als einzige Lösung, oder irgendwo abgelegen wohnen wo die Strahlen nicht durchdringen können.

 
https://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/das-ist-huaweis-falthandy-mit-5g/story/22764053

Zitat:
"Das Galaxy Fold kommt Anfang Mai in die Schweiz und wird über 2000 Euro (ca. 2270 Franken) kosten. Das Mate X wird 2299 Euro (ca. 2600 Franken) kosten und soll ab Mitte 2019 auf den Markt kommen."

Löst bei mir ein regelrechter Lachanfall aus. Schon früher amüsiert über die Schlangen vor Apples Shops, wo Leute übernachteten, um am Ausgabetag ja die allerersten sein zu dürfen, die 1000 USD über die Theke schieben durften, um das "kostbare Anbetungsgut" zu erhalten. Aber diese Preise oben toppt das nochmals, frag mich obs noch astronomischer gehen wird.

Hier also dein "Feld", @powerzug. Zugreifen! :rolleyes: Vielleicht wird ja noch die "nicht-faltbare" 5G-Version als Schnäppchen angeboten,  für "nur" 1500 Euro?

EDIT:

https://www.computerworld.ch/mobile/veranstaltung/5g-grossen-versprechen-offenen-fragen-1683220.html?ganzseitig=1

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem soll man jetzt mal das 5G Netz bauen - auch wenn wohl zuerst die Industrie davon profitiert.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich relativ früh ein 4G Handy zu einem relativ moderaten Preis. Das müsste das Galaxy S4 gewesen sein. Cool war, dass man an Hotspots wie dem Zürich HB Daten durchbrachte, während Leute mit 3G gar nichts mehr hatten…