Falls es jemanden interessiert. QoQa hat wieder eine Sunrise Aktion, 42.- CHF lebenslang für Internet (bis 10Gbit/s) und TV! Guter Preis.
Ich würde zwar nie im Leben zu Sunrise, die waren höchst inkompetent und nervig am Telefon und beim Support als ich wegen einer anderen Aktion angefragt habe. Habe dann zuerst online bestellt, aber keine Bestätigung bekommen. Dann noch mit dem Telefon Support, der hat mir die erste Bestellung storniert und mir das Abo noch einmal abgeschlossen, aber einfach ein TV Abo drunter gemischt (Wollte ich nicht). Da musste ich noch einmal anrufen und es wurde wieder alles storniert und dann noch einmal neu bestellt, aber wieder, keine Bestätigung erhalten. Als ich dann die Bestätigung bekommen habe (Auf Nachfrage) war es die der ersten Bestellung. Wieder angerufen, dann habe ich zwar die korrekte Bestätigung erhalten, jedoch ohne Aktionspreis. Wieder angerufen (Die Warteschleifen Musik bei Sunrise ist echt nervig) und man sagte mir, ich solle mich nach der Aktivierung melden, das klappe schon mit dem Aktionspreis.
Jedenfalls hat sich der Status meiner Bestellung 2 Wochen lang nicht geändert. Weder wurde Hardware versendet, noch wurde mir mein gewünschten Installation's Datum angezeigt. Auf einmal hat mich ein Sunrise Mitarbeiter kontaktiert, der wollte einen Termin wegen der Installation ausmachen. Als ich dann erklärt habe, dass ich die OTO Dose schon habe, hat er bemerkt dass da etwas falsch gelaufen ist. 3 Tage später, der Status der Bestellung ist immer noch auf "In Bearbeitung" habe ich dann sämtliches Vertrauen und auch die Lust verloren mich mit so einem unkoordinierten Haufen herumzuschlagen. Angerufen, gesagt dass ich von der Bestellung zurücktreten möchte - war dann zum Glück kein Problem und alles wurde gecancelt, sowie die Bestellung aus meinem Konto gelöscht.
Gott bin ich froh, ich mag solch ein Chaos überhaupt nicht! Danach habe ich mich mal mit Anbietern Abseits der grossen 3 (Swisscom/Wingo, Sunrise/Yallo, Salt) beschäftigt und nun nach langer Recherche und auch dem Forum hier (Danke noch einmal) für iWay entschieden. Es war und ist eine Wohltat wie es dort unkompliziert abgelaufen ist bis jetzt und man fühlt sich sofort wohl. Klar können auch die mal einen Bock machen und evtl. ärgere ich mich später noch rum (Man sagt ja bei allen Anbietern immer, wenn es läuft, dann läufts). Aber ich bin sicher dass, sollte ich den Kundendienst dort jemals brauchen, auch in besseren Händen bin. Es muss nicht immer das schnellste Abo zum kleinsten Preis sein.
Lange Rede, kurzer Sinn. Sunrise ist sicher wie bei allen. Wenn es läuft, dann läufts. Und für 42.- CHF ist es ein guter Preis. Dennoch war die erste Berührung dort sogar schlimmer als bei UPC, mit denen ich seit 5 Jahren unterwegs war. Der besten Kundendienst ist, wenn man selbigen nicht braucht. Aber wenn man ihn eben doch mal braucht, spart man sich Nerven und Zeit.