Zum Inhalt springen

WEKO untersucht die Übertragung von Live-Sport im Pay-TV

171 Antworten27'269 AufrufeGestartet von smid ·

blogo646 Beiträge
Nein, man publiziert sowas nicht in dieser Art und Weise. Die Kabler sind auch Kunden von Teleclub, und die bezahlen für weniger mehr....

zoki_r.s529 Beiträge
auf welche art und weise wurde es publiziert? was heisst für dich genüsslich? sollen die es irgendwie ungenüsslich publizieren? oder einen link der ganz schwer zu finden ist??? seit wann können wir firmen vorschreiben wie und wann sie was zu publizieren haben???

also hört doch auf....

k0rny50 Beiträge
Der Inhaber der Übertragungsrechte sollte gewillt sein über alle Übertragungswege sein volles Angebot anbieten zu wollen. Dies ist bei Teleclub offensichtlich nicht der Fall und am Ende ist der leidtragende der Kunde. Deswegen bin ich der Meinung das hier die WEKO einschreiten muss.

Das Argument das sich hier die Kabler in ein gemachtes Netz legen ist doch lächerlich. Die Sportübertragungen sind so dermassen rotzig das es schon fast lächerlich ist zu sagen das hat man nicht alleine hinbekommen. Ich hab vor 15 Jahren besser Sport gesehen....

creep2'589 Beiträge
Der Inhaber der Übertragungsrechte kann damit machen was er will (oder höchstens noch was er vertraglich versprochen hat), schliesslich hat er dafür bezahlt und damit das Recht erworben sie für seine Zwecke zu gebrauchen. Basta!!

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

k0rny50 Beiträge
bearbeitet #145
Falsch. Basta!!

Teleclub will im Kabelnetz kein Geld verdienen. Sie lassen sich die Exlusivität von Swisscom besser bezahlen. Und da ist doch der Schuh begraben. Ich bin mir nicht sicher ob das im Sinne der Ligen bzw. Sky ist. 

SKY überträgt in Deutschland sowohl per Kabel sowie Telekom das volle Programm. Wieso kann dies der Teleclub nicht? Ach übrigens in anderen Ländern werden die Übertragunsrechte pro Übertragungsweg vergeben.

Snowman410'415 Beiträge
Das ging aber bei Sky auch nicht von heute auf morgen.

Chris68467 Beiträge
SKY überträgt in Deutschland sowohl per Kabel sowie Telekom das volle Programm. Wieso kann dies der Teleclub nicht? .
Falsch! Im Deutschen Kabel wird nur ein Teil des Sky Satellitenprogramms eingespiesen! Schau mal auf www.digitalfernsehen.de, da siehst Du die Details. Bei Unitymedia z.B. sei zurzeit nicht mal Sky Bundesliga HD1 aufgeschaltet.....

k0rny50 Beiträge
@Chris68 laut unitymedia.de ist Bundesliga HD 1-3 aufgeschaltet und Sport HD 1-3. Muss dir aber Recht geben. "Mit vollem Programm" habe ich etwas überschossen. Aber vor 6 Jahren hatte ich bei KabelBW 3 Sport Kanäle und bei Bundesliga Spieltag 10 weitere Unterkanäle. Das ist dann doch schon eine ganz andere Welt und im Vergleich zur Teleclub Situation im Cablecom Netz darf man dort auch schon von "Voll" sprechen.

@Snowman4 naja Telekom hatte mit LigaTotal ihr eigenes PayTV. Seit diesem Jahr besitzt Sky die Übertragungsrechte für IPTV und sendet nun auch über Telekom. 

Bevor ich hier falsch verstanden werde. Sky nutzt ihre Rechte um auf allen Übertragungswege Kunden zu gewinnen. Teleclub nutzt ihre Rechte meiner Meinung nach um sich Exklusivität bezahlen zu lassen. Und das ist der feine Unterschied den es zu untersuchen gilt.

willehalm1'738 Beiträge
Das wird doch auch woanders so gemacht. TC/Swisscom hat eine Exklusivität und mit dieser versucht man sein Produkt swisscom TV zu verkaufen.

In der konsolenwelt: Microsoft erkauft sich Exklusivitäten um seine Xbox zu verkaufen. Sony macht das gleiche mit der PS3...

Der Vorteil beim TV ist, dass swisscom alle Lizenzen hat und ich somit nur swisscom TV bezahlen muss.
Was ärgerlich wäre, ist wenn UPC die Eishockeyrechte hatte und swisscom die Fussballrechte.

Zum Glück ist aber UPC zu geizig oder zu faul um solche rechte selber zu kaufen...

Snowman410'415 Beiträge
Ach du meinst Telecom habe diese Uebertragungsrechte nun von Sky zu einem Schnäppchenpreis bekommen?

k0rny50 Beiträge
Das wird doch auch woanders so gemacht. TC/Swisscom hat eine Exklusivität und mit dieser versucht man sein Produkt swisscom TV zu verkaufen. In der konsolenwelt: Microsoft erkauft sich Exklusivitäten um seine Xbox zu verkaufen. Sony macht das gleiche mit der PS3... Der Vorteil beim TV ist, dass swisscom alle Lizenzen hat und ich somit nur swisscom TV bezahlen muss. Was ärgerlich wäre, ist wenn UPC die Eishockeyrechte hatte und swisscom die Fussballrechte. Zum Glück ist aber UPC zu geizig oder zu faul um solche rechte selber zu kaufen... Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Es ist aber ein Unterschied ob Microsoft direkt mit dem Spielehersteller sich Exlusivrechte erkauft oder als Vertriebspartner auftritt und einfach sagt das Spiel ist nun auf der PS3 30 Euro teurer oder das Spiel ist um 10 Missionen verringert.

Ach du meinst Telecom habe diese Uebertragungsrechte nun von Sky zu einem Schnäppchenpreis bekommen?
Ich denke so eine teure Geschichte ist das garnicht. Sky ist froh über Telekom senden zu drüfen und Telekom ist froh weiterhin Sport ihren Kunden anbieten zu können.

zoki_r.s529 Beiträge
sky ist es sowas von egal ob die par tausend sportkunden bei der telekom sky sehen oder nicht... dies macht denen nix bei der anzahl von sonstigen kunden... aber da ja die telekom tief in die tasche gegriffen hat ist sky natürlich auch zufrieden....

allerdings sehe ich es nicht ganz hier bei dem thema, in der schweiz herrscht doch freie marktwirtschaft oder??? wenn man ein produkt kauft und es vermarkten will kann man damit handhaben wie man will.... es ist ja keiner gezwungen irgendwas davon zu nehmen als endkunde....

Snowman410'415 Beiträge
Wo ist der Unterschied wenn Microsoft sich Exklusiv Spielrechte einkauft und diese dann nie auf der PS3 erscheinen oder SCTV/TC sich Exklusive Sportrechte einkauft?

creep2'589 Beiträge
Wo ist der Unterschied wenn Microsoft sich Exklusiv Spielrechte einkauft und diese dann nie auf der PS3 erscheinen oder SCTV/TC sich Exklusive Sportrechte einkauft?
Es gibt keinen. Aber das wollen viele CC'ler immer noch nicht begreiffen und verlangen, dass der Staat hier in die freie Marktwirtschaft eingreifft.

Das nennt sich dann Planwirtschaft und wurde früher von der UDSSR und der DDR und heute noch von Nordkorea mit grossen Misserfolg betrieben.

+los152 Beiträge
sky bezahlt für jeden übertragungsweg, kabel, iptv und sat. sie sind unabhängig von netzbetreibern und müssen nicht jemandem exklusivität sichern. sie wollen einfach soviele zahlende kunden wie möglich. sowie es dem coop egal ist, ob ich mit dem tram oder velo einkaufen komme. das ist auch marktwirtschaft.

upc ist aber keinen dreck besser als swisscom. die versuchen auch immer wieder exclusive inhalte anzubieten.

Snowman410'415 Beiträge
sky bezahlt für jeden übertragungsweg, kabel, iptv und sat. sie sind unabhängig von netzbetreibern und müssen nicht jemandem exklusivität sichern. sie wollen einfach soviele zahlende kunden wie möglich. sowie es dem coop egal ist, ob ich mit dem tram oder velo einkaufen komme. das ist auch marktwirtschaft. upc ist aber keinen dreck besser als swisscom. die versuchen auch immer wieder exclusive inhalte anzubieten.
Eben soviel zahlende Kunden. Die Kabelbetreiber wollen das TC Angebot für ein Butterbrot .

+los152 Beiträge
vorallem ein attraktives angebot auf ihrer infrastruktur.

die verknüpfung von inhalt- und infrastrukturanbieter hätte nie passieren dürfen. es wäre schon gut, wenn das ganze mal kartellrechtlich angeschaut würde und in zukunft sowas verhindert würde.

die fanboys blenden die sicht aller konsumenten hier völlig aus. das wäre aber auch im umgekehrten fall so.

eine objektive beurteilung kann hier nicht stattfinden, da bekämpfen sich die verschiedenen konsumentengruppen lieber. sehr zum wohle der lachenden dritten.

smid12'144 Beiträge
vorallem ein attraktives angebot auf ihrer infrastruktur. die verknüpfung von inhalt- und infrastrukturanbieter hätte nie passieren dürfen. es wäre schon gut, wenn das ganze mal kartellrechtlich angeschaut würde und in zukunft sowas verhindert würde. die fanboys blenden die sicht aller konsumenten hier völlig aus. das wäre aber auch im umgekehrten fall so. eine objektive beurteilung kann hier nicht stattfinden, da bekämpfen sich die verschiedenen konsumentengruppen lieber. sehr zum wohle der lachenden dritten.
Wie wars das noch vor 15 Jahren? Blue Window überall Ortstarif? Pech für kleine ISP

Nene, kein Monopol....

k0rny50 Beiträge
Der Spielehersteller wird selbstverständlich Microsoft dazu verpflichten die Spiele auch auf der PS3 anzubieten. Genauso wie es SKY oder die Liga von Teleclub verlangt.

Es geht hier einfach darum ob Teleclub ihre Übertragungsrechte ausnutzt indem sie das Kabelangebot für Absicht flach halten um der Swisscom Exklusivität verkaufen. 

Eben soviel zahlende Kunden. Die Kabelbetreiber wollen das TC Angebot für ein Butterbrot .
Was für ein Butterbrot? Ich denke die Kabelbetreiber möchten die gleiche Rechte wie Swisscom. Und anscheinend verdient Teleclub sehr gut mit Swisscom. Wieso also nicht die gleichen Geschäfte machen mit den Kabelbetreibern? Da wären wir wieder das sich Teleclub ihre Exklusivität sehr gut bezahlen lassen. 

Gelöschtes Mitglied 21
@k0rny  Dir ist aber schon bewusst, dass TC praktisch zur Swisscom gehört?

Seite 8 von 9 · 172 Beiträge in diesem Thema