waly.ch mit OTT-Produkt und MySports Pro / Sky
104 Antworten60'521 AufrufeGestartet von tosci ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Digital08326 Beiträge
@magicfriend
Wie sieht es mit den Kosten aus. Ich habe in den AGBs gelesen, dass die monatlichen Kosten bei 59.- seien. Auf der Homepage steht 30.- pro Monat. Ich möchte nur das TV Angebot. Das ist schon 30.- pro Mt.?
Sent from my SM-G960F using Digi-TV.ch mobile app
Wie sieht es mit den Kosten aus. Ich habe in den AGBs gelesen, dass die monatlichen Kosten bei 59.- seien. Auf der Homepage steht 30.- pro Monat. Ich möchte nur das TV Angebot. Das ist schon 30.- pro Mt.?
Digital08326 Beiträge
Hab mich nochmals durchgelesen. Die 59.- habe ich nicht mehr gefunden. Also es steht klar 30.- plus die Zusatzpakete.
magicfriend3'697 Beiträge
Es sind definitiv 30.00 pro Monat. Ohne allfällige Zusatzpakete.
Stüffel9 Beiträge
Laut dem Anbieter sind die Spezifikationen wie folgt:Das klingt wirklich gut. Wie sieht's denn im Vergleich zu Salt TV aus? Die haben ja auch eine Zattoo Whitelabel Lösung. Hat Salt die Streams auch "aufgebohrt" im Vergleich zum normalen Zattoo?
Mutliroom geht übrigens auch. Das klingt doch schon mal gut. Das Senderangebot bei den HD-Sendern ist schon mal deutlich besser als bei den meisten unabhängigen IPTV-Anbietern. Auch Zattoo ist die Lösung überlegen. Dass es auch eine Android und iOS App gibt, umso besser. Hat effektiv noch niemand das Angebot probiert?
- Replay für viele Sender, insbesondere in deutscher Sprache
- Auflösung wahlweise in 1080p oder 1080i
- Bitrate ist 5000 kbits und 50 fps
Yep, SALT hat auch noch mehr Sender, als Waly. Was SALT vor allem noch besser macht ist die Integration in die Apple-Umgebung. Somit kann man einen Apple-TV nutzen und hat alles was man braucht. Ich habe mit Waly zwingend eine Box. Das hat mitunter auch rechtliche Gründe, doch finde ich die Lösung über Apps immer deutlich besser, als proprietäre Boxen. Ein Vorteil der Waly-Box gibt es: Da diese einen Infrarotsensor hat, kann man sie mit einer Universalfernbedienung steuern und hat zusätzliche Funktionen, die man von Apple TV nicht kennt. So gibt es eine Direkttaste für die Favoriten, für das gezielte vor- und zurückspulen, sowie Teletext.
Noch ein Nachtrag zur Waly-Lösung bzw. der Box. Den Vorteil der Fernbedienung habe ich erwähnt. Es gibt zusätzliche Funktionstasten, die einem gegenüber der Zattoo-Lösung auf den meisten Endgeräten fehlen. Weiter gibt es auf der Box vorinstallierte Apps. Dabei handelt es sich um die gängigsten Mediatheken der grossen Sender, was ich ganz praktisch finde. Es gibt eine integrierte Radio-App für Internetradio. Sogar Teletext wird übertragen und diejenigen wie ich, die den Service immer noch praktisch finden, müssen nicht darauf verzichten. Sogar Hbb-TV wird unterstützt und man kann dies ein- und ausschalten.
Stüffel9 Beiträge
Danke @magicfriend
Hier noch ein paar weitere Fragen, denn das Angebot von Waly interessiert mich sehr. Vor allem auch die Unterschiede zu Salt TV, was in meinem Vergleich auch ganz oben steht. Ausserdem finde ich es interessant, die beiden Zattoo Whitelabel Lösungen miteinander zu vergleichen. Immer wieder spannend, wie unterschiedlich zum Teil die Implementierung ist, obwohl die Grundlage dieselbe ist.
1. Dolby Surround Ton
Wie sieht's denn damit aus bei Waly? Das hat leider noch kein IPTV-Anbieter in der Schweiz hinbekommen. Zum Teil bin ich da seit 3 Jahren am rumnerven ? aber man wird immer nur vertröstet. Salt will es immerhin bis Ende des Jahres bei einigen ausgewählten Sendern anbieten laut Antwort auf meine Twitter Nachfrage.
2. Aufnahmen
2a. Gibt's bei Waly Serienaufnahmen?
2b. Spielt es wirklich keine Rolle, wie lange die max. 500 Aufnahmen sind? Geht es hier wirklich nur nach reiner Anzahl?
3. Apps
Gibt's auch eine Netflix und/oder YouTube App? Eher nicht, oder? Du sprichst wahrscheinlich von der ARD Mediathek, ZDF Mediathek, ARTE usw.
4. Bildqualität
Hat einer der hier Mitlesenden schonmal einen 1:1 Bildvergleich zwischen Waly und Salt machen können? Die Spezifikationen von Waly kennen wir ja, siehe weiter oben. Kennen wir denn auch die Spezifikationen von Salt? In den beiden Salt Threads habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Hier noch ein paar weitere Fragen, denn das Angebot von Waly interessiert mich sehr. Vor allem auch die Unterschiede zu Salt TV, was in meinem Vergleich auch ganz oben steht. Ausserdem finde ich es interessant, die beiden Zattoo Whitelabel Lösungen miteinander zu vergleichen. Immer wieder spannend, wie unterschiedlich zum Teil die Implementierung ist, obwohl die Grundlage dieselbe ist.
1. Dolby Surround Ton
Wie sieht's denn damit aus bei Waly? Das hat leider noch kein IPTV-Anbieter in der Schweiz hinbekommen. Zum Teil bin ich da seit 3 Jahren am rumnerven ? aber man wird immer nur vertröstet. Salt will es immerhin bis Ende des Jahres bei einigen ausgewählten Sendern anbieten laut Antwort auf meine Twitter Nachfrage.
2. Aufnahmen
2b. Spielt es wirklich keine Rolle, wie lange die max. 500 Aufnahmen sind? Geht es hier wirklich nur nach reiner Anzahl?
3. Apps
Gibt's auch eine Netflix und/oder YouTube App? Eher nicht, oder? Du sprichst wahrscheinlich von der ARD Mediathek, ZDF Mediathek, ARTE usw.
4. Bildqualität
Hat einer der hier Mitlesenden schonmal einen 1:1 Bildvergleich zwischen Waly und Salt machen können? Die Spezifikationen von Waly kennen wir ja, siehe weiter oben. Kennen wir denn auch die Spezifikationen von Salt? In den beiden Salt Threads habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Danke [mention=4526]magicfriend[/mention]Zu Salt kann ich nichts sagen, da nur einmal kurz gesehen.
1. Dolby Surround Ton
Wie sieht's denn damit aus bei Waly? Das hat leider noch kein IPTV-Anbieter in der Schweiz hinbekommen. Zum Teil bin ich da seit 3 Jahren am rumnerven [emoji6] aber man wird immer nur vertröstet. Salt will es immerhin bis Ende des Jahres bei einigen ausgewählten Sendern anbieten laut Antwort auf meine Twitter Nachfrage.
2. Aufnahmen
3. Apps
4. Bildqualität
Zu deinen Fragen:
1. Nein, kein Dolby, habs nochmals geprüft. Wirklich immer PCM.
2. Ja, Serienaufnahme möglich, wenn als Serie laut Guide erkannt. Und ja, effektiv 500 Aufnahmen. Die Länge spielt keine Rolle.
3. Alles Apps von Mediatheken. Also kein Youtube oder Netflix.
Digital08326 Beiträge
1. Nein, kein Dolby, habs nochmals geprüft. Wirklich immer PCM.Für mich ein Killerkriterium. Warum bringen es diese Anbieter nicht fertig, in DD5.1 zu senden?
Sunrise und Swisscom können es doch auch.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Yep, das sehe ich schon auch so. Dolby müsste ja echt kein Problem sein. Mir ist das aber eher egal.
roman709'245 Beiträge
Für mich ein Killerkriterium. Warum bringen es diese Anbieter nicht fertig, in DD5.1 zu senden?Ist es für mich auch immer. Meine Heimkinoanlage braucht auch anständiges Futter.
Sunrise und Swisscom können es doch auch.
Himmeltraurig finde ich es auch, weil die ganzen illegalen IPTV-Anbieter dies problemlos hinbekommen.
1× hilfreich
Das stimmt schon. Jedoch stelle ich dann meinen Yamaha-Receiver so ein, dass Surround simuliert wird. Sicherlich nicht das Gleiche und auch von der Qualität her sicherlich schlechter. Doch ich habe TV effektiv vor allem wegen Sport und etwas Information nebenher. Da ist mir der Sound bei Netflix oder Filmen schon viel wichtiger. Und dort passt es dann auch.
roman709'245 Beiträge
Das stimmt schon. Jedoch stelle ich dann meinen Yamaha-Receiver so ein, dass Surround simuliert wird. Sicherlich nicht das Gleiche und auch von der Qualität her sicherlich schlechter.Ja, das ist wie SD upscalen. Nie und nimmer dasselbe.
Da ist mir der Sound bei Netflix oder Filmen schon viel wichtiger. Und dort passt es dann auch.Hast du keine Blu-rays? Dolby TrueHD? DTS HD? DTS:X? Atmos über TrueHD? Auro 3D?
Da kann Netflix mit Dolby Digital 5.1, allenfalls Dolby Digital 5.1 + sowie Atmos über DD5.1+ halt hinten und vorne nicht mithalten.
Digital08326 Beiträge
Jedoch stelle ich dann meinen Yamaha-Receiver so ein, dass Surround simuliert wird.Dies ist bei mir auch so eingestellt. Aber wie du es schon erwähnst, ist es nicht das selbe, als wenn der Ton schon in DD5.1 gesendet wird.
Wenn Anbieter wie z.B. Teleboy, Waly.tv und wie sie alle heissen, den DD5.1 Ton anbieten würden, wäre ich sogar bereit etwas mehr dafür zu bezahlen.
Obwohl dies heute zum Standart gehören sollte.
Ich habe keine BluRays. Nein. Ich streame über Netflix oder habe andere Quellen. Mein Yamaha kann DTS HD. Genügt mir. Bin wirklich kein Audiophiler.
creep2'589 Beiträge
5.1 ist ja gut und tönt auch gut, wenn man denn die ganze Wohnung mit Lautsprechern vollgepflastert hat.
aber 90% der TV-Seher interessiert das einen feuchten Furz. Auch in meinem Verwandten- und Freundeskreis bin ich der einzige mit einer Surround Anlage. alle anderen sehen sich Filme, etc. über die eingebauten TV-Lautsprecher an.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
aber 90% der TV-Seher interessiert das einen feuchten Furz. Auch in meinem Verwandten- und Freundeskreis bin ich der einzige mit einer Surround Anlage. alle anderen sehen sich Filme, etc. über die eingebauten TV-Lautsprecher an.
1× hilfreich
5.1 ist ja gut und tönt auch gut, wenn man denn die ganze Wohnung mit Lautsprechern vollgepflastert hat.Genau so ist es. AV-Receiver habe ich als einziger in meinem Freundeskreis. Schon wenns hoch kommt hat jemand eine Soundbox.
roku732'920 Beiträge
doom2'266 Beiträge
Wird das mit yuu pünktlich zum Eishockeystart noch was?Die App ist im Apple AppStore drin. Auf Google Play hab ich noch nix gefunden. Sieht aber aus wie die QL App, da mach ich mir etwas Sorgen.
Hab mal ein AppleTV beschafft um zu testen, aber wenn da nicht noch eine Box auftaucht bleibst bei den 2 Monaten.
Na aber hallo!!! Die haben ja noch drei Tage Zeit🙂
Seite 3 von 6 · 105 Beiträge in diesem Thema