Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

Quickline nötigt mich zu MySports!

Agent

Neuer Benutzer
Unglaublich dieser Brief den ich Heute erhalten habe? Ich will diesen MySports-Müll nicht, habe nie eine Zusage gemacht, und nun soll ich noch Künden wenn ich diese Scheisse nicht will!

Anhang anzeigen 2200

Hey Slayer, weiss auch nicht warum Bild nicht angezeigt wird. Im Brief steht drinn, wenn ich ab April  das Angebot welches ich bis dann gratis erhalte, NICHT kündige, wird es mit automatisch mit Fr. 25.- pro Monat  in Rechnung gestellt!

Hast du damals das Angebot mit gratis Eishockey genommen? Dann ist es irgendwie logisch. Sonst natürlich nicht. Aber man informiert dich ja immerhin jetzt schon. Also kannst du ja jetzt schon kündigen. Dauert 10 Sekunden im Cockpit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei welchem Kabelanbieter bist du denn? Falls es tatsächlich so ist finde ich das natürlich auch nicht gerade super. Auf der anderen Seite brauchts du dich nur beim Kundencenter auf der Quicklinehomepage einzuloggen und unter Digital TV das Häkchen bei MySports zu entfernen und schon ist das Problem gelöst. Kannst du ja jetzt sofort machen wenn du MySports sowieso nicht nutzen willst.

Hey Slayer, weiss auch nicht warum Bild nicht angezeigt wird. Im Brief steht drinn, wenn ich ab April  das Angebot welches ich bis dann gratis erhalte, NICHT kündige, wird es mit automatisch mit Fr. 25.- pro Monat  in Rechnung gestellt!
Normales Vorgehen

Bei welchem Kabelanbieter bist du denn? Falls es tatsächlich so ist finde ich das natürlich auch nicht gerade super. Auf der anderen Seite brauchts du dich nur beim Kundencenter auf der Quicklinehomepage einzuloggen und unter Digital TV das Häkchen bei MySports zu entfernen und schon ist das Problem gelöst. Kannst du ja jetzt sofort machen wenn du MySports sowieso nicht nutzen willst.
Bin bei Quickline, danke für den Tipp, es ist trotzdem nicht fair, habe nur per Zufall das " Angebot " gesehen, und wollte den Brief ungelesen wegschmeissen, weil dachte dass es nur Werbung ist.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

@Agent Quickline ist ein schweizweiter Zusammenschluss selbständiger, lokaler Kabelanbieter. @f1-tom wollte Deinen lokalen Kabelanbieter innerhalb von QL wissen? Um zu schauen ob das alle Anbieter innerhalb QL gleich handhaben, oder ob das nur ein Entscheid dieses einzelnen Anbieters ist...

[mention=4324]Agent[/mention] Quickline ist ein schweizweiter Zusammenschluss selbständiger, lokaler Kabelanbieter. [mention=4558]f1-tom[/mention] wollte Deinen lokalen Kabelanbieter innerhalb von QL wissen? Um zu schauen ob das alle Anbieter innerhalb QL gleich handhaben, oder ob das nur ein Entscheid dieses einzelnen Anbieters ist...
Hey frantic, bin bei Intergga Reinach, auf dem Brief sind alle! Quickline-Anbieter drauf.

Hast du damals das Angebot mit gratis Eishockey genommen? Dann ist es irgendwie logisch. Sonst natürlich nicht. Aber man informiert dich ja immerhin jetzt schon. Also kannst du ja jetzt schon kündigen. Dauert 10 Sekunden im Cockpit.
Nein, Eishockey interessiert mich nicht, sie schreiben auch, dass ich an einem Wettbewerb teilgenommen habe, und so bis Ende März gratis MySports gewonnen habe.. Kann mich an keinen Wettbewerb erinnern, wo ich teilnahm!

Also ich bin bei QLine/Quickline und habe auch ein Schreiben erhalten. Darin steht aber, dass MySports bis 31.10.2017 geschenkt sei und es ab da automatisch wieder deaktiviert wird, es sei denn, man bestelle es im Cockpit.

Es ist also Opt-in, so wie es eben sein soll.

Hier noch ein Printscreen von der Quickline Homepage.

flyer.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag mich noch erinnern, dass es My Sports im ersten Jahr gratis gibt, wenn man ein Abo mit der neuen Quicklinebox bis Ende Mai abgeschlossen hatte. Vielleicht hat Agent deshalb gratis MySports erhalten. Das wurde aber immer gross kommuniziert.

Einen anderen Grund für so ein solch langes Gratisabo kann ich mir nicht vorstellen. Ausser QL wäre ein Fehler unterlaufen.

Ich persönlich hätte Freude, wenn ich MySports bis April gratis hätte. Wie heisst's so schön: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Und QL hat ja gesagt, man solle kündigen, wenn man es nicht mehr will. Informationspflicht erfüllt.

Ich frage mal meinen Bekannten mit einem QL AllInOne Abo. Meine restlichen Familienmitglieder haben nur Internet bei QL und haben auch kein solches Schreiben gekriegt.
Wurde innerhalb der Promo Zeit ein Abowechsel gemacht, wäre es noch einigermassen verständlich.

Sent from my iPhone using Digi-TV

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.