waly.ch mit OTT-Produkt und MySports Pro / Sky
104 Antworten60'521 AufrufeGestartet von tosci ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
magicfriend3'697 Beiträge
Sky mausert sich immer mehr. Tatsächlich werden die wichtigen Live-Events von Sport1 übernommen. Sehe gerade MLB. Jedoch istnes schade, dass die nicht mehr Spiele haben.
Eines gilt es noch zu erwähnen; keine NBA auf sky sport ch. Diese Rechte hat man wohl nicht gekriegt in Sublizenz.
roku732'920 Beiträge
Die Sky Sport App beinhaltet seit heute auch die linearen Sender Sport 1+ und Sport Sport 1 US, vermutlich jeweils die Schweizer Version, aber wird man sehen...
1× hilfreich
Die Sky Sport App beinhaltet seit heute auch die linearen Sender Sport 1+ und Sport Sport 1 US, vermutlich jeweils die Schweizer Version, aber wird man sehen...Na genau das hat noch gefehlt. Sehr gut! Ich gehe stark vom Schweizer Angebot aus. Ansonsten würde man ja mit Rechten in Konflikt kommen, die vom Fussball her Teleclub hat.
Habe mir übrigens nach reiflicher Überlegung Waly.tv bestellt, mit einer zweiten Box. Bin gespannt, wie dies effektiv sein wird. Auf Quickline will ich nicht warten, das dauert mir zu lange und ist schlussendlich dann auch wieder nicht ausgereift.
1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Ansonsten würde man ja mit Rechten in Konflikt kommen, die vom Fussball her Teleclub hat.
Vielleicht werden ja heutzutage die Rechte für Apps, Mobiles, in Browser Streams, OTT Boxen, Providerabhängige IPTV Angebote, DVB-C, DVB-S, DVB-T separat "exklusiv" vergeben. Man könnte noch nach Auflösung und Bitrate usw. unterteilen. Dann hat jeder Exklusivrechte und doch kann es jeder anbieten. Ah... mit und ohne HDR wäre natürlich auch komplett etwas anderes... Oder für gewisse Landesteile, siehe waly.tv...
Wer soll da noch durchblicken...
1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
Die Sky Sport App beinhaltet seit heute auch die linearen Sender Sport 1+ und Sport Sport 1 US, vermutlich jeweils die Schweizer Version, aber wird man sehen...Hat MySports Pro jetzt eigentlich noch Kanäle die man bei Sky nicht bekommt (ausser die MySports Kanäle)?
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
littleidiotsdog68 Beiträge
bearbeitet #27
Die Sky Sport App beinhaltet seit heute auch die linearen Sender Sport 1+ und Sport Sport 1 US, vermutlich jeweils die Schweizer Version, aber wird man sehen...vorerst ist Sport1+ die deutsche Version (z.B. mit CHL)
btw, Sport1US zeigt auch IndyCar, das finde ich echt toll
IndyCar und NBA werden zwar nicht aufgeführt bei den Sportarten von Sky Sport CH.
littleidiotsdog68 Beiträge
IndyCar und NBA werden zwar nicht aufgeführt bei den Sportarten von Sky Sport CH.naja aber die linearen Sender Sport 1+ und Sport 1 US sind drin. ich gehe davon aus die werden keine Blackouts haben
Habe heute die Waly-Boxen gekriegt. Absolut Zattoo-Whitelabellösung. Intuitiv und gut bedienbar. Umschaltzeiten allenfalls etwas länger als mit Swisscom TV, doch absolut im Rahmen.
Die Bildqualität überzeugt. Gegenüber Zattoo sind die 1080p und die 50fps schon eine Hausnummer grösser.
Die Fernbedienung wäre Funk- und IR-fähig. Sie ist jedoch eher nicht zu gebrauchen. Funk habe ich zwar nicht probiert. Mit der Harmony war das aber schnell gerichtet.
Von mir eine klare Kaufempfehlung. Ich bin mir zielich sicher, dass ich mit Waly, Sky Sport und green ein gutes Setup für die nächsten Monate habe. Und die Box kann einfach ins Feriendomizil mitgenommen werden.
Die Bildqualität überzeugt. Gegenüber Zattoo sind die 1080p und die 50fps schon eine Hausnummer grösser.
Die Fernbedienung wäre Funk- und IR-fähig. Sie ist jedoch eher nicht zu gebrauchen. Funk habe ich zwar nicht probiert. Mit der Harmony war das aber schnell gerichtet.
Von mir eine klare Kaufempfehlung. Ich bin mir zielich sicher, dass ich mit Waly, Sky Sport und green ein gutes Setup für die nächsten Monate habe. Und die Box kann einfach ins Feriendomizil mitgenommen werden.
1× hilfreich
creep2'589 Beiträge
was heisst Zattoo Whitelabel und wieso ist die Qualität besser als original Zattoo? mir irgendwie nicht klar.
Digital08326 Beiträge
Eine Frage von meiner Seite.
Ich habe im Moment alles von Sunrise (Internet und TV). Besteht die Möglichkeit zusätzlich ein Waly.tv Abo zu lösen? Also parallel zu Sunrise TV ein Waly.tv zu betreiben?
Es wär nur für ein Test ob mich Waly.tv ansprechen würde oder nicht.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Ich habe im Moment alles von Sunrise (Internet und TV). Besteht die Möglichkeit zusätzlich ein Waly.tv Abo zu lösen? Also parallel zu Sunrise TV ein Waly.tv zu betreiben?
roku732'920 Beiträge
Eine Frage von meiner Seite.Sicher geht das, du brauchst dazu nur eine Internetverbindung.
Digital08326 Beiträge
Ok. Ich dachte das könnte evt. Probleme geben, da das Sunrise TV und das Waly.tv einander "beissen".
Sent from my SM-G960F using Digi-TV.ch mobile app
roku732'920 Beiträge
Ok. Ich dachte das könnte evt. Probleme geben, da das Sunrise TV und das Waly.tv einander "beissen".Kann ich mir nicht vorstellen ?
Magpie71280 Beiträge
Ok. Ich dachte das könnte evt. Probleme geben, da das Sunrise TV und das Waly.tv einander "beissen".Im Vergleich zu Sunrise TV kann es natürlich vorkommen, dass Waly (wie jeder Streamingdienst zb Zattoo, Netflix, etc.) stocken kann, wenn Du Deine Internetverbindung gleichzeitig anders voll auslastest (zb gleichzeitig zu Waly grosse Dateien Downlad machst).
Sunrise TV läuft im Vergleich dazu unabhängig vomn Deinem restlichen Internettraffik.
Hängt natürlich von Deiner gebuchten Internetgeschwindigkeit zusammen. Aber wenn Du zb mit Netflix nie Probleme hattest wird es mit Waly ähnlich sein.
was heisst Zattoo Whitelabel und wieso ist die Qualität besser als original Zattoo? mir irgendwie nicht klar.Whitelabel heisst, dass Waly drauf steht, doch Zattoo Software drin ist. Alles erinnert sofort an Zattoo. Die machen das für IPTV Anbieter wie Waly und stellen denen ein bewährtes System zur Verfügung.
Zattoo finanziert sich selber durch tiefe Abogebühren. Die wollen und können für das Zielpublikum nicht beste Qualität bieten. Die haben HD in 720p, also kein Full-HD und die Komprimierung ist hoch. Zattoo Streams haben eher mässige Bitraten.
Waly hat mehr Sender und Full-HD in 1080p oder 1080i. Die Bitrate ist höher.
1× hilfreich
Digital08326 Beiträge
Hängt natürlich von Deiner gebuchten Internetgeschwindigkeit zusammen. Aber wenn Du zb mit Netflix nie Probleme hattest wird es mit Waly ähnlich sein.Ich hatte nie Probleme mit Netflix und Co. Dann sollte es also passen.
1× hilfreich
Digital08326 Beiträge
Kann ich mir nicht vorstellen [emoji6]Dann werde ich mal einen Versuch starten. Das Abo kann ja nach drei Monaten auf jedes Monatsende gekündigt werden.
Dann werde ich mal einen Versuch starten. Das Abo kann ja nach drei Monaten auf jedes Monatsende gekündigt werden.Korrekt. Sehr zuvorkommend. Soeben den ersten TV Abend mit Waly verbracht. Swisscom TV schon noch etwas besser vom Look & Feel. Doch Waly ist klar besser als die aktuelle Quickline-Lösung und Meilen gegenüber UPC Horizon voraus.
Seite 2 von 6 · 105 Beiträge in diesem Thema