waly.ch mit OTT-Produkt und MySports Pro / Sky
104 Antworten60'521 AufrufeGestartet von tosci ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Gravy36 Beiträge
magicfriend3'697 Beiträge
[mention=4526]magicfriend[/mention] Funktioniert die Waly Box mit der Logitech Harmony?Yep. Hat sowohl Bluetooth bzw. Funk für die Original FB und Infrarot für Harmony und Co. Funktioniert sehr gut.
1× hilfreich
Gravy36 Beiträge
Yep. Hat sowohl Bluetooth bzw. Funk für die Original FB und Infrarot für Harmony und Co. Funktioniert sehr gut.Sehr schön, danke. Ist mir noch wichtig, denn ich habe zwei TVs der gleichen Marke nebeneinander und nur mit der Harmony hab ichs hingekriegt, dass nicht beide TVs gleichzeitig auf einen Tastendruck reagieren. 🙂 Signal geht per Funk von der Harmony Smart zum Hub und von dort per IR Extender direkt zum IR input hinten am jeweiligen TV und zur jeweiligen STB.
zysset90 Beiträge
@magicfriend
Habe von waly die Aussage erhalten dass die maximale Bitrate 5 Mbps ist. Du bist aber mit dem Bild zufrieden, oder?
Gruss
zysset
Habe von waly die Aussage erhalten dass die maximale Bitrate 5 Mbps ist. Du bist aber mit dem Bild zufrieden, oder?
Gruss
zysset
@zysset
Ist so, die komprimieren stark und das Bild ist ein wenig schlechter als Swisscom TV. Ich bin kein Bildfetischist. Doch ganz anspruchslos nicht. Für meine Bedürfnisse ok. Und ich habe einen 55 Zoll OLED 4K.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Ist so, die komprimieren stark und das Bild ist ein wenig schlechter als Swisscom TV. Ich bin kein Bildfetischist. Doch ganz anspruchslos nicht. Für meine Bedürfnisse ok. Und ich habe einen 55 Zoll OLED 4K.
Gesendet von iPad mit Digi-TV
Gravy36 Beiträge
Habe nun auch Waly.tv etwas testen können.
Solides Produkt mit Verbesserungspotenzial.
Auf der Box vermisse ich z.b. "Bouquets". Es gibt nur entweder Favourites oder All Channels. In der Webapp gibt es da noch einige weitere Kategorien wie z.B. German, English, MySports, ...
Schade finde ich, dass die Box noch nicht UHD ist (Meine TVs zwar auch noch nicht, aber da die Box gekauft wird, möchte man die ja nicht in einem Jahr in die Tonne schmeissen.) Das Spulen ist echt nervig. Vor und Zurück sollten die gleichen Sprünge haben, wenn man mal aus Versehen auf Spulen drückt, findet man nur schwierig wieder an die gleiche Stelle zurück. Im Replay Modus, kommt jeweils ein schwarzer Bildschirm für etwa eine Sekunde, wenn der EPG auf die nächste Sendung springt. Die MySports Stream Qualität ist wirklich noch Verbesserungswürdig. Im direkten Vergleich zum Quickline Bild ist der Unterschied schon sehr gut zu erkennen. Da ist wohl einfach das Signal das Zattoo von UPC (oder woher auch immer) bekommt zu stark komprimiert. Auch ist der Stream von Waly/Zattoo technisch bedingt 30 Sekunden im Verzug gegenüber Quickline.
In der App sollte es möglich sein, vom Live Programm ein paar Sekunden zurück zu springen und so ins Replay zu kommen. Es scheint aber nur möglich zu sein, vom Live auf den Anfang der Sendung zu springen. Möchte man nun z.B. bei einem Hockey Match die letzte Szene nochmals sehen, ist dies nicht möglich ohne zurück an den Anfang der Sendung zu springen und dann langsam vorwärts zu spulen was Unsinn ist. Auf der Box funktioniert das allerdings. Auch die YUU App kann dies.
Wünschenswert wären auch noch Profile analog zu Netflix, wo dann eingestellt werden kann, wer das gerade schaut. Die Frau oder Tochter haben allenfalls andere Interessen und Aufnahmen, da wird es schnell unübersichtlich, wenn alles auf einem Haufen liegt.
Das kommt jetzt vielleicht etwas negativ rüber, aber grundsätzlich bin ich doch positiv überrascht, wie stabil das ganze läuft. Und vor allem natürlich, dass es ein OTT Produkt ist, ist einer der ganz grossen plus Punkte des Produkts.
Zattoo läuft ja auch auf Android TV Boxen. Hat schon jemand Waly auf einer Android TV Box ausprobiert?
Solides Produkt mit Verbesserungspotenzial.
Auf der Box vermisse ich z.b. "Bouquets". Es gibt nur entweder Favourites oder All Channels. In der Webapp gibt es da noch einige weitere Kategorien wie z.B. German, English, MySports, ...
Schade finde ich, dass die Box noch nicht UHD ist (Meine TVs zwar auch noch nicht, aber da die Box gekauft wird, möchte man die ja nicht in einem Jahr in die Tonne schmeissen.) Das Spulen ist echt nervig. Vor und Zurück sollten die gleichen Sprünge haben, wenn man mal aus Versehen auf Spulen drückt, findet man nur schwierig wieder an die gleiche Stelle zurück. Im Replay Modus, kommt jeweils ein schwarzer Bildschirm für etwa eine Sekunde, wenn der EPG auf die nächste Sendung springt. Die MySports Stream Qualität ist wirklich noch Verbesserungswürdig. Im direkten Vergleich zum Quickline Bild ist der Unterschied schon sehr gut zu erkennen. Da ist wohl einfach das Signal das Zattoo von UPC (oder woher auch immer) bekommt zu stark komprimiert. Auch ist der Stream von Waly/Zattoo technisch bedingt 30 Sekunden im Verzug gegenüber Quickline.
In der App sollte es möglich sein, vom Live Programm ein paar Sekunden zurück zu springen und so ins Replay zu kommen. Es scheint aber nur möglich zu sein, vom Live auf den Anfang der Sendung zu springen. Möchte man nun z.B. bei einem Hockey Match die letzte Szene nochmals sehen, ist dies nicht möglich ohne zurück an den Anfang der Sendung zu springen und dann langsam vorwärts zu spulen was Unsinn ist. Auf der Box funktioniert das allerdings. Auch die YUU App kann dies.
Wünschenswert wären auch noch Profile analog zu Netflix, wo dann eingestellt werden kann, wer das gerade schaut. Die Frau oder Tochter haben allenfalls andere Interessen und Aufnahmen, da wird es schnell unübersichtlich, wenn alles auf einem Haufen liegt.
Das kommt jetzt vielleicht etwas negativ rüber, aber grundsätzlich bin ich doch positiv überrascht, wie stabil das ganze läuft. Und vor allem natürlich, dass es ein OTT Produkt ist, ist einer der ganz grossen plus Punkte des Produkts.
Zattoo läuft ja auch auf Android TV Boxen. Hat schon jemand Waly auf einer Android TV Box ausprobiert?
Komme soeben aus den Skiferien und hatte Waly.tv dabei Es ist schon top, wenn man einfach die Box an den TV anschliessen kann und sieht TV wie zu Hause. Also Programmfolge, Gui und Usability. Das alleine ist für mich schon sehr viel Wert. Nehme die Box nun immer in die Ferien mit.
Das Spulen ist echt nervig. Vor und Zurück sollten die gleichen Sprünge haben, wenn man mal aus Versehen auf Spulen drückt, findet man nur schwierig wieder an die gleiche Stelle zurück.
Die MySports Stream Qualität ist wirklich noch Verbesserungswürdig. Im direkten Vergleich zum Quickline Bild ist der Unterschied schon sehr gut zu erkennen. Da ist wohl einfach das Signal das Zattoo von UPC (oder woher auch immer) bekommt zu stark komprimiert.
Noch zu diesen beiden Punkten:
- An das Spulen habe ich mich gewöhnt. Du hast für das Vorspulen immer den doppelten und beim Rückspulen die halben Zeitwerte: 1min und 5 min vor, 30 sek. und 2.5 min zurück. Damit kannst du auch kleinere Schritte erreichen. Ich spule also 1min vor und dann einen Schritt zurück, so bin ich 30 Sekunden zurück.
- Ich nutze effektiv Sky Sports CH und da ist das Bild effektiv besser.
pba188 Beiträge
Zattoo läuft ja auch auf Android TV Boxen. Hat schon jemand Waly auf einer Android TV Box ausprobiert?Im PlayStore für AndroidTV finde ich auf meiner Shield leider keine Waly App. Die "normale" SmartphoneApp wird nicht angezeigt, da nicht für AndroidTV optimiert ist. Auch bei Zattoo sind die Apps für TV und Smartphone nicht gleich. Man müsste die App wohl sideloaden oder eine Box mit einem normalen Android ausprobieren.
Ich frag mich so oder so was genau das Problem bei AndroidTV und den Apps der Zatoo Reseller ist. SaltTV gibts ja auch nicht... Ist Waly auf AppleTV verfügbar?
Waly.tv ist nicht auf Apple TV. Das wollen die wohl auch wegen dem Geschäftsmodell und Account-Sharing nicht. Bei der Box blechst du immerhin die Kohle von 100 Stutz.
crosby221 Beitrag
Hi zusammen,
Anfängerfrage... Bei Waly ist die TV Box im Lieferumfang.. aber kein Router.. aktuell bin ich bei Sunrise mit Router und TV Box... wie ist das zu verstehen.. ich müsste mir noch einen Router zutun um Waly zu nutzen ?
Vielen Dank für eure Hilfe 🙂
Anfängerfrage... Bei Waly ist die TV Box im Lieferumfang.. aber kein Router.. aktuell bin ich bei Sunrise mit Router und TV Box... wie ist das zu verstehen.. ich müsste mir noch einen Router zutun um Waly zu nutzen ?
Vielen Dank für eure Hilfe 🙂
roku732'920 Beiträge
Wer sein Internet bei einem anderen Anbieter hat, muss nicht auf WALY.TV verzichten, braucht aber einen Internetanschluss mit mind. 15 Mbit/sDownload.
https://waly.ch/produkte/fernsehen/waly-tv/
https://waly.ch/produkte/fernsehen/waly-tv/
Gravy36 Beiträge
Super idee. Werde meine Harmony auch so einstellen. Hast du auch diesen schwarzen Bildschirm wenn der EPG aufs nächste Programm wechselt?
- An das Spulen habe ich mich gewöhnt. Du hast für das Vorspulen immer den doppelten und beim Rückspulen die halben Zeitwerte: 1min und 5 min vor, 30 sek. und 2.5 min zurück. Damit kannst du auch kleinere Schritte erreichen. Ich spule also 1min vor und dann einen Schritt zurück, so bin ich 30 Sekunden zurück.
Ich vermisse auch die Möglichkeit per Knopfdruck auf den vorherigen Sender zurück zu springen. Um so ganz schnell zwischen zwei oder mehreren Sendern hin und her zu wechseln ohne jeweils den Umweg via die Programm Liste zu machen. Dies ist bei der Dreambox beispielsweise schön gelöst.
Im PlayStore für AndroidTV finde ich auf meiner Shield leider keine Waly App. Die "normale" SmartphoneApp wird nicht angezeigt, da nicht für AndroidTV optimiert ist. Auch bei Zattoo sind die Apps für TV und Smartphone nicht gleich. Man müsste die App wohl sideloaden oder eine Box mit einem normalen Android ausprobieren.Danke! Diese Info hat mich davor bewahrt, vergebens eine Android TV Box zu kaufen. 🙂
Ich frag mich so oder so was genau das Problem bei AndroidTV und den Apps der Zatoo Reseller ist. SaltTV gibts ja auch nicht... Ist Waly auf AppleTV verfügbar?
Yep, kurzfristig schwarzen Bildschirm habe ich auch.
Gravy36 Beiträge
Wie läuft das eigentlich mit der Abrechnung? Habe bis jetzt noch keine Rechnung bekommen. Bekommt man die per eMail? Ein online Portal scheints ja nicht zu geben dafür..?!
broccoli40 Beiträge
Jemand interessiert an einer nicht mehr benutzten Waly-Box? EW Goms nimmt die nicht zurück und ich würde sie deshalb gratis abgeben.
Jemand interessiert an einer nicht mehr benutzten Waly-Box? EW Goms nimmt die nicht zurück und ich würde sie deshalb gratis abgeben.Poste das doch im speziellen Thread für den Verkauf. Viel Erfolg.
Gravy36 Beiträge
Jemand interessiert an einer nicht mehr benutzten Waly-Box? EW Goms nimmt die nicht zurück und ich würde sie deshalb gratis abgeben.Hast ne PN 😉
Gravy36 Beiträge
Waly hat nun eine 4K Box für 2021 angekündigt.
Seite 5 von 6 · 105 Beiträge in diesem Thema