Viele TV-Sender per Internet-Stream

roman70

Super-Moderator
01. Jan. 1970
9.182
571
113
Noch ein Anlauf gegen die Sommerflaute

Kürzlich bin ich auf das Programme World TV gestossen. Im Grunde genommen greift es einfach auf Quellen im Internet zu, welche per Streaming übertragen werden. In verschiedensten Bandbreiten und Qualitäten. Sogar den Schweizer Lokalsender M1 kann ich jetzt schauen. Hunderte Quellen, nach Ländern geordnet.

Überall zum Download oder hier: http://www.netfor2.com/worldtv7.html

Noch interessanter das hier: http://wwitv.com/portal.htm

Hunderte von Quellen. Gratis. Gut sortiert. Für Windows Media Player und Real Player. Live und Aufzeichnungen.

Qualität leider sehr unterschiedlich. Was ich interessant finde, dass Sender mit höherer Bandbreite nicht unbedingt besser sind, als solche mit niedriger.

Auch interessant: Es sind Sender dabei, welche bei der Cablecom nur gegen Gebühr zu haben sind. Wer findet sie? ;-)

 
"Wenn schon Trash, dann aber richtig" lautet ein Artikel über Internet-TV Kanäle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,306795,00.html

Von dort habe ich auch den Link zur Ersatzbefriedigung (wg Fehlens des Sci-Fi Channels): http://www.webranger.net/

Funktioniert mit einer ADSL 2MBit Leitung genial gut (Vollbild auf Plasma) und ist (momentan noch) gratis. Ich vermute, dass auch mit einer 1MBit Leitung noch annehmbare Qualität rüberkommt.

Die Filme von Webranger sind echt trashig und reines "Triple-B" (schlechter als schlecht). Somit hat das Programm also Kultpotential - insbesondere, weil die europäischen Staats-/Privat-/PayTV-Sender derartige Hollywoodstreifen in der Vergangenheit immer zensurmässig vorenthielten.

Ich werd's heute gleich meinen Freundinnen beim Kaffekränzchen zeigen. :)

 
Hoi Oli,

Ans Satzende gehört ein Punkt und somit auch ans Ende eines Hyperlinks - oder etwa nicht? :)

<grübel, kratz, hirn...>

Das war der Fehler im Link (und hab' ich korrigiert). Merci für den Hinweis.

 
Ach so, so genau hab ich mir den link nicht angesehen /emoticons/default_smile.png Aber jetzt wo Du es sagst, bis auf den Punkt waren die ziemlich ähnlich /emoticons/default_wink.png Koennte also durchaus am Punkt gelegenhaben, vielleicht, eventuell /emoticons/default_wink.png

 
http://www.go01.com/live2.htm (lädt direkt einen sender)

da sieht man z.b. hbo asia. einfach oben über die links fahren und schauen wohin der link gehen würde. oder die des chinesischen mächtig lesen was dort steht.

die sender 1-10 sind von cctv.