Wie viele IPs bei Cablecom Fiber Power Abos

3D-Fan

Gesperrt
12. Apr. 2011
134
16
18
Mich würde interessieren wie viel dynamische IPs man im Moment mit einem Cablecom Fiber Power Abo zugute hat.

Es war ja mal so, dass anfang Jahr auf allen Fiber Power Abos nur noch 2 dynamische IPs vergeben wurden, egal ob 20, 25, 50 oder 100.

Mittlerweile steht aber auf der Cablecom Homepage was anderes. Und zwar sinds nun beim 25er nach wie vor 2 und bei den 50er und 100er Abos wieder 3.

In der aktellen Leistungsbeschreibung steht aber wieder etwas anderes! Und zwar sinds nach dieser beim 25er Abo ganze 4 Adressen und beim 50er und 100er "nur" 3.

Kommt da noch jemand nach? Was stimmt nun?

Cablecom hat zwar ein ungeschlagenes Preis/Leitungsangebot, mit Zugängen die auch wirklich das liefern, was geschrieben wird, aber die Kommunikation dieser ist eine absolute Katastrophe...

 
Hat niemand eine Antwort? Niemand hier, der z.B. Server betreibt und daher mehrere IPs ziehen muss? Kann ich fast nicht glauben...

 
fiber power 100 + 50 -> 3 IP's

fiber power 25 -> 2 IP's

fiber power 5 + basic internet -> 1 ip

steht alles schön auf der internetseite beim jeweiligen Abo...

 
@anykey

Das ganze nennt sich Virtualisierung ;-) VM-Ware und so...

@jericho

In der aktellen Leistungsbeschreibung steht aber wieder etwas anderes! Und zwar sinds nach dieser beim 25er Abo ganze 4 Adressen und beim 50er und 100er "nur" 3.
Normalerweise kann man der Leistungsbeschreibung glauben und nicht den Angaben auf der 0815-Seite, oder? Schliesslich wird in den AGBs auf die aktuelle Leistungsbeschreibung bezogen und nicht auf die immer wieder ändernden Web-Inhalte.

 
Fragt sich natürlich was du alles hosten willst :)

Aber muss ja auch nicht alles direkt von aussen erreichbar sein.

 
Um etwas genauer zu sein, 3x HTTP mit FTP auf 3 verschiedenen zoneedit Adressen. Im moment habe ich Sunrise ADSL2+ mit 15000+ und kann mir mittels den auf VM-Ware laufenden PPPoE-Clienten eigentlich so viele Adressen ziehen, wie ich will.

Aufgrund des Preises und der viel besseren Leistung unseres Kabelmonopolistens erwäge ich schon lange einen Wechsel. Leider hielten mich bis jetzt die geizige IP-Adressvergabe davon ab. Da nun aber in der Leistungsbeschreibung steht dass ich mit dem "billigen" Fiber Power 25 Abo ganze 4 erhalte, würde ich sofort wechseln. Leider kann mir nichtmal die Telefonhotline eine genaue Auskunft darüber geben, wie viele IPs ich jetzt wirklich kriege. Eigentlich traurig sowas... Hat Cablecom ja das Glück und die fetten Kupferkabel im Vergleich zur $wi$$com aber kann es aufgrund des durcheinanders vor lauter Aboupgrades nichtmal richtig verwalten und an den Mann bringen.

 
Du weisst aber schon, das IPv4-Adressen nicht so üppig vorhanden sind? Was du machst geht auch mit NAT...

 
Jaja das mit der IPv4 Knappheit ist alles Panikmache. Klar ist es nun so, dass keine Blocks mehr vergeben werden können, da es schlicht keine mehr hat. Aber ich hoffe doch sehr, dass die UPC genug Grips hatte schon in den Jahren zuvor genug zu reservieren, um auch noch viele tausende Kunden bedienen zu können...

Leider geht mein Vorhaben nicht per NAT, da ich schliesslich nur einemal Port 80 pro Adresse weiterleiten kann. Und zoneedit unterstützt dies nur auf umwegen. Das wäre gebastel.

Fakt ist, dass ich 3 öffentliche IPs brauche und diese bei Sunrise auch bekomme. Schön wäre es wenn mir die Cablecom auch zur Verfügung stellen würde. Aber anscheinend hat hier im Forum niemand ein Fiber Poer 25 Abo, der testen könnte, wie viele IPs man ziehen kann. Etwas erstaunlich, aber was solls...

 
Ich hab ein Fibre Power 25 Abo, aber ich kanns nicht testen.

Virtual Hosts gehen übrigens problemlos mehrmals auf Port 80.

 
Selbst Hetzner bockt bei einem Root Server ziemlich wegen zusätzlichen IP.

Wieso sollte da UPC spendabel sein?

Ich behaupte mal für 95% der Kunden reicht schon eine IP, 99% sollten mit zwei happy sein.

Wie anykey sagte: Virtuelle Hosts sollten das Problem lösen können.