Umstieg auf Swisscom TV & Teleclub - viele Fragen

DominikReber

Neuer Benutzer
06. Aug. 2011
12
0
1
Hoi zäme!

Nachdem ich jahrelang Kunde von Cablecom war und da meine Höhen und Tiefen miterlebt habe, bin ich in ein Gebiet ohne Cablecom-Verfügbarkeit gezügelt. Hier erhalten wir das Signal von einem kleineren Anbieter. Immerhin unverschlüsselt inkl. vielen HD-Kanälen.

Jetzt bin ich aber an Teleclub Sport interessiert, und da hab ich einige Fragen dazu.

Und zwar kostet Teleclub über Kabel: 39.- + 9.90 also 50.-/Monat, und man erhält nur 3 Sportkanäle.

Bei Swisscom TV kann man ja entweder Spiele kaufen (2.50), oder aber ein Gesamtpaket. Soweit ich gelesen habe, kostet das Gesamtpaket 29.90 + 12.90 = 45.-, also etwas weniger, man erhält aber viel mehr Sportkanäle, also immer jedes Fussball und Hockey-Spiel offeriert.

Stimmt das so?

Dann kommen die Fix-Kosten. Swisscom-TV-Fixkosten sind 29.-, richtig? Wir haben sowieso schon ein Natel/Internet-Kombiangebot, das abgelaufen ist. Festnetz brauchen wir nicht, aber ein Angebot Natel/Internet/TV + Teleclub.

Auf meiner Abrechung unseres Anbieters (der Strom, Gas und TV liefert) steht, dass wir 22.50/Monat für TV/Radio bezahlen. Die wären dann kündbar, und würden durch die Swisscom-Grundgebühr von 29.- ersetzt, richtig?

Was würdet ihr empfehlen?

Danke!

Dominik

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann liegt der Vorteil für deine Bedürfnisse klar auf der Swisscomseite.

Den Kabelanschluss kannst du kündigen.