Verschlüsselung schon weg??
241 Antworten51'882 AufrufeGestartet von mr2joe ·
tosci5'731 Beiträge
den sehen sogar meine Grosseltern - aber führen wir doch diese Diskussion im passenden Thread weiter 🙂
XXL131 Beiträge
bearbeitet #162
XXL: Danke für Deinen Bericht, aber den Vergleich SD --> HD hättest Du Dir sparen können. Sorry, aber damit machst Du Dich einfach nur lächerlich.
tosci5'731 Beiträge
XXL, man könnte Dir pausenlos widersprechen - aber nicht in diesem Thema, denn hier geht es nicht um den Unterschied SD-->HD... egal wie gross oder klein dieser ist. Obwohl es mich reizt, sage ich jetzt an dieser Stelle nichts mehr dazu... wünsche allseits eine gute Nacht 🙂
hilfi780 Beiträge
So gibts News, hat die CC die Verschlüsselung wieder aktiviert?
@ XXL
Mein Schatz sieht auch keinen Unterschied /emoticons/default_wink.png. Die interessiert sich nur für den Inhalt, egal wie der kommt (ob analog oder HD....). Kommt halt immer auf den HD Sender und den Content an.
@ XXL
Mein Schatz sieht auch keinen Unterschied /emoticons/default_wink.png. Die interessiert sich nur für den Inhalt, egal wie der kommt (ob analog oder HD....). Kommt halt immer auf den HD Sender und den Content an.
Snowman410'415 Beiträge
Ja, sie beginnen wieder zu verschlüsseln. HD geht nicht mehr.
XXL131 Beiträge
@ XXLMein Schatz sieht auch keinen Unterschied /emoticons/default_wink.png. Die interessiert sich nur für den Inhalt, egal wie der kommt (ob analog oder HD....). Kommt halt immer auf den HD Sender und den Content an.
borusse70127 Beiträge
Hier, Raum Winterthur, ist auch fast alles wieder verschlüsselt. Nervt mich auch total! Man bezahlt den Anschluss monatlich mit der Miete und kann nur analog empfangen, wobei das keiner will. Gerade einen neuen TV gekauft, der alles drin hat und trotzdem bleibt alles dunkel! So böse bin ich nicht, da ich mit Sat zufrieden bin. Aber als Reserve hätte ich Digital-TV über Kabel schon gerne und ohne Zusatzkosten.
robi6'764 Beiträge
Mein Schatz sieht auch keinen Unterschied /emoticons/default_wink.png
tosci5'731 Beiträge
Ou ja, dass habe ich auch schon gesehen. BluewinTV mit HD an einem FullHD-Beamer mit Composit angeschlossen (gelber Cinch)... mir standen die Haare zu Berge...! Und dann noch zahlreiche Gäste: Ahhh, dass ist jetzt HD, ja - sieht gut aus...! Hääää? 🙂
Anubis875 Beiträge
bei uns wirds warscheinlich auch wieder dunkel sein. zusätzlich kommt es cc doch glatt in den sinn, ab heute die leitungen auszubauen.
...hmm auf weihnachten hin ein 800er netz?
*malbeiccwebseitenachschau*
...hmm auf weihnachten hin ein 800er netz?
*malbeiccwebseitenachschau*
nando4569320 Beiträge
Bis letzte Woche war ich bei einem regionalen Kabelnetzbetreiber, der zeigt wie es funktionieren kann. Dort konnte ich alle digitalen Sender inkl. 8 HD Sender (HD Suisse, Arte HD, Anixe HD, Astra HD, ARD HD, ZDF HD, BBC HD und ORF HD) direkt mit meinem Sony 40W4000 empfangen. Alles unverschlüsselt (bis auf die Pay-TV Sender natürlich).
Bedingt durch einen Wohnungswechsel bin ich jetzt auch Cablecom-Kunde. Da habe ich mich doch schon gefreut, dass ich, allen Befürchtungen zum Trotz, viele digitale Kanäle empfangen konnte. Doch heute folgte sogleich die Ernüchterung. Alle Kanäle wieder weg.
Ich glaube nicht, dass cc dadurch das Geschäft ankurbeln kann. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich fühle mich einfach nur verarscht und überlege ernsthaft, auf Swisscom TV umzusteigen. Die Zahlen sprechen doch für sich. Viele verärgerte Kunden hat CC schon vergrault und zur Swisscom getrieben.
Und das Versprechen von CC, dass sie den Set-Top-Boxen-Zwang aufheben werden und Module vergeben werden ist auch nur wieder ein falsches Versprechen. Ohne CI+ werden die gar nichts machen. Und wer hat heute schon CI+ in seinem Fernseher drin? So gut wie niemand.
Würde ich meinem Ärger hier ausdruck verleihen wollen, würde ein Moderator mich bestimmt des Forums verweisen. Deshalb lasse ich das jetzt /emoticons/default_mad.png
Bedingt durch einen Wohnungswechsel bin ich jetzt auch Cablecom-Kunde. Da habe ich mich doch schon gefreut, dass ich, allen Befürchtungen zum Trotz, viele digitale Kanäle empfangen konnte. Doch heute folgte sogleich die Ernüchterung. Alle Kanäle wieder weg.
Ich glaube nicht, dass cc dadurch das Geschäft ankurbeln kann. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich fühle mich einfach nur verarscht und überlege ernsthaft, auf Swisscom TV umzusteigen. Die Zahlen sprechen doch für sich. Viele verärgerte Kunden hat CC schon vergrault und zur Swisscom getrieben.
Und das Versprechen von CC, dass sie den Set-Top-Boxen-Zwang aufheben werden und Module vergeben werden ist auch nur wieder ein falsches Versprechen. Ohne CI+ werden die gar nichts machen. Und wer hat heute schon CI+ in seinem Fernseher drin? So gut wie niemand.
Würde ich meinem Ärger hier ausdruck verleihen wollen, würde ein Moderator mich bestimmt des Forums verweisen. Deshalb lasse ich das jetzt /emoticons/default_mad.png
Sephiroth31 Beiträge
Hi
Mein Fernseher hat nur einen CI Slot. Würde da ein CI+ Modul funktionieren? Falls nein, könnte ich alternativ eine Dreambox mit der CC Karte verwenden?
Mein Fernseher hat nur einen CI Slot. Würde da ein CI+ Modul funktionieren? Falls nein, könnte ich alternativ eine Dreambox mit der CC Karte verwenden?
CHfish3'690 Beiträge
Hies sind Lösungen vorstellbar, bei welchen alle Sender, die nichts anderes von der CC fordern, auch über ein CI-Modul entschlüsselt werden...
@nando4569: Die Verbreitung von ORF HD ist nicht legal möglich, weil ORF HD nur verschlüsselt über Sat übertragen wird, und man in der Schweiz (offiziell) keine Karten zum entschlüsseln haben kann bzw. eigentlich darf!
Dr. Magnus206 Beiträge
bearbeitet #174
Soweit ich weiss, vertreibt Samsung heute noch praktisch nur CI-Geräte in der Schweiz, Versionen mit CI+ sind anscheinend für Deutschland vorbehalten.
Wie es mit anderen Herstellern ist, weiss ich nicht, alle neuen Sony-TV's haben in der Schweiz jedoch mit ziemlicher Sicherheit bereits CI+ an Bord.
Edit: Die Verschlüsselung ist wieder aktiv, nur SF1 und SF2 haben ein Bild... dann kann Cablecom ja jetzt sagen: "So da habt ihrs, die wichtigsten Sender sind jetzt unverschlüsselt, freut euch liebe Kunden" /emoticons/default_biggrin.png
Wie es mit anderen Herstellern ist, weiss ich nicht, alle neuen Sony-TV's haben in der Schweiz jedoch mit ziemlicher Sicherheit bereits CI+ an Bord.
Edit: Die Verschlüsselung ist wieder aktiv, nur SF1 und SF2 haben ein Bild... dann kann Cablecom ja jetzt sagen: "So da habt ihrs, die wichtigsten Sender sind jetzt unverschlüsselt, freut euch liebe Kunden" /emoticons/default_biggrin.png
sonix14 Beiträge
Hab mir vor einem Monat einen Samsung (UE40B6000) bei digitec gekauft und der hat CI+.
Snowman410'415 Beiträge
Wobei es nochgar nicht sicher ist, dass sich C+ durchsetzt. Die Nachteile sind nicht unerheblich.
Sephiroth31 Beiträge
Ich habe vor ein paar Monaten mir einen UE46B6000 von Samsung geholt. Der hat "nur" einen CI Slot. Ein paar Wochen später gabs bei dem Model ein Update auf CI+. /emoticons/default_sad.png
Icetiger877 Beiträge
Zur Thematik von CI+ in Geräten kann folgendes gesagt werden: Alle im Link auf der rechten Spalte Gerätehersteller haben die NICHT autorisierte (von der DVB-Organisation / DVB - Digital Video Broadcasting - Home) Spezifikation eingebaut bzw. werden es noch einbauen: TC TrustCenter - Consumer Electronics
Seitens Philips Kundendienst wurde mir mitgeteilt, dass eigentlich der einzige Grund darin besteht die Content-Mafia zu schützen (M.a.f.i.a. = Music and film interessting assosation).
Seitens Philips Kundendienst wurde mir mitgeteilt, dass eigentlich der einzige Grund darin besteht die Content-Mafia zu schützen (M.a.f.i.a. = Music and film interessting assosation).
Icetiger877 Beiträge
Wobei es nochgar nicht sicher ist, dass sich C+ durchsetzt. Die Nachteile sind nicht unerheblich.Es hat sich (leider) schon durchgesetzt: Schützen des Content ist wichtiger als der Kundennutzen.....
Dr. Magnus206 Beiträge
ich hab im oktober mal bei sony wegen ci+ nachgefragt und folgende mail erhalten:
wir freuen uns, dass Sie unseren KDL-40W4000 nutzen.
Sogenannte CI+ Tuner (für DVB-C Empfang) kommen in vielen heutigen BRAVIA Geräten zum Einsatz. Ihr Gerät ist jedoch ohne dieses Ausstattungsmerkmal versehen. Eine Nachrüstung des HDTV Tuners ist technisch bedingt nicht möglich.
Sie müssen sich jedoch keine Sorgen machen, da CI+ Stück für Stück eingeführt wird und der alte Standard CI noch gleichzeitig nebenher verwendet wird. Daher könnten Sie theoretisch ein CI+ Modul nutzen, welches dann im normalen CI-Modus arbeitet. (zumindest hier in Deutschland)
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.
wir freuen uns, dass Sie unseren KDL-40W4000 nutzen.
Sogenannte CI+ Tuner (für DVB-C Empfang) kommen in vielen heutigen BRAVIA Geräten zum Einsatz. Ihr Gerät ist jedoch ohne dieses Ausstattungsmerkmal versehen. Eine Nachrüstung des HDTV Tuners ist technisch bedingt nicht möglich.
Sie müssen sich jedoch keine Sorgen machen, da CI+ Stück für Stück eingeführt wird und der alte Standard CI noch gleichzeitig nebenher verwendet wird. Daher könnten Sie theoretisch ein CI+ Modul nutzen, welches dann im normalen CI-Modus arbeitet. (zumindest hier in Deutschland)
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.
Seite 9 von 13 · 242 Beiträge in diesem Thema