Verschlüsselung schon weg??
241 Antworten51'882 AufrufeGestartet von mr2joe ·
anykey5'528 Beiträge
Sie müssen sich jedoch keine Sorgen machen, da CI+ Stück für Stück eingeführt wird und der alte Standard CI noch gleichzeitig nebenher verwendet wird. Daher könnten Sie theoretisch ein CI+ Modul nutzen, welches dann im normalen CI-Modus arbeitet. (zumindest hier in Deutschland)Wenn das geht, wieso mussten dann überhaupt neue Module her? Nein, nein, da glaub ich nicht dran.
CHfish3'690 Beiträge
Wenn das geht, wieso mussten dann überhaupt neue Module her? Nein, nein, da glaub ich nicht dran.Weil Pro7, Sat1 und evtl. einige Pay-Anbieter mehr Kontrolle wollen - und auf die muss man evtl. mit einem Legacy-Modul verzichten...
Snowman410'415 Beiträge
Es hat sich (leider) schon durchgesetzt: Schützen des Content ist wichtiger als der Kundennutzen.....Nein, hat sich noch nicht durchgesetzt. Aeltere Receiver lassen sich kaum umrüsten.
mr2joe66 Beiträge
Ausser die SF Sender (inkl. TSI und TSR, aber ohne HDSuisse) ist nun alles wieder finster...
Ist das nun ein kleines "entgegenkommen" von CC???? /emoticons/default_confused.png
Ich bin ja mal auf "Plan B" gespannt... /emoticons/default_wink.png
Ist das nun ein kleines "entgegenkommen" von CC???? /emoticons/default_confused.png
Ich bin ja mal auf "Plan B" gespannt... /emoticons/default_wink.png
Icetiger877 Beiträge
Nein, hat sich noch nicht durchgesetzt. Aeltere Receiver lassen sich kaum umrüsten.
Doch es hat sich leider (aus Sicht des Endverbrauchers) schon durchgesetzt. Die erwähnten Firmen, welche in ihrern TV-Geräten und STB's CI+ implementiert haben, werden woll kein Interesse haben ältere Receiver umzurüsten sondern fabrikneue TV's und STB's mit CI+ an Bord zu verkaufen.....
Snowman410'415 Beiträge
Doch es hat sich leider (aus Sicht des Endverbrauchers) schon durchgesetzt. Die erwähnten Firmen, welche in ihrern TV-Geräten und STB's CI+ implementiert haben, werden woll kein Interesse haben ältere Receiver umzurüsten sondern fabrikneue TV's und STB's mit CI+ an Bord zu verkaufen.....Das geht aber im "Geiz ist Geil"" Land kaum auf.
Icetiger877 Beiträge
Ich werfe mal einen Blick in die Glaskugel: Aha.... was sehe ich da: Mitte November hat Liberty Global (UPC/Cablecom) die Kabelnetzbetreiberin "Unitymedia" (Kabelfernsehen in NRW und Hessen) für ca 5 Mrd. Franken gekauft. Der CEO von Unitymedia heisst Parm Sandhu. Vor Unitymedia arbeitete er bei Telewest Communications und Liberty Global. Eric Tveter ist akutell als Managing Director bei der Cablecom. Vorher war er bei der Telewest Communications und OpenTV.....
Ich vermute mal, dass die ca 1,5 Mio Fernsehkunden bei UPC/Cablecom und die ca 15 Mio Fernsehkunden bei Unitymedia wohl von Liberty Global mit CI+ verseuchten CAM's ausgerüstet werden... - in der Schweiz wird das wohl das Resultat der Motion Sommaruga sein.
Ich vermute mal, dass die ca 1,5 Mio Fernsehkunden bei UPC/Cablecom und die ca 15 Mio Fernsehkunden bei Unitymedia wohl von Liberty Global mit CI+ verseuchten CAM's ausgerüstet werden... - in der Schweiz wird das wohl das Resultat der Motion Sommaruga sein.
Dave151 Beiträge
Es hat sich (leider) schon durchgesetzt: Schützen des Content ist wichtiger als der Kundennutzen.....Entavia konnte sich nicht durchsetzten, jetzt versuchen sie es mit HD+. Abwarten, ich glaube nicht daran. Es kommt halt auf den Konsumenten an, ob HD+ akzeptiert wird. So wie ich den deutschen Markt einschätze, eher nicht.
robi6'764 Beiträge
Es kommt halt auf den Konsumenten an, ob HD+ akzeptiert wird. So wie ich den deutschen Markt einschätze, eher nicht.Gerade da habe ich so meine Bedenken. Den traditionelle analog-live-tv Seher kümmert es nicht, ob sein nicht vorhandener DVR die Sendungen aufnehmen kann.
Robi
easypeacy422'068 Beiträge
Wenn das geht, wieso mussten dann überhaupt neue Module her? Nein, nein, da glaub ich nicht dran.Doch, das stimmt schon so und ist meines Wissens in der Spezifikation auch so vorgesehen. Allerdings habt ihr euch glaub missverstanden:
Wenn du ein CI+ Modul in einem CI-Slot verwendest, verhält es sich wie ein CI-Modul. Das bedeutet, wenn ein Sender kommt der CI+ verlangt, dann bleibt der Bildschirm dunkel. Somit stimmt die Aussage natürlich, allerdings hast du dann kein CI+ sonder nur die CI Funktionalität. Sprich: Kannst genau so gut auch nur ein CI-Modul verwenden.
nando4569320 Beiträge
@nando4569: Die Verbreitung von ORF HD ist nicht legal möglich, weil ORF HD nur verschlüsselt über Sat übertragen wird, und man in der Schweiz (offiziell) keine Karten zum entschlüsseln haben kann bzw. eigentlich darf!Ist zwar jetzt etwas Offtopic, aber ich kann ja nichts dafür, wenn mein Kabelnetzbetreiber den Sender drin hat:
HD-Sender Regionale Kopfstation Oberthurgau
Vielleicht haben die ja mit ORF verhandelt? Wer weiss.
Zurück zum Thema:
Ich werde jetzt einfach meinen eigenen Plan B durchsetzen. CC kann mich mal gern haben.
Snowman410'415 Beiträge
So, die Revison bei CC ist vorbei - es ist alles wieder schwarz.
roman709'245 Beiträge
Dan sind sie jetzt wohl vorbereitet, die Dreamboxen abzuknipsen. /emoticons/default_wink.png
Dr. Magnus206 Beiträge
Ist es nicht interesssant, dass SF1, SF2 sowie SF Info jetzt unverschlüsselt empfangbar sind? Bleibt das jetzt für immer so? /emoticons/default_eek.png
CHfish3'690 Beiträge
Vielleicht will die CC nicht noch einmal auf dieses Thema zurück kommen: 07.3675 - Verschlüsselung von SRG-Sendern durch Anbieter von Kabelfernsehen. Auswirkungen auf den Service public - Curia Vista - Geschäftsdatenbank - Die Bundesversammlung - Das Schweizer Parlament - oder sie machen auch noch den SRG-Mux dicht...
robi6'764 Beiträge
Vielleicht hat CC einfach nur gemerkt, dass der Empfang von unverschlüsselten Sendungen Lust auf mehr Qualität machen kann und setzt diese Sender als "Locksender" für das Digitalangebot ein /emoticons/default_wink.png
Ich jedenfalls hätte das schon lange so gemacht und zumindest die über DVB-T empfangbaren Sender feigegeben.
Robi
Ich jedenfalls hätte das schon lange so gemacht und zumindest die über DVB-T empfangbaren Sender feigegeben.
Robi
swiss007519 Beiträge
So, die Revison bei CC ist vorbei - es ist alles wieder schwarz.Ist die Nagra-1 Verschlüsselung nun abgeschaltet?
Kriegt die kommende Pace und Thomson-Box nun doch eine andere Verschlüsselung oder wird es bei Nagra-2 bleiben...
swiss007519 Beiträge
Dan sind sie jetzt wohl vorbereitet, die Dreamboxen abzuknipsen. /emoticons/default_wink.pngKennt jemand den Grund, warum der Nagra-2 Schlüssel nicht geändert wurde, obwohl die Smartcards ja nun eine neue FW erhalten haben?
swiss007519 Beiträge
Ist es nicht interesssant, dass SF1, SF2 sowie SF Info jetzt unverschlüsselt empfangbar sind? Bleibt das jetzt für immer so? /emoticons/default_eek.pngDamit hat die CC wohl die Motion Sommaruga schon erfüllt!? Das in der Motion nicht genauer definierte Grundangebot hat bei der CC halt nur 3 Sender...
nando4569320 Beiträge
Damit hat die CC wohl die Motion Sommaruga schon erfüllt!? Das in der Motion nicht genauer definierte Grundangebot hat bei der CC halt nur 3 Sender...Das Grundangebot ist durchaus genau definiert. Siehe hier:
Grundangebot Cablecom Deutschschweiz
Seite 10 von 13 · 242 Beiträge in diesem Thema