Zum Inhalt springen

Verschlüsselung schon weg??

241 Antworten51'882 AufrufeGestartet von mr2joe ·

tosci5'731 Beiträge
Mein Samsung im Netz der GA-Weissenstein (ohne Verschlüsselung) ist etwa gleich schnell wie Swisscom TV... ausser das Umschalten auf einen HD-Sender geht etwas länger, dies kann ich aber nicht vergleichen da ich über Swisscom TV KEIN HD empfange!

Anubis875 Beiträge
Echt? Ich habe Zappzeiten von mehreren Sekunden auf meinem Sony. Allerdings auf einem Netz der DCG.
Robi
bis zu mehreren sekunden habe ich mit dem hd mediabox recorder (wenn er mal nicht abstürtzt), mit dem sony sit das bild wirklich sofort da. wie es mit den hd sendern ausschaut kann ich nicht sagen.

Gelöschtes Mitglied 21
Ja in den Netzen wo die Conax Verschlüsselung aufgeschaltet ist geht das Zappen um einiges länger als wenn keine Verschlüsselung drauf ist. Schon darum sollte die Verschlüsselung nur bei den Pay Paketen aufgeschaltet sein.

newmember31 Beiträge
Sind die Sender bei euch noch unverschlüsselt? Bei mir geht seit Mittag nichts mehr? Kann es an meinem TV liegen?

Dr. Magnus206 Beiträge
bearbeitet #125
Hier in Bern geht noch alles und die HD-Sender sehen prächtig aus, wunderschön /emoticons/default_smile.png

Mein Sony TV ist schon etwas älter, über 1 Jahr, aber das zappen geht blitzschnell! /emoticons/default_smile.png

Ich vermute die CC hat nach dem Medienecho die HD-Sender entschlüsselt um neue Käufer für die HD-Boxen zu finden /emoticons/default_wink.png

hilfi780 Beiträge
ich hoffe ich krieg endlich die hd sender hier in olten rein... bei der automatischen suche ist die kiste noch bockig.

Thaek140 Beiträge
Ich bin gespannt ob nach der Aktion die 1800 CAID (Nagra 1) weg ist 🙂

Dr. Magnus206 Beiträge
ich hoffe ich krieg endlich die hd sender hier in olten rein... bei der automatischen suche ist die kiste noch bockig.
Kann es sein, dass dein Panasonic keinen HD Tuner hat?

hilfi780 Beiträge
Kann es sein, dass dein Panasonic keinen HD Tuner hat?
Doch. Wenn ich ein anderes Netzwerk beim Sendedurchlauf wähle, hab ich 2 HD Sender drauf und diese werden auch als HDTV vom DVB-C Empfänger als solche erkannt.

Beim Netzwerk Olten/Aarau krieg ich keine Treffer. Muss die eben versuchen manuell zu suchen, weis aber nicht in welchem Frequenzband die HD Sender sind.

Dr. Magnus206 Beiträge
Bei manchen TV's muss man den vollständigen Suchlauf starten und bei einigen als Land Schweden einstellen /emoticons/default_biggrin.png

Wenn es trotzdem nicht geht, dann ist es vielleicht ein regionales Problem.

hilfi780 Beiträge
Auf Schweden hab ich schon umgestellt, sonst wird der Tuner gar nicht erst aktiviert....

newmember31 Beiträge
Hier in Bern geht noch alles und die HD-Sender sehen prächtig aus, wunderschön /emoticons/default_smile.png
Mein Sony TV ist schon etwas älter, über 1 Jahr, aber das zappen geht blitzschnell! /emoticons/default_smile.png

Ich vermute die CC hat nach dem Medienecho die HD-Sender entschlüsselt um neue Käufer für die HD-Boxen zu finden /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #133
Wirklich, bessere Reklame das es dafür kein Box braucht, könnte CC nicht machen.

HD-Sender werden vom TV ohne Probleme gezeigt.

Anhang: wobei ich aber Schmerzhaft feststellen muss, dass uns Eurosport HD schon sehr fehlt bei Swisscom TV.

BohrokKaita142 Beiträge
Ich finde das ja auch ganz toll, aber ich frage mich langsam warum ich eigentlich 45 Fr im Monat zahle für all das, wenn es nun alle gratis bekommen (ok, ich habe den Recorder, aber trotzdem). Mal sehen wie lange das so bleibt...

Snowman410'415 Beiträge
Ich finde das ja auch ganz toll, aber ich frage mich langsam warum ich eigentlich 45 Fr im Monat zahle für all das, wenn es nun alle gratis bekommen (ok, ich habe den Recorder, aber trotzdem). Mal sehen wie lange das so bleibt...
suisse
Snowman410'415 Beiträge
wieso 45,-?
Die Cablecom-Grundgebühr musst Du ja eh zahlen. Die 10 oder 20 für die Box sind jedoch überflüssig.
suisse
Für viele hier eben nicht. Sie wollen ja gescheit was aufnehmen und das geht halt nur mit der Box.
guy2000_ch266 Beiträge
Bitte weitere Informationen an Prese, Behörden (UVEK + BAKOM) und Konsumentenschutz weiter als Aktuellste Stand über HD (falls sie wirklich auch ohne Probleme empfangbar sind) darüber berichten. Danke für das bemühen!!

Snowman410'415 Beiträge
Bitte weitere Informationen an Prese, Behörden (UVEK + BAKOM) und Konsumentenschutz weiter als Aktuellste Stand über HD (falls sie wirklich auch ohne Probleme empfangbar sind) darüber berichten. Danke für das bemühen!!

Seite 7 von 13 · 242 Beiträge in diesem Thema