Verschlüsselung schon weg??
241 Antworten51'882 AufrufeGestartet von mr2joe ·
anykey5'528 Beiträge
Ich merk insofern nur etwas davon, weil das Umschalten nun viel schneller geht und statt LMSC nun LMS reicht, um einen Sender zu sehen /emoticons/default_wink.png
Von mir aus könnte die CC das schon so beibehalten...
Von mir aus könnte die CC das schon so beibehalten...
hilfi780 Beiträge
So hab nun die HD Sender auch reingekriegt. Herrlich /emoticons/default_smile.png.
Auch das umschalten von einem SD Sender zu einem HD Sender erfolgt ohne Unterbrüche.
Auch das umschalten von einem SD Sender zu einem HD Sender erfolgt ohne Unterbrüche.
swiss007519 Beiträge
Auch in der Region Limmathal-Baden sind die HD Sender offen...
mr2joe66 Beiträge
Dafür sind die "dritten" teilweise wieder verschlüsselt. Gestern war WDR, MDR und NDR jedenfalls noch offen.
suisse
habs grad mit meinem Sony KDL WE5 probiert.
genial! SD Sender sehen super aus, HD sender fantastisch!
Bin echt begeistert!
Gewisse SD (RTL2 z.B.) kommen nicht rein.
genial! SD Sender sehen super aus, HD sender fantastisch!
Bin echt begeistert!
Gewisse SD (RTL2 z.B.) kommen nicht rein.
Dr. Magnus206 Beiträge
RTL2 geht seit heute Mittag oder Abend nicht mehr /emoticons/default_sad.png
swiss007519 Beiträge
Hat jemand einen Philips 8404 oder ähnlich am laufen?
Findet der automatische Sendersuchlauf tatsächlich nichts? Muss man ev. das Land auf Deutschland einstellen, damit der DVB-C Tuner aktiv wird?
Findet der automatische Sendersuchlauf tatsächlich nichts? Muss man ev. das Land auf Deutschland einstellen, damit der DVB-C Tuner aktiv wird?
Dr. Magnus206 Beiträge
wenn dein philips ein 2008er modell ist, dann stell die ländereinstellung mal auf norwegen um und mach einen vollständigen sendersuchlauf!
ab produktionsjahr 2009 sollte eigentlich die einstellung schweiz funktionieren, ansonten mal mit deutschland/frankreich testen.
ab produktionsjahr 2009 sollte eigentlich die einstellung schweiz funktionieren, ansonten mal mit deutschland/frankreich testen.
tosci5'731 Beiträge
philips weiss wohl das wir im digitalen mittelalter leben...
away_ch2 Beiträge
Hallo zusammen
Auf meinem Sony geht das ja auch 🙂
Hab mal ein Filmchen gedreht ...
Gruss Dominik
Auf meinem Sony geht das ja auch 🙂
Hab mal ein Filmchen gedreht ...
Gruss Dominik
tosci5'731 Beiträge
Und woher kommt dieses "Willkommen bei Cablecom digital TV"??? Und ist das tatsächlich ein 4:3 TV? 🙂
ForceUser2'136 Beiträge
Das ist Sender 1 ^^
tosci5'731 Beiträge
Kann ich nicht wissen, ich empfange ja das Zeug zum Glück nicht... dafür alles andere und zwar FREE - und genau das würde ich Euch auch gönnen, und dafür kämpfen wir nun... Plan B steht schon fast
Sebi24 Beiträge
Digitalfernsehen berichtet in einem kurzen Artikel ebenfalls: Digital TV: Cablecom: Digitale Programme wegen Wartungsarbeiten unverschlüsselt
Coole Sache! /emoticons/default_smile.png
Coole Sache! /emoticons/default_smile.png
Angelo258 Beiträge
bearbeitet #155
Bei mir in Basel sind alle HD-Sender offen, dafür fast die hälfte der SD-Sender verschlüsselt.
IMHO hat das nichts mit Wartungsarbeiten zu tun. Ich behaupte mal, dass Ganze wurde von CC absichtlich gemacht um den Leuten Digital-TV schmackhaft zu machen. Solche Aktionen gab es früher bei Pay-TV Sender, die für ein paar Tage offen waren.
IMHO hat das nichts mit Wartungsarbeiten zu tun. Ich behaupte mal, dass Ganze wurde von CC absichtlich gemacht um den Leuten Digital-TV schmackhaft zu machen. Solche Aktionen gab es früher bei Pay-TV Sender, die für ein paar Tage offen waren.
XXL131 Beiträge
Na dann gebe ich auch mal meinen Senf ab...
- Bild in SD ist sehr gut, wobei es aber über die CC-Kiste praktisch gleich gut ist. Über die Bildquali konnte ich auch vorher nicht klagen
- HD... wunderbar. Aber auch hier: Das Seh-Erlebnis ist nicht um Welten besser als bei den besten SD-Sendern. Natürlich besteht ein Unterschied, aber dieser ist nicht so gross wie der HD-Hype hier manchmal vermuten lässt /emoticons/default_cool.png
- Zappen... ist ja geil. Mit meinem Sony KDL-40Z4500 ging das so flott wie zu Analog-Zeiten! Praktisch komplett ohne Verzögerung, das ist nicht zu toppen.
- Sendersuchlauf war nicht nötig bei mir... einfach auf "digital" und schon war ich mitten drin.
- Der Guide ist auch Hammer, keine Lade- und Wartezeiten. EPG anwählen und schon wird er angezeigt. Durch den Guide kann man extrem schnell navigieren, auch hier ist praktisch kein Verbesserungspotenzial vorhanden.
- Sender sortieren? Keine Frage, null Problemo
Tja, so schön könnte es sein. Leider wirds vorerst bei dieser kleinen Vorschau in die Zukunft bleiben. Bis dahin werden wir uns wohl noch sicher ein Jährchen gedulden müssen. Die Konkurrenz wird's freuen. Sollte es dann tatsächlich eines schönen Tages so weit sein, gibt es praktisch keine gewichtigen Gründe mehr, welche grosse Massen zu Konkurrenzanbietern bewegen würde. Also, gibt mal Gummi, CC!
- Bild in SD ist sehr gut, wobei es aber über die CC-Kiste praktisch gleich gut ist. Über die Bildquali konnte ich auch vorher nicht klagen
- HD... wunderbar. Aber auch hier: Das Seh-Erlebnis ist nicht um Welten besser als bei den besten SD-Sendern. Natürlich besteht ein Unterschied, aber dieser ist nicht so gross wie der HD-Hype hier manchmal vermuten lässt /emoticons/default_cool.png
- Zappen... ist ja geil. Mit meinem Sony KDL-40Z4500 ging das so flott wie zu Analog-Zeiten! Praktisch komplett ohne Verzögerung, das ist nicht zu toppen.
- Sendersuchlauf war nicht nötig bei mir... einfach auf "digital" und schon war ich mitten drin.
- Der Guide ist auch Hammer, keine Lade- und Wartezeiten. EPG anwählen und schon wird er angezeigt. Durch den Guide kann man extrem schnell navigieren, auch hier ist praktisch kein Verbesserungspotenzial vorhanden.
- Sender sortieren? Keine Frage, null Problemo
Tja, so schön könnte es sein. Leider wirds vorerst bei dieser kleinen Vorschau in die Zukunft bleiben. Bis dahin werden wir uns wohl noch sicher ein Jährchen gedulden müssen. Die Konkurrenz wird's freuen. Sollte es dann tatsächlich eines schönen Tages so weit sein, gibt es praktisch keine gewichtigen Gründe mehr, welche grosse Massen zu Konkurrenzanbietern bewegen würde. Also, gibt mal Gummi, CC!
Snowman410'415 Beiträge
Und woher kommt dieses "Willkommen bei Cablecom digital TV"??? Und ist das tatsächlich ein 4:3 TV? 🙂
tosci5'731 Beiträge
XXL: Danke für Deinen Bericht, aber den Vergleich SD --> HD hättest Du Dir sparen können. Sorry, aber damit machst Du Dich einfach nur lächerlich.
Snowman410'415 Beiträge
Ist XXL Blind, das er immer diesen Schwachsinn verzapft.
Dr. Magnus206 Beiträge
Naja, meine Eltern sehen zwischen SD und HD Bild auch keinen Unterschied! /emoticons/default_biggrin.png
Seite 8 von 13 · 242 Beiträge in diesem Thema