Usenet: Welcher Provider?
141 Antworten49'864 AufrufeGestartet von nando4569 ·
Chelou122 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu auf dem Forum, lese/folge aber seit schon einem Monat diverse Diskussionen hier. Zuerst bitte ich um Entschuldigung wenn ich z.B Grammatikfehler mache. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich bin ein sogenannter "Welsch"... Ich bin auf diesem Forum angekommen, weil ich nicht angepasste Plateformen in der Welsch-Community gefunden habe. Ich habe fast alle Nachrichten dieses Topics gelesen und habe eine Bitte an Sie.
Ich habe seit einem Monat viel über Usenet gelesen, diverse Erfahrungsberichte, usw. Ich bin mit dem Angebot von Giganews oder Supernews sehr interessiert. Ich konnte aber leider nicht echte Usererfahrungen aus der Schweiz, insbesondere mit Cablecom als Provider, finden.
Jetzt meine Fragen: hat jemand Erfahrungen mit Giganews oder einen anderen guten Anbieter gehabt, mit cablecom als provider ? Geschwindigkeit ? Verfügbarkeit der Dienste ? usw...
Ich war selber auf dem Homepage von Giganews. Ich habe auf "reverse Traceroute" geklickt. Nun blockiert es bei einem Router name "aorta.net". Nach ein Paar Internetsuche, konnte ich erfinden, dass es sich um ein Router von cablecom handelt. Am Schluss der Linienprüfung (traceroute) steht etwa folgende Zeilen . "max Antworten erreicht, problem Firewall oder Filter".
Heisst es, dass Cablecom Usenet blockiert oder verlangsamt ? Drosseln die Schweizerprovider Usenet ?
Ich habe ein e-mail an Giganews gesendet. Ihre Antwort war: "probieren Sie nur unsere Probeangebote um zu sehen was passiert, ob es klappt oder nicht". Bevor ich aber das mache, wollte ich einige Meinungen und Erfahrungen kennen.
Besten Dank im Voraus
Gruss
Ich bin ganz neu auf dem Forum, lese/folge aber seit schon einem Monat diverse Diskussionen hier. Zuerst bitte ich um Entschuldigung wenn ich z.B Grammatikfehler mache. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Ich bin ein sogenannter "Welsch"... Ich bin auf diesem Forum angekommen, weil ich nicht angepasste Plateformen in der Welsch-Community gefunden habe. Ich habe fast alle Nachrichten dieses Topics gelesen und habe eine Bitte an Sie.
Ich habe seit einem Monat viel über Usenet gelesen, diverse Erfahrungsberichte, usw. Ich bin mit dem Angebot von Giganews oder Supernews sehr interessiert. Ich konnte aber leider nicht echte Usererfahrungen aus der Schweiz, insbesondere mit Cablecom als Provider, finden.
Jetzt meine Fragen: hat jemand Erfahrungen mit Giganews oder einen anderen guten Anbieter gehabt, mit cablecom als provider ? Geschwindigkeit ? Verfügbarkeit der Dienste ? usw...
Ich war selber auf dem Homepage von Giganews. Ich habe auf "reverse Traceroute" geklickt. Nun blockiert es bei einem Router name "aorta.net". Nach ein Paar Internetsuche, konnte ich erfinden, dass es sich um ein Router von cablecom handelt. Am Schluss der Linienprüfung (traceroute) steht etwa folgende Zeilen . "max Antworten erreicht, problem Firewall oder Filter".
Heisst es, dass Cablecom Usenet blockiert oder verlangsamt ? Drosseln die Schweizerprovider Usenet ?
Ich habe ein e-mail an Giganews gesendet. Ihre Antwort war: "probieren Sie nur unsere Probeangebote um zu sehen was passiert, ob es klappt oder nicht". Bevor ich aber das mache, wollte ich einige Meinungen und Erfahrungen kennen.
Besten Dank im Voraus
Gruss
salathep52 Beiträge
Habe ein Blockabo bei Tweaknews, via cablecom, bisher keinerlei Probleme. Ich bin allerdings auch nicht unbedingt ein Powersauger. /emoticons/default_rolleyes.gif
Chelou122 Beiträge
Besten Dank für Deine prompte Antwort. Vielleicht wäre auch für mich ein Blockabo eine Variante Usenet kennenzulernen. Was mich aber besonders an Giganews interesseriet ist auch die VPN möglichkeit und das Navigator MIMO die im Abo Diamond inbegriffen sind. Ist zwar ein bisschen teuer (35 dollars pro Monat) aber sieht unkompliziert und stabil zu sein. Ein ip in America würde mich äussert freuen. Das hat sehr viele Vorteile. Ich bin nicht unbedingt ein Powersauger. Ich habe aber cablecom 50 und möchte davon ein bisschen profitieren. Wenn die Verbindung immer 250 ko/s ist oder weniger, dann ist es ein bisschen schade. Wenn ich etwas herunterlade, bin ich zufrieden wenn ich mein Computer nicht ständig während 3 Tage/Nächte laufen lassen muss. /emoticons/default_rolleyes.gif
paedu_ch40 Beiträge
Ich bin UseNext-Kunde, weil es für mich eine Art Komfort-Zugang ist. Und das ist mir auch etwas Wert!
Vor allem den verfügbaren Newsreader finde ich genial, findet praktisch alles und ich kann dank der Bewertungs- und Kommentarfunktion sofort sehen, ob sich der Download lohnt oder nicht. Ich weiss immer ganz genau, was mich erwartet. Und das in einem wie gesagt sehr übersichtlichen Tool, welches mir die Dateien auch gleich noch entpackt. Und mal ehrlich, das Angebot ist im Gegensatz zu den "legalen" Alternativen immer noch extrem günstig!
Vor allem den verfügbaren Newsreader finde ich genial, findet praktisch alles und ich kann dank der Bewertungs- und Kommentarfunktion sofort sehen, ob sich der Download lohnt oder nicht. Ich weiss immer ganz genau, was mich erwartet. Und das in einem wie gesagt sehr übersichtlichen Tool, welches mir die Dateien auch gleich noch entpackt. Und mal ehrlich, das Angebot ist im Gegensatz zu den "legalen" Alternativen immer noch extrem günstig!
anykey5'528 Beiträge
Ich habe eine Weile lang auch viel heruntergeladen, bin aber mittlerweile zum Schluss gekommen, dass ich lieber eine CD mit CD-Schachtel oder eine Blu-Ray habe.
ForceUser2'136 Beiträge
amazon weckt den Sammler in dir /emoticons/default_wink.png
Netload für 50 stutz pro Jahr benutze ich aber noch immer, insb. für aktuelle Serien!
Netload für 50 stutz pro Jahr benutze ich aber noch immer, insb. für aktuelle Serien!
smid12'144 Beiträge
Ich habe eine Weile lang auch viel heruntergeladen, bin aber mittlerweile zum Schluss gekommen, dass ich lieber eine CD mit CD-Schachtel oder eine Blu-Ray habe.Ich wusste nicht, dass ich aktuelle Serien auf Bluray bekomme.
SOPA, PIPA, ACTA, Drohungen ans Parlament, mein Netflix Account gesperrt. Ich glaube langsam senke ich meine Ausgaben für Content einfach gegen 0. Gehe ich lieber dick Essen. Im Restaurant behandelt man mich wenigstens nicht wie ein Stück Dreck.
3dtv130 Beiträge
@Chelou12
Giganews ist einer der seriösen Anbieter und seit Jahren im Geschäft (siehe auch Wikipedia). Ich hatte dort früher ein Account (momentan bin ich bei EasyNews).
Ich kenne die Giganews-Produkte "VPN" und "Mimo" nicht. Braucht es denn das? Ein normales Giganews-Abo (ohne irgendwelche Zusätze) sollte doch genügen? Die Anbindung von GigaNews (wie auch EasyNews) ist so gut, dass Du z.B. bei einem 50MBit-Anschluss der Cablecom die volle Datenrate erzielen kannst (mit NNTP-Newsreadern oder einem HTTP-Downloadmanager).
Cablecom blockt die Zugänge (zumindest bei EasyNews) nicht. Es würde mich erstaunen, wenn sie das bei Giganews machen würden.
Ein NNTP-Newsreader hat ja z.B. den Vorteil, dass Du die Files zum Download markieren kannst und danach lädt der Reader alles automatisch runter - das ist schon seit 20 Jahren Usanz im Usenet. Mit dem Komfort kann keine Website (d.h. HTTP) mithalten. 🙂
Giganews ist einer der seriösen Anbieter und seit Jahren im Geschäft (siehe auch Wikipedia). Ich hatte dort früher ein Account (momentan bin ich bei EasyNews).
Ich kenne die Giganews-Produkte "VPN" und "Mimo" nicht. Braucht es denn das? Ein normales Giganews-Abo (ohne irgendwelche Zusätze) sollte doch genügen? Die Anbindung von GigaNews (wie auch EasyNews) ist so gut, dass Du z.B. bei einem 50MBit-Anschluss der Cablecom die volle Datenrate erzielen kannst (mit NNTP-Newsreadern oder einem HTTP-Downloadmanager).
Cablecom blockt die Zugänge (zumindest bei EasyNews) nicht. Es würde mich erstaunen, wenn sie das bei Giganews machen würden.
Ein NNTP-Newsreader hat ja z.B. den Vorteil, dass Du die Files zum Download markieren kannst und danach lädt der Reader alles automatisch runter - das ist schon seit 20 Jahren Usanz im Usenet. Mit dem Komfort kann keine Website (d.h. HTTP) mithalten. 🙂
anykey5'528 Beiträge
Ich wusste nicht, dass ich aktuelle Serien auf Bluray bekomme.SOPA, PIPA, ACTA, Drohungen ans Parlament, mein Netflix Account gesperrt. Ich glaube langsam senke ich meine Ausgaben für Content einfach gegen 0. Gehe ich lieber dick Essen. Im Restaurant behandelt man mich wenigstens nicht wie ein Stück Dreck.Aktuelle Serien welche nicht zeitnah bei Sky laufen, lade ich natürlich auch herunter. Allerdings scheint die Qualität in letzter Zeit arg gelitten zu haben, oder aber ich hatte einfach Pech. Kürzlich war z.B. bei The Walking Dead bei den letzten 6 oder 7 Minuten der Audio-Stream um bis zu 15 Sekunden verschoben. Sowas ärgert dann einfach /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
Nun die Content-Industrie setzt ja alles dran, dass man kein Sky mehr bekommt. Sky schaut die ziemlich genau, ob es eine oder mehrere Abos pro Adresse gibt.
Freiwillig macht Sky das sicher nicht.
Zudem sag ich nur Spot-Beam. Und da ist eben die Contentindustrie schuld. Man wird nicht offener, man wird immer geschlossener.
Freiwillig macht Sky das sicher nicht.
Zudem sag ich nur Spot-Beam. Und da ist eben die Contentindustrie schuld. Man wird nicht offener, man wird immer geschlossener.
3dtv130 Beiträge
Das mit dem versetzten Audiostream hatte ich eher früher (zu MPEG-2, SVCD - Zeiten). Seit ich HDTV-Versionen runterlade, habe ich das nicht mehr erlebt.
Schweizer/Deutsche Fernsehsender (inkl. TNT Serie und Fox) sind einfallslos und nudeln ständig dieselben Serien ab. Wenn ich auf Fox Deutschland zum x-ten Mal "Entourage", "Mad Men", usw. sehe, dann bewerte ich das mittlerweile so übel wie einen Discovery-Channel oder National Geographic Channel: Reine Konservenstationen, die ewige Wiederholungen zeigen und bei welchen man Neues im Monatsprogramm an einem Finger abzählen kann.
Wo sind Kult-Serien wie "The Office" (US Version), die in Amerika bereits in der 8. Staffel laufen? Sorry - Stromberg ist (für meinen Geschmack) ätzend und kommt nicht an die US-Version ran. Wo sind Serien wie "Terra Nova", "Homeland" und "Alcatraz"? Wenn die mal hierzuland laufen werden, dann wohl im Nachtprogramm auf einem Nischensender, wie alle guten Serien (siehe Beispiel "Walulis Sieht Fern").
Wenn das so weitergeht, kann ich wirklich auf Digital-Fernsehen verzichten.
Schweizer/Deutsche Fernsehsender (inkl. TNT Serie und Fox) sind einfallslos und nudeln ständig dieselben Serien ab. Wenn ich auf Fox Deutschland zum x-ten Mal "Entourage", "Mad Men", usw. sehe, dann bewerte ich das mittlerweile so übel wie einen Discovery-Channel oder National Geographic Channel: Reine Konservenstationen, die ewige Wiederholungen zeigen und bei welchen man Neues im Monatsprogramm an einem Finger abzählen kann.
Wo sind Kult-Serien wie "The Office" (US Version), die in Amerika bereits in der 8. Staffel laufen? Sorry - Stromberg ist (für meinen Geschmack) ätzend und kommt nicht an die US-Version ran. Wo sind Serien wie "Terra Nova", "Homeland" und "Alcatraz"? Wenn die mal hierzuland laufen werden, dann wohl im Nachtprogramm auf einem Nischensender, wie alle guten Serien (siehe Beispiel "Walulis Sieht Fern").
Wenn das so weitergeht, kann ich wirklich auf Digital-Fernsehen verzichten.
PlasmaP784 Beiträge
Ich habe eine Weile lang auch viel heruntergeladen, bin aber mittlerweile zum Schluss gekommen, dass ich lieber eine CD mit CD-Schachtel oder eine Blu-Ray habe."Lieber" hätte ich das auch. Noch lieber habe ich aber aktuelle Filme/Serien die bezalbar sind - ohne lästigen Vorspann und uralt Werbung die ich nicht überpringen kann! /emoticons/default_mad.png
Ich wusste nicht, dass ich aktuelle Serien auf Bluray bekomme.SOPA, PIPA, ACTA, Drohungen ans Parlament, mein Netflix Account gesperrt. Ich glaube langsam senke ich meine Ausgaben für Content einfach gegen 0. Gehe ich lieber dick Essen. Im Restaurant behandelt man mich wenigstens nicht wie ein Stück Dreck.Die vergessen immer wieder: In der Schweiz ist es absolut 100% legal, Filme (inkl. Serien) und Musik runterzuladen. Wenn ich im Mediamarkt oder anderen Anbietern in den Wühlkisten oder gar offiziell im Regal eine Blu Ray oder DVD für CHF 5.-- finde, dann schliesse ich mich anykey an. Solang die davon träumen, dass ich z.B. CHF 110.-- für die x-te Variante von 'Krieg der Sterne' bezahle (nach VHS und DVD diesmal auf Blu Ray), dann gehe ich lieber mit Smid ein Bier trinken oder gar 'dick' essen. /emoticons/default_tongue.png
@Micromag84/Rapidshare: Jetzt wo Megaupload dicht ist und Filesonic sich selbst 'kastriert' hat, wird Rapidshare vielleicht wieder interessanter. Das Hauptproblem: RS bezahlt pro Download keine Kohle. Das schreckt die Extrem-Uploader ab. Anscheinend gibt es immer noch genug Leute, die mit dem Upload (bzw. dem anschliessenden DL durch andere) Geld verdienen. Die weichen lieber auf One-Klick-Hoster aus, die im Moment noch ein solches 'Belohnungsprogramm' anbieten. Wie lange es diese Form von Geld verdienen noch gibt, steht in den Sternen.
discokrueger1'581 Beiträge
Ich hab das gestern auch mal ausprobiert, mir bei usenext einen Testzugang gemacht und SABnzbd+ auf meine Syno installiert. Die Integration ist prima, auch auf meinem Droiden.
Meine Freundin ist des Engischen nicht mächtig und deshalb bin ich gezwungen das meiste auf deutsch zu laden. Filme funzen prima, aber gerade bei Serien hatte ich mit RS+Co. eine bessere Trefferquote.
Konkret suchte ich nach der 3. Und 4. Staffel von Psych(deutsch). Bin bei binsearch und nzbmatrix auf Anhieb nicht fündig geworden.
Suche ich falsch oder habe ich zu hohe Erwartungen?
Meine Freundin ist des Engischen nicht mächtig und deshalb bin ich gezwungen das meiste auf deutsch zu laden. Filme funzen prima, aber gerade bei Serien hatte ich mit RS+Co. eine bessere Trefferquote.
Konkret suchte ich nach der 3. Und 4. Staffel von Psych(deutsch). Bin bei binsearch und nzbmatrix auf Anhieb nicht fündig geworden.
nando4569320 Beiträge
Melde Dich doch mal in den gängigen Usenet-Foren an. Dort werden immer links zu NZB-Seiten angegeben. Ich kann die folgende empfehlen:
usenet-4all.info
illuminatenboard.org
Da findest Du fast alles.
usenet-4all.info
illuminatenboard.org
Da findest Du fast alles.
anykey5'528 Beiträge
Ich kann nach wie vor nur Newzbin (neu unter newzbin2.es zu finden) empfehlen.
discokrueger1'581 Beiträge
Hab mich mal schnell bei usenet-4all.info registriert.
Hammer, da findet man wirklich alles. Jetzt fehlt nur noch die Tapatalk Integration, damit ich die Movies auf Handy / Tablet konfortabel suchen kann. Dann kanns sogar meine bessere Hälfte bedienen.
Vielen Dank
Hammer, da findet man wirklich alles. Jetzt fehlt nur noch die Tapatalk Integration, damit ich die Movies auf Handy / Tablet konfortabel suchen kann. Dann kanns sogar meine bessere Hälfte bedienen.
Vielen Dank
willehalm1'738 Beiträge
Ich suche einen guten Megaupload Ersatz:
kennt jemand: uptobox, uploaded.to, bayfiles? Welches würdet ihr empfehlen.
kennt jemand: uptobox, uploaded.to, bayfiles? Welches würdet ihr empfehlen.
ForceUser2'136 Beiträge
bin seit langem mit Netload glücklich!
uploaded ist auch weit verbreitet, weiss aber nicht ob es darum auch gut ist /emoticons/default_wink.png
uploaded ist auch weit verbreitet, weiss aber nicht ob es darum auch gut ist /emoticons/default_wink.png
willehalm1'738 Beiträge
bayfiles ist preiswert (5E) und ist in Schweden. Hat jemand dort ein Premium?
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #100
Ich hab das gestern auch mal ausprobiert, mir bei usenext einen Testzugang gemacht und SABnzbd+ auf meine Syno installiert. Die Integration ist prima, auch auf meinem Droiden.Meine Freundin ist des Engischen nicht mächtig und deshalb bin ich gezwungen das meiste auf deutsch zu laden. Filme funzen prima, aber gerade bei Serien hatte ich mit RS+Co. eine bessere Trefferquote.Ich habe einen ähnlichen Setup (QNap NAS mit SABnzb+ und Sickbeard, plus NZB-Lookup via NZBMatrix).
Wenn ich jetzt bei NZBMatrix nach NZB's von "Psych S03" suche, dann ergibt das momentan Treffer zwischen Episode 7 bis 16 (in Deutsch). Bei S04 sieht es tatsächlich dünn aus.
Die NZB's sind ja eigentlich nichts anderes als Verweise auf die entsprechenden Usenetgroups. Ein anständiger Provider gibt Dir um die 1200 Tage Retention (bei NZB-Matrix sind die ältesten, obgenannten Psych-Folgen um die 970Tage alt).
Du suchst also eigentlich nicht falsch. Aber es kann sein, dass Du hier tatsächlich zu grosse Erwartungen hast (ich kenne RS+Co nicht, weil einfach zu mühsam für mich).
Was Du aber ausprobieren kannst, ist die Suche nach passenden Untertiteln. Für Psych habe ich zwar bei Opensubtitles deutsche Untertitel gefunden, aber die passen nur zur DVD (nicht allfälligen TV-Mitschnitten).
Ich sehe nur zwei Alternativen: Freundin wechseln oder was anderes gucken. 🙂
Seite 5 von 8 · 142 Beiträge in diesem Thema