Zum Inhalt springen

Usenet: Welcher Provider?

141 Antworten49'864 AufrufeGestartet von nando4569 ·

nando4569320 Beiträge
Newshosting wollte meine Kreditkarte nicht akzeptieren. Dann hab ich halt bei UsenetServer den Anschluss geholt.

Was soll ich sagen, meine Leitung glüht ;-) . Ich hab zwar "nur" Fiberpower 20, aber zeitweise schaffe ich 23 Mbit Downloadrate. Ein ganz neues "Downloaderlebnis".

boma193 Beiträge
Hatte bei newshosting auch schon Probleme mit der KreditKarte. Habe dann einfach via PayPal abgerechnet! Die scheinen da ab und zu mal Probleme mit der KK zu haben!

Piefke9 Beiträge
Usenet ist das Beste, da kann kein RapidShit oder was auch immer mithalten...!

Als Anbieter kann ich dir TweakNews empfehlen, sehr günstig, gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und man kann es auch erstmal 10 Tage kostenlos antesten...

Als Newsreader dann einfach noch Alt.Binz runterladen und du bist startklar! /emoticons/default_smile.png

Juli124 Beiträge
zu TweakNews

Wie ist das mit der 600 tage speicherung gemeint? Werden nach der Zeit alle daten auf meinem Rechner gelöscht, die man runtergeladen hat?

Währ ja ganz blöd.

Sie haben zwar noch ein anderes Abo wo man diese gängelung nicht hat.

smid12'144 Beiträge
600 Tage heisst:

600 Tage zwischen Posting im Usenet und Löschung.

Wenn du das Zeug auf dem Rechner hat, kannst du das natürlich behalten.

mack309 Beiträge
Hi Jungs

kann ich für die Usenet-DL's auch meinen NAS mit Torrent funktion benutzen?

(NAS QNAP mit QGet für die Downloads.)

Mack

olifaessler4'260 Beiträge
Hi Jungskann ich für die Usenet-DL's auch meinen NAS mit Torrent funktion benutzen?

(NAS QNAP mit QGet für die Downloads.)

Mack
Nein. Dafür würdest Du einen integrierten Usenet-Client benötigen. Ob es sowas gibt, ist mir nicht bekannt. Mit dem Torrent-Client kannst Du Torrents ziehen...

Meridion146 Beiträge
kann ich für die Usenet-DL's auch meinen NAS mit Torrent funktion benutzen? (NAS QNAP mit QGet für die Downloads.)
mic165711 Beiträge
Andere Frage:

wenn ich einen unlimited account zb bei astraweb habe und die login daten weitergebe (mit meinem Kumpel teile), kann man dann an 2 verschiedenen Standorten gleichzeitig runterladen oder geht das nicht?

(eigentlich sollts ja nicht gehen da man ja sonst zu zehnt und mehr einen account teilen könnt)

nando4569320 Beiträge
Doch, das geht. Das mache ich mit meinem Kumpel auch. Ich habe bei meinem Anbieter 10 connections zur Verfügung. Wir nutzen beide je 5 gleichzeitig. Dabei kann jeder mit der vollen Geschwindigkeit des jeweiligen Anschlusses runter laden.

Sent from my HTC Tattoo using digi-tv app

mic165711 Beiträge
ok danke. über welchen Anbieter ist das? denn bei astraweb hab ich grad das gelesen:

We limit access to 1 IP address per account at any one time for Unlimited use accounts. This is to discourage account sharing.

If you would like to connect from more than 1 IP address at the same time, we recommend you purchase our Pay by Download plans.

Thaek140 Beiträge
bearbeitet #52
Das geht bei nahezu allen Anbietern die ich kenne und brauchbar sind (Giganews, Astraweb..)nicht, die lassen nur 1 IP gleichzeitig zu. Ich und meine zwei WG Kollegen haben aber zusammen nur einen Account und laden alle einfach über die selbe IP runter, das geht. Aber ein paar Schrottprovider wirst du sicher noch finden die noch keinen Schutz eingebaut haben ;-)

tosci5'731 Beiträge
Also bei Astraweb geht das nicht... wenn meine Synology saugt, kann ich via Laptop nicht mehr... und die haben dieselbe IP...

smid12'144 Beiträge
Es gibt doch auch Connection Limits.

nando4569320 Beiträge
Ich bin bei Usenetserver, nutze aber nicht ein unlimitiertes Angebot. Wir wechseln uns ab und zahlen immer für einen Monat.

Sent from my HTC Tattoo using digi-tv app

tosci5'731 Beiträge
@smid: Das wird es wohl sein. Ich habe 20 Connections... muss dann wohl bei beiden Geräten auf 10 limitieren. Mal schauen ob es so klappt.

Danke und Gruss

Tosci

capitanguex189 Beiträge
Hallo,

ist sicher eine dumme Frage: Was ist von Firstload zu halten? Auf den trifft man rel. oft, die Webseite sieht passabel aus und 14 Tage werden einem gratis zum test angeboten. Würdet Ihr den auch nehmen oder eher nicht?

capitanguex

schnuerbel1'837 Beiträge
Hallo,
ist sicher eine dumme Frage: Was ist von Firstload zu halten? Auf den trifft man rel. oft, die Webseite sieht passabel aus und 14 Tage werden einem gratis zum test angeboten. Würdet Ihr den auch nehmen oder eher nicht?

capitanguex
Auf Firstload bin ich bisher noch nie gestolpert ("trifft man rel. oft").

Das Impressum der Firstload-Seite brachte mich jedoch zum Lachen:

Usepro F.Z.E., Ajman, Branch Zug - Gubelstrasse 19 - 6300 Zug.

Genau an dieser Adresse wohnte ich bis vor zwei Jahren. Das ist ein Stino-Wohnblock mit einem Sportgeschäft im Parterre. Da betreibt wohl einer meiner ehemaligen Nachbarn noch ein Nebengeschäft... /emoticons/default_smile.png

Du brauchst bei Firstload offenbar eine proprietäre Software (Firstload Ikarus), um das machen zu können, was Du woanders mit handelsüblicher Software (NNTP-Client, Browseroberfläche) bewerkstelligen kannst. Die FAQ hinterlassen bei mir mehr Fragezeichen als Antworten.

Zuguterletzt gibt es massenweise Artikel über die Firma "Firstload" (jedoch Firstload.de) im Netz:

Firstload.de: Die Abo-Masche aus dem Alpenland - NETZWELT

Ich würde da echt die Finger davon lassen. Es gibt Dutzende von echten Usenet-Provider als Alternative (siehe diverse Vorpostings).

capitanguex189 Beiträge
Hallo,

@schnuerbel

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da werde ich den wohl meiden sollte ich je wechseln. Ich verwende bis jetzt Rapidshare und werde denke ich dabei bleiben. Ich hole damit meistens am Wochenende Doku's oder auch mal ein HD-Film und das klappte bis jetzt recht gut damit.

capitanguex

Noel3'777 Beiträge
gibt es neue Erkenntnisse an dieser Front? Da es mit Rapidshare immer mehr Probleme gibt den Content zu finden will ich nun einen neuen Anlauf starten mit Easynews. Kann man den Dienst immer noch mit gutem Gewissen weiterempfehlen?

Seite 3 von 8 · 142 Beiträge in diesem Thema