Etwas Off-Topic: Für Usenet-Benutzer

Merci für den Tipp.

Bin seit etwa 2001 bei Easynews - ist aber mit US$9.95 / Monat in einer anderen Preiskategorie (hat allerdings 150 Tage Retention - und die nicht benützten GB's werden auf den nächsten Monat übertragen). Hatte mal zwischendurch auch Giganews ausprobiert, die kamen aber nicht entfernt an die Such-, AutoPAR-, Queuing- und NZB-Funktionen von Easynews ran.

Ein zusätzlicher Provider für nur 10 Euro im Jahr kann allerdings sicher nicht schaden... /emoticons/default_smile.png

Ich nutze usenetserver.com, die bieten zusätzlich SSL und einen sagenhaften Speed (bis zu 6 MB/s).

Ich bin jetzt auch überrascht. Habe den Bluewin Newsserver auch immer wieder benutzt. Vor allem erstaunt mich, dass man vor dem Abstellen nicht informiert wurde. Oder habe ich da was verpasst?

Habe mich auch geärgert. Hatte mit der Hotline Kontakt. Die wusste zuerst nicht, was das USENET ist, hat sich aber danach schlau gemacht und mir mitgeteilt, dass der Betrieb des USENET Servers wegen mangelnder Nutzung dicht gemacht wird. Schade, sowas war ich eigentlich nur von Cablecom gewöhnt. Google und Co sind für mich eigentlich keine Alternative, kommt jetzt nur mehr der News Server der freien Universität Berlin in Frage. Dieser kostet allerdings 10 Euronen.

Wenigstens hat sich die Hotline-Mitarbeiterin schlau gemacht, und hat Dank Dir was gelernt. /emoticons/default_smile.png

Hier übrigens - noch mehr Off-Topic - eine Liste mit 10 Dingen, die in der 30-jährigen Usenet-Geschichte zustandegekommen sind.

Solange das NNTP-Protokoll nicht einfach abgeschafft wird - wie seinerzeit Gopher - ist meine kleine Welt noch in Ordnung.

Keine Angst, NNTP wird nicht so einfach abgeschafft oder verboten, das ist zum Glück relativ dezentral /emoticons/default_wink.png

Zurück
Oben