Zum Inhalt springen

Und tschüss: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

134 Antworten16'867 AufrufeGestartet von anykey ·

ForceUser2'136 Beiträge
naja, ich zahle schon 9.- mehr alls die SD gucker...150% mehr! Und das für momentan 2 Sender mehr???? Die sollen diese Sender alle "kostenlos" einspeisen...die haben wir mit dem Aufpreis ja schon mehrfach überbezahlt /emoticons/default_mad.png

Man könnte über so ein 10.- Packet reden, wenn man endlich den eigenen Receiver benutzen könnte, dann wäre ich diesen scheiss Spiegeleierbrater mit schmörzeldem Geruch wieder los :-/

träumer30 Beiträge
@force user

bin genau deiner meinung... der kundendienst wird noch von mir hören. /emoticons/default_biggrin.png kann doch nicht sein, dass einfach ein sender, wofür wir mit der hdboxmiete bezahlen, ersatzlos gestrichen wird.

Snowman410'415 Beiträge
Er wird doch nicht ersatzlos gestrichen. "ANIXE HD" wird ja aufgeschaltet.

jericho2'340 Beiträge
und zudem sind laut cc die hd sender im grundangebot welches ja bereits im kabelanschluss enthalten ist... die 15.- sind nur für die box... somit spielt es bei den 15.- keine rolle ob du einen hd sender oder deren hundert bekommst...

zudem streicht ja nicht die cc die sender sondern die stellen den betrieb ein... als hier cc als sündenbock hin zu stellen ist etwas gar billig... anixe hd wurde ja bereits als ersatz angekündigt und ein zweiter ersatzsender soll ja bald folgen...

Garfi313 Beiträge
naja, ich zahle schon 9.- mehr alls die SD gucker...150% mehr! Und das für momentan 2 Sender mehr???? Die sollen diese Sender alle "kostenlos" einspeisen...die haben wir mit dem Aufpreis ja schon mehrfach überbezahlt /emoticons/default_mad.png
Man könnte über so ein 10.- Packet reden, wenn man endlich den eigenen Receiver benutzen könnte, dann wäre ich diesen scheiss Spiegeleierbrater mit schmörzeldem Geruch wieder los :-/
Ich denke auch, dass sich cc bezüglich HD-Sender-Angebot noch was Zusätzliches überlegen sollte. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht sehr ausgewogen. Und über eine neue Box an Stelle des jetzigen Toasters würde ich mich ebenfalls freuen.

träumer30 Beiträge
ihr habt ja wahrscheinlich recht - die oberidioten sind sicher pro7/sat1. mein ärger ist nur, habe die box erst seit kurzem und habe mich extrem über die hd sender gefreut und jetzt das. bin halt etwas enttäuscht, das ist alles. aber teuer ist das halt schon, für nur drei sender 9.- mehr... hoffe das cc improvisiert und schnell einen zweiten ersatz hdsender aufschaltet.

smid12'144 Beiträge
Dann möchte ich gerne mal wissen:

Falls ihr Ruedi Fischer wärt, was würdet ihr als Ersatz bringen?

Und ja Sky One HD gilt nicht, weil unrealistisch.

Garfi313 Beiträge
Wenn wir schon beim Thema unrealistisch sind: wie wärs mit Teleclub in HD-Qualität? Zum Beispiel TC Cinema. Aber das ist noch einmal ein ganz anderes Kapitel.

Snowman410'415 Beiträge
Das wäre schon der HIT, aber wie wir ja CC kennen gehört das zu den Märchen.

olifaessler4'260 Beiträge
Die Entscheidung die HD Sender einzustellen, ist aber zum jetzigen Zeitpunkt doch etwas unverständlich, oder? Ich mein HDTV verbreitet sich jetzt so langsam in Zentraleuropa. Wieso man gerade jetzt abstellt kann ich nicht verstehen. Ich kenne einige Leute, die sich jetzt ein HD-Fernseher zugelegt haben, oder dran sind sich einen zuzulegen. Leute, die sich vorher nicht für 16:9 etc, interessiert haben, interessieren sich jetzt für HD. Weil eben HD schon einen richtigen Zusatznutzen bringt, im Gegensatz zu 16:9, was für den Otto-Normal-Benutzer verständlicherweise keinen Anreiz geboten hat, seinen Fernseher auszutauschen. Wenn jetzt jemand einen neuen Fernseher kauft, ist das 16:9 Format nur eine Nebenerscheinung, hauptsächlich gehts um HD. Deshalb ist das Argumentarium von ProsiebenSat1 völlig daneben irgendwie...

Berlusconi133 Beiträge
Wer sagt da eigentlich, dass Anixe HD als Ersatz kommen soll?

Auf der CC Homepage praesentieren sich jetzt nur noch HD Suisse und BBC HD:

cablecom digital tv basic: das Grundangebot

halifaxy441 Beiträge
Wer sagt da eigentlich, dass Anixe HD als Ersatz kommen soll?
Auf der CC Homepage praesentieren sich jetzt nur noch HD Suisse und BBC HD:

cablecom digital tv basic: das Grundangebot
Gemäss Tagesprogramm:

tvtv - Alles andere ist nur Fernsehen

Anubis875 Beiträge
...Ich kenne einige Leute, die sich jetzt ein HD-Fernseher zugelegt haben, oder dran sind sich einen zuzulegen. ...
mein neuer hdtv fernseher habe ich noch nicht mal 2 monate...

CC kann man aber hier wirklich nichts vorwerfen.

die sollen nur möglichst rasch für mehr hdtv sender sorgen

Snowman410'415 Beiträge
Die können auch keine aus dem Bodenstampfen.

HD läuft im deutschsprachigen Raum so schleppend wie die Formatumschaltung auf 16:9.

TC ist auch nicht in der Lage was auf die Beine zu stellen, was solls.

Pro7 deklariert ja die Umschaltung der Programm auf 16:9 als den neuen technischen Fortschritt. Na ja, eigentlich hat 16:9 schon einen Bart, so alt ist es.

ray112 Beiträge
Deshalb ist das Argumentarium von ProsiebenSat1 völlig daneben irgendwie...
nun ja, so richtig "krumm" wird die argumentation ja nur für jene, welche ihre persönlichen (hd-tv-) präferenzen als grundbedürfnis einer ganzen nation verstehen;-)

die strategische neuausrichtung der pro-sieben-sat-1 gruppe macht durchaus sinn. wirtschaftlich sinn, denn das grosse geld fliesst heute, morgen und übermorgen auf anderen kanälen. so zu sehen etwa bei den marketing- und merchandisingaktivitäten rund um den gewinnspielsender 9 live! und der inhalt dieser sendungen gewinnt wohl nur unwesentlich ... mit einer hochauflösenden ausstrahlung;-)

have a nice day,

ray'

robi6'764 Beiträge
TC ist auch nicht in der Lage was auf die Beine zu stellen, was solls.
Die könnten sicher, wenn sie denn wollten. /emoticons/default_wink.png

Aber HD Inhalte und HD-Bandbreiten kosten halt enorn viel mehr als SD...

Robi

jutz183 Beiträge
Hallo zusammen,gemäss Cablecom TV-Tagesprogramm unter:

tvtv - Alles andere ist nur Fernsehen

Wird dort der HDTV-Sender "ANIXE HD" aufgeführt.

SAT1 und Pro7 sind weg

Gruss vom Halifaxy
Gem. diesem CC Programm-Guide müssten SAT1 u. Pro7 bereits gekippt sein und Anixe ist auf Sendung.

Ist dem so? Bin leider nicht zu Hause sondern schwer am Arbeiten😀 (Foren betr. SAT-Pro7 durchstöbern im Geschäft)

hilfi780 Beiträge
Da hätte es ja wieder Platz für U1 /emoticons/default_smile.png

Chivas13 Beiträge
Da hätte es ja wieder Platz für U1 /emoticons/default_smile.png
in der Tat, wir werden bald wieder zurück sein /emoticons/default_biggrin.png

träumer30 Beiträge
Gem. diesem CC Programm-Guide müssten SAT1 u. Pro7 bereits gekippt sein und Anixe ist auf Sendung. Ist dem so? Bin leider nicht zu Hause sondern schwer am Arbeiten😀 (Foren betr. SAT-Pro7 durchstöbern im Geschäft)
alles wie gehabt im moment...

Seite 4 von 7 · 135 Beiträge in diesem Thema