Und tschüss: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab
134 Antworten16'867 AufrufeGestartet von anykey ·
roman709'245 Beiträge
warum sind Neuaufschaltungen immer an einem Dienstag /emoticons/default_smile.png ? Brauchen die Jungs von Cablcom solange bis sie in Schwung kommen /emoticons/default_biggrin.png oder gibt es dafür eine technische Begründung ?!Montag vorbereiten, Dienstag aufschalten, bis Freitag Probleme beheben... /emoticons/default_wink.png
mfg
halifaxy441 Beiträge
Montag vorbereiten, Dienstag aufschalten, bis Freitag Probleme beheben... /emoticons/default_wink.pngWelche Sender sollten denn am Dienstag aufgeschaltet werden? - Oder was bedeutet genau die Bemerkung?
Gruss vom Halifaxy
blackfish33 Beiträge
Welche Sender sollten denn am Dienstag aufgeschaltet werden? - Oder was bedeutet genau die Bemerkung?Gruss vom HalifaxyANIXE HD wird am Dienstag aufgeschaltet und es wird bekannt gegeben welcher vierte HD Kanal in nächster Zeit aufgeschaltet wird.
roman709'245 Beiträge
Welche Sender sollten denn am Dienstag aufgeschaltet werden? - Oder was bedeutet genau die Bemerkung?Gruss vom HalifaxyEs ist auffällig, dass Neuaufschaltungen in der Vergangenheit vielfach (immer?) an einem Dienstag erfolgten. Vielleicht wird das durch ihren Prozessablauf so begünstigt.
Snowman410'415 Beiträge
Welche Sender sollten denn am Dienstag aufgeschaltet werden? - Oder was bedeutet genau die Bemerkung?Gruss vom HalifaxySteht doch auf der Informationstafel auf den Kanälen der abgeschalteten
Sat1 und Pro7.
olifaessler4'260 Beiträge
Also ich möchte mich gern nochmals etwas über Pro7 aufregen /emoticons/default_wink.png Jetzt haben die so eine wunderschoene Begründung aus der Luft gegriffen: Sie würden sich gerne auf das 16:9 Format konzentrieren, da die Basis dieser Geräte unterdessen ziemlich breit ist, und man dem Rechnung tragen wolle... Ha! Dann kommt endlich mal in die Gänge und sendet wenigstens anamorphes 16:9. Da Pro7HD bis anhin das normale Programm hochskaliert gesendet hatte, war mir das bis jetzt egal. Aber jetzt wo HD abgestellt ist, sollen sie sich bitte mal um die Qualität bei den SD-Sendern kümmern, wenn ihnen das schon so am Herzen liegt... Letterboxed zu senden ist sowas von uncool, bäh! /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
16:9 gibt es schon seit 10 Jahren. Das jetzt als die grosse Neuerung anzupreisen grenzt schon an Frechheit.
Leute die sich einen neuen LCD/Plasma kaufen ist eigentlich 16:9 sowieso klar, aber sie erwarten doch alle ein sehr gutes Bild und da trägt nur 16:9 kaum bei.
Leute die sich einen neuen LCD/Plasma kaufen ist eigentlich 16:9 sowieso klar, aber sie erwarten doch alle ein sehr gutes Bild und da trägt nur 16:9 kaum bei.
Sag ich ja. Aber das MINDESTE bei dieser Argumentation wäre dann wenigstens anamorph zu senden.
Ausserdem, da sind wir uns einig, hat 16:9 Verbreitung gefunden gerade wegen der neuen HD Displays und nicht umgekehrt. 16:9 setzte sich schlussendlich jetzt durch, weil eben die HD Displays "zufällig" in diesem Format kommen... Der grösste Teil der 16:9 Nutzer wäre heutzutage wohl auch in der Lage zumindest "HD Ready" darstellen zu können. Daher ist die Argumentation von Pro7Sat1 völlig daneben. Aber das hab ich ja schonmal gesagt hier /emoticons/default_wink.png
Ausserdem, da sind wir uns einig, hat 16:9 Verbreitung gefunden gerade wegen der neuen HD Displays und nicht umgekehrt. 16:9 setzte sich schlussendlich jetzt durch, weil eben die HD Displays "zufällig" in diesem Format kommen... Der grösste Teil der 16:9 Nutzer wäre heutzutage wohl auch in der Lage zumindest "HD Ready" darstellen zu können. Daher ist die Argumentation von Pro7Sat1 völlig daneben. Aber das hab ich ja schonmal gesagt hier /emoticons/default_wink.png
Berlusconi133 Beiträge
Cablecom koennte ja jetzt getrost den HDTV Showcase von EinsFestival uebertragen, welchen die ARD ueber die Ostertage ausstrahlen wird. Platz waere ja jetzt ausreichend vorhanden.
Snowman410'415 Beiträge
Aber scheinbar scheint der Aufwand fürs Aufschalten doch sehr gross zu sein, wenn ich hier so lese.
smid12'144 Beiträge
Vielleicht mach A Überstunden /emoticons/default_wink.png
Guest
Quickline bietet ab morgen BBC HD und Anixe HD als Ersatz an. Damit bin ich schon fast froh, dass Pro7 und Sat1 aufgehört haben /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Quickline bietet ab morgen BBC HD und Anixe HD als Ersatz an. Damit bin ich schon fast froh, dass Pro7 und Sat1 aufgehört haben /emoticons/default_wink.pngKann ich so nicht sehen - Wir hatten auf dem HD-Kanal eindeutig die bessere Bildqualität bei Sat1 und Pro7.
BBC sendet nur am Abend und so berauschend ist das Programm nun auch wieder nicht.
Guest
Ist halt Ansichtssache. Ich schaue eh nicht oft Sat1/Pro7 und für das bisschen Upscalling zwei HD-Kanäle blockieren finde ich weniger toll als gelungene Dokumentationen am Abend in echter HD-Qualität schauen zu können.
Tagsüber hab ich eh nur Zattoo wenn ich denn was fern sehen will /emoticons/default_wink.png
Tagsüber hab ich eh nur Zattoo wenn ich denn was fern sehen will /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Ja, so hat halt jeder andere TV-Ansichten.
Ich wäre mit RoFr einverstanden, wenn Sat1 Pro7 die Bandbreite bei den SD Kanälen dafür etwas raufschrauben und anamorphes 16:9 senden würde. Das Bisschen HD was da kam ist mir auch egal, aber ich seh noch 1-2 Serien auf Sat1 regelmässig, wo ich mich über halbwegs gescheites Bild freuen würde.
Snowman410'415 Beiträge
Ich wäre mit RoFr einverstanden, wenn Sat1 Pro7 die Bandbreite bei den SD Kanälen dafür etwas raufschrauben und anamorphes 16:9 senden würde. Das Bisschen HD was da kam ist mir auch egal, aber ich seh noch 1-2 Serien auf Sat1 regelmässig, wo ich mich über halbwegs gescheites Bild freuen würde.Das scheint aber überhaupt nicht der Fall zu sein. Die Sendergruppe muss Sparen, d.h. mehr Geld verdienen und desshalb hat man auf die Ausstrahlung von HD verzichtet. Meistens wenn Geld-Investoren was kaufen, kommt nichts gutes dabei heraus.
smid12'144 Beiträge
Also ich hätte der Gruppe einen guten Tipp zum sparen. Da würde man gleich fünf Transponder freikriegen.
Gestern wurde auf Pro7 "The Next Uri Geller" in anamorphem 16:9 gesendet. Also können sie es grundsätzlich schon irgendwie. Bei den Livesendungen scheints jeweils zu funktionieren. Aber alles andere kommt immernoch letterboxed.
roman709'245 Beiträge
Gestern wurde auf Pro7 "The Next Uri Geller" in anamorphem 16:9 gesendet. Also können sie es grundsätzlich schon irgendwie. Bei den Livesendungen scheints jeweils zu funktionieren. Aber alles andere kommt immernoch letterboxed.Auf der Schweizer Version war es - wie könnte es auch anders sein - nicht anamorph.
Seite 6 von 7 · 135 Beiträge in diesem Thema