Zum Inhalt springen

Und tschüss: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

134 Antworten16'867 AufrufeGestartet von anykey ·

hume131'328 Beiträge
Bei welcher Box ist denn das so? Bei der HD-Box kommt "TV Total" z.B. auch anamorph.

olifaessler4'260 Beiträge
Wird TV-Total aufgezeichnet, oder ist es auch Live? Alle 16:9 Serien und Spielfilme kommen jedenfalls letterboxed. Ich bin jetzt nicht sicher ob alles selbstproduzierte anamorph kommt, oder komischerweise eben nur die Livesendungen...

roman709'245 Beiträge
Bei der HD-Box kommt "TV Total" z.B. auch anamorph.
Ja.

Deutsche Version = anamorph

Schweizer Version = nicht anamorph.

Die Cablecom speist digital die deutsche Version ein.

Ich wäre dafür, dass Bluewin zusätzlich zur schweizer auch die deutschen Versionen einspeisen.

CHfish3'690 Beiträge
Ich wäre dafür, dass Bluewin zusätzlich zur schweizer auch die deutschen Versionen einspeisen.
sehr zu empfehlen - ja!

roman709'245 Beiträge
sehr zu empfehlen - ja!
In der aktuellen "TV 2" ist ein Artikel drin mit dem Titel "Fenster zu!"

Es fängt so an:

So empfangen sie RTL, Pro 7 und Co. wieder im Original

Die Schweizer Fenster werden immer frecher. Bis zu sechs Stunden pro Tag werden mit Werbung überblendet - darunter ganze Sendungen. Doch es gibt einen Ausweg...

Hoffentlich wird endlich der Normalbürger darauf sensibilisiert und wehrt sich. Auch wenn es hier um die Call-In-Shows geht und nicht um anamorph.

CHfish3'690 Beiträge
nur so aus neugier - was ist der Ausweg? Sat oder digital tv von cablecom?

roman709'245 Beiträge
nur so aus neugier - was ist der Ausweg? Sat oder digital tv von cablecom?
Möglichkeit 1: Sat

Möglichkeit 2: Digital-TV. CC und andere Kabelbetreiber speisen die deutschen Originalversionen ein.

Möglichkeit 3: Internet. Verschiedene Internet-TV-Anbieter verbreiten deutsche Privatsender im Original.

Folgendes Zitat ist noch interessant:

Kein Kabelnetz ist gezwungen, die Schweizer Fenster aufzuschalten. Theoretisch. Das Problem: Die Sender bezahlen dafür...

Quelle: TV2

Roedu1'111 Beiträge
Möglichkeit 1: SatMöglichkeit 2: Digital-TV. CC und andere Kabelbetreiber speisen die deutschen Originalversionen ein.

Möglichkeit 3: Internet. Verschiedene Internet-TV-Anbieter verbreiten deutsche Privatsender im Original.
Stimmt nicht ganz. QuickLine sendet nur bei Pro7/Sat1 beide Versionen. Bei Kabel1, RTL, RTL2, SuperRTL und VOX sind nur die Schweizer Versionen vorhanden!

roman709'245 Beiträge
Stimmt nicht ganz. QuickLine sendet nur bei Pro7/Sat1 beide Versionen. Bei Kabel1, RTL, RTL2, SuperRTL und VOX sind nur die Schweizer Versionen vorhanden!
Sie haben es einfach allgemein gehalten und nicht detailliert aufgeführt. Es senden auch nicht alle kleineren Kabelanbieter deutsche Versionen.

Manche keine, manche alle, manche beide, manche teilweise etc. Da begreife ich, dass sie nicht eine einseitige detaillierte Aufführung aller Kabelanbieter bringen.

olifaessler4'260 Beiträge
Es wundert mich sowieso, wie lange es noch dauert, bis CC beim Digi-TV auch auf die CH-Versionen wechselt. Resp, was der Grund ist, warum sie dort die Originalversionen senden.

Ich glaube irgendwie, dass es irgendwann soweit sein wird und die CC auch beim Digi-TV auf CH-Fenster umstellt. Bis dann sollte eine gewichtige Protestaktion geplant sein /emoticons/default_wink.png

Roedu1'111 Beiträge
Manche keine, manche alle, manche beide, manche teilweise etc. Da begreife ich, dass sie nicht eine einseitige detaillierte Aufführung aller Kabelanbieter bringen.
Verstehe schon, dass sie nicht alle Anbieter aufliesten. Aber sie sollten das wort "manche" einfügen. Sonst mietet (oder Kauft) sich der ahnungslose Kunde eine Digi-SetTopBox und wird dann enttäscht, dass nur die CH-Versionen drinn sind.

roman709'245 Beiträge
Verstehe schon, dass sie nicht alle Anbieter aufliesten. Aber sie sollten das wort "manche" einfügen. Sonst mietet (oder Kauft) sich der ahnungslose Kunde eine Digi-SetTopBox und wird dann enttäscht, dass nur die CH-Versionen drinn sind.
Also mit "andere" sehe ich da auch keine Probleme. Im Text sind noch einzelne mehr erwähnt, habe nicht alles abgetippt und hab's jetzt nicht zur Hand.

Roedu1'111 Beiträge
OK, will ja nicht "Tüpflischisserisch" sein.

Habe mit dem Wort "andere" verstanden, dass sie alle meinen. Mein Deutsch ist wohl nicht ganz perfekt *grins*

roman709'245 Beiträge
Mein Deutsch ist wohl nicht ganz perfekt *grins*
Kein Problem. Drücke mich auch nicht immer allgemeinverständlich aus.

jonny415 Beiträge
Die GGA Maur sendet leider nur Sat1 und Pro7 zusätzlich im Original. Ich glaub das hat irgendwie damit zu tun dass es davon die HD Version davon gab.

Seite 7 von 7 · 135 Beiträge in diesem Thema