Zum Inhalt springen

Und tschüss: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

134 Antworten16'867 AufrufeGestartet von anykey ·

Snowman410'415 Beiträge
TC könnte dringend eine höhere Bandbreite brauchen, hauptsächlich die beiden Filmkanäle.

Jamamamia7 Beiträge
...und damit ist das HDTV-Angebot der Cablecom mit gerade mal zwei HD-Channels nix mehr wert :-(

Dass Teleclub mehr Bandbreite erhält, glaubt ihr doch wohl selbst nicht, oder?

roman709'245 Beiträge
Aber ich vermisse die höhere Bandbreite, das Bild bei den HD-Varianten der Sendern war um längen besser als bei den SDTV Versionen, auch wenn es nur hochskaliertes SDTV war. Vorallem bei den 16:9 Sendungen ergab sich ein eklatanter Qualitätsgewinn.
Genau so sehe ich das auch.

Snowman410'415 Beiträge
Nichts mehr Wert ist sicher falsch. HD-Suisse bringt ja Sportübertragungen in HDTV und auch Spielfilme.

Die HD-Box hat auch nicht an Wert verloren, da sie einen HDMI Ausgang hat und der ist bei einem LCD/Plasmabildschirm von grossem Nutzen.

Stephan1'261 Beiträge
Dieses Foto sagt wohl alles:

Snowman410'415 Beiträge
Das sagt mir nur, dass ich keine neue Serie mehr auf Sat1 und Pro7 ansehen werde.

Vielleicht bringt ORF die Serien auch.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Selbst wenn, dann in der gleichen Auflösung wie Sat.1 und ProSieben. /emoticons/default_wink.png

roman709'245 Beiträge
Was verstehen die unter "vorerst"? Bis 2010?

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich denke mal, bis HDTV auf breiter Front eingeführt sein wird und es auch für ProSiebenSat.1 wirtschaftlich vertretbar ist. Ähnlich wie es die öffentlich-rechtlichen in letzter Zeit mit dem anamorphen 16:9-Format (nach Jahren endlich) vollzogen haben und es plötzlich auch die Privaten allmählich schaffen...

Cooldown510 Beiträge
*hehe* - wie kurzfristig angekündigt ist das denn !?! /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_cool.png

Und das nach all den Gerüchten und Falschmeldungen der letzten Monate! /emoticons/default_wink.png

Ein Verlust ist der hochskalierte Ramsch nun wirklich nicht, ich teile aber die Meinung, dass diese Abschaltung die Pro7Sat1 Gruppe zu weiteren Vorstössen zwingt, was die SD Ausstrahlung anbelangt:

- Film & Serienhighlights endlich ananamorph

- mit DS-Sound

- und dies auf allen Werbefenstern in akzeptabler Bitrate

dann können sie sich von mir aus für HDTV soviel Zeit nehmen wie die Konkurrenz

Snowman410'415 Beiträge
Selbst wenn, dann in der gleichen Auflösung wie Sat.1 und ProSieben. /emoticons/default_wink.png
ORF hat klar die bessere Bildqualität als Sat1 und Pro7.

Turicum04315 Beiträge
Scheint wohl das Aus für HDTV bei CC zu sein.

anykey5'528 Beiträge
Wieso das?

Guest
Da bin ich seit gestern HDTV-Kunde bei Quickline, schaue begeistert die neuen Serien auf Pro7 und dann sowas /emoticons/default_wink.png

Naja, hoffentlich kommt dafür BBC-HD auch bei Quickline./emoticons/default_rolleyes.gif

Garfi313 Beiträge
Und ich frag mich allmählich, weshalb ich die HD-Box von cc überhaupt abonniert habe... Gerade mal noch zwei HDTV-Sender, dafür viele Nachteile mit der Box!

Snowman410'415 Beiträge
Ich kann soviele Nachteile gar nicht sehen und auf HDMI möchte ich nicht verzichten.

Snowman410'415 Beiträge
Wieso kommst du auf diese Idee?

Ich will die Euro08 schon in HDTV sehen und soviel verlieren wir mit Sat1 und Pro7 auch nicht.

Garfi313 Beiträge
Ich kann soviele Nachteile gar nicht sehen und auf HDMI möchte ich nicht verzichten.
Na zum Beispiel kein DD-Signal, selbst wenn dieses ausgestrahlt wird, etwa bei Teleclub.

träumer30 Beiträge
tach zusammen...

war auch etwas erstaunt über diese abschaltung. aber die sender waren eh mehrheitlich schrott im vergleich zu HDsuisse und bbcHD. meine meinung... ;-) hab gerade mit der cablecom telefoniert - wegen den rucklern im bild - und gleich gefragt was sie jtzt bieten wollen und er konnte es mir tatsächlich sagen. anstelle der beiden HD sender wird vorerst nur EINER aufgeschaltet. find ich ziemlich mies, aber immerhin sei es anixeHD.

Snowman410'415 Beiträge
Das ist doch richtig so - Arte soll ja dann im Sommer kommen.

Seite 2 von 7 · 135 Beiträge in diesem Thema