Zum Inhalt springen

Und tschüss: Schwarzer Tag für HDTV: ProSiebenSat.1 schaltet ab

134 Antworten16'867 AufrufeGestartet von anykey ·

Chris28020 Beiträge
Im Moment sind Sat1 und Pro7 HD noch auf Sendung, jetzt heisst es ab 16.02. wird der Betrieb eingestellt.

Snowman410'415 Beiträge
Man sollte alle Sender mit diesen volksverdumenden Ratespiele nicht mehr verbreiten.

hans-juergen76 Beiträge
Wenn wir schon beim Thema unrealistisch sind: wie wärs mit Teleclub in HD-Qualität? Zum Beispiel TC Cinema. Aber das ist noch einmal ein ganz anderes Kapitel.
Warum soll Teleclub soviel Aufwand betreiben? Premiere HD wäre doch eine Alternative, oder?

Gruss Housi

jonny415 Beiträge
Die GGA-Maur schreibt: "Ob und wie diese Programme ersetzt werden ist noch offen."

AnixeHD wird schon lange gesendet, ich hoffe BBC HD kommt endlich und an einem weiteren Englisch-Sender würde ich mich nicht stören.

Sonst sehe ich auch keinen Verlust in der Abschaltung, finde die Vorgehensweise von einem auf den anderen Tag aber etwas unfair gegenüber all den Providern mit kleinem HDTV Angebot die jetzt nichts mehr zu senden haben.

Hier noch der Artkiel aus der heute im Zusammenhang mit der Cablecom. Die schreiben neben dem schlechten AnixeTV kommt ein noch unbekannterer vierter Kanal. Was das wohl sein mag, wenn es überhaupt stimmt.

Und keine Panik, U1 kommt nicht zurück ins analoge!

Seite 7 heute-abend.ch - Flash ePaper (Beta)

Turicum04315 Beiträge
Ueber Anixe HD hört man auch nichts gutes - Hochscalierte Programm, kaum echtes HD.
Anixe HD ist jetzt wenigstens im Programmverzeichnis der CC enthalten:

tvtv - Alles andere ist nur Fernsehen

ralfbeyeler359 Beiträge
Gemäss Cablecom wird Annixe-HD aufgeschaltet werden sowie noch ein weiterer namentlich noch nicht genannter Sender.

Liebe Grüsse

Ralf Beyeler

Telecom-Notizen von Ralf Beyeler (comparis.ch)

PeterA1'032 Beiträge
Interessant noch die Aussage aus oben ziterten heute-Artikel:

Zwar können laut Branchenkennern erst etwa 10000 CH-Haushalte HDTV empfangen, auf die Fussball-EM will die SRG aber HDTV forcieren.

"Wir erwarten einen Riesenschub für HD" sagt SRG-Sprecher Steiner.

Ziel sei, bis Ende Jahr 50'000 Haushalte zu erreichen.
Leider keine Angabe wieviel dieser 10000 HDTV auf CC, andere Kabelnetze und Satellit fallen.

Vielleicht gibt es diese Steigerung auf 50000 HDTV-Haushalte auch nur, wenn dann irgendwann BW auf HDTV umstellt, weil ja die bereits im Einsatz stehenden BW-Setup-Boxen bereits HDTV tauglich sind.

Noel3'777 Beiträge
genau um Mitternacht während der laufenden Sendung wurde es dunkel auf pro7-Sat1 HD. Bin gespannt wie schnell Cablecom für Nachschub sorgt.

mfg

Guest
Ja, da hat wohl einer Sekundengenau den Stecker gezogen. /emoticons/default_wink.png

Bei Quickline kommt nun ne STB-Meldung "keine PMT-Tabelle im aktuellen Stream".

Noel3'777 Beiträge
Anixe HD wird am 19.02.08 aufgeschaltet und ebenfalls bekannt gegeben welcher zweite Ersatzsender aufgeschaltet wird, laut Cablecom.

Snowman410'415 Beiträge
Eigentlich sollt jetzt CC Sat1 und Pro7 nicht mehr analog mit dem Schweizerfenster ausstrahlen.

jonny415 Beiträge
Was gibt es eigentlich alles für FTA HD Sender in Europa?

- BBC HD

- Anixe HD

- Arte HD (f)

- ?

robi6'764 Beiträge
Was gibt es eigentlich alles für FTA HD Sender in Europa?- BBC HD

- Anixe HD

- Arte HD (f)

- ?
Die Franzosen planen HD per DVB-T zu verbreiten, also eine gute Chance die per Kabel rein zu bekommen.

Robi

Berlusconi133 Beiträge
Was gibt es eigentlich alles für FTA HD Sender in Europa?
Voilà:

FlySat HDTV Frequencies

blue_chip389 Beiträge
Voilà:FlySat HDTV Frequencies
da sind aber alle HD-Sender drauf und nicht nur die FTA oder? weil SKY ist ja normalerweise alles verschlüsselt wenn ich mich nicht irre /emoticons/default_smile.png

Greez

smid12'144 Beiträge
Genau, vieles ist halt codiert.

roman709'245 Beiträge
da sind aber alle HD-Sender drauf und nicht nur die FTA oder? weil SKY ist ja normalerweise alles verschlüsselt wenn ich mich nicht irre /emoticons/default_smile.png
Greez
Die helleren, bei denen bei "Mode" FTA steht, sind unverschlüsselt.

Turicum04315 Beiträge
Juhu Platz für BBC3,4 & ITV3,4 & Sat1 Comedy & Kabel 1 classics & hr & ORF sport plus & Puls 4 & rbb & einsExtra & ZDF infokanal & Viva Deutschland sowie die fehlenden Musicsender
CHfish
Auf diesen Mist kann ich dankend verzichten!

CHfish3'690 Beiträge
Auf diesen Mist kann ich dankend verzichten!
ich brauch auch längst nich alle, aber die dritten deutsch und das englische würd mich schon interessiern - aber sowieso - jeder will andere Sender (nicht) /emoticons/default_wink.png

CHfish

Noel3'777 Beiträge
warum sind Neuaufschaltungen immer an einem Dienstag /emoticons/default_smile.png ? Brauchen die Jungs von Cablcom solange bis sie in Schwung kommen /emoticons/default_biggrin.png oder gibt es dafür eine technische Begründung ?!

mfg

Seite 5 von 7 · 135 Beiträge in diesem Thema