TV Sportrechte Schweiz

MLS ist auf der Apple TV+ Plattform angekommen (mit Beginn der Saison 2023 nicht mehr bei DAZN verfügbar, Apple hat die TV Rechte weltweit bis 2033)
Anhang anzeigen 4232
In Euroopa eh ein Nischenprodukt... aber das zeigt, dass das erst der Anfang war. Der Sport wird noch viel weiter verzettelt an alle möglichen Streaming Anbieter wie Amazon, Netflix, Discovery+, Disney+...
 
Hier noch die MLS Preise die Apple verlangt:
  • monatlich CHF 15.- oder 13.- wenn man schon Apple TV+ abonniert hat
  • Saison CHF 100.- oder 80.- wenn man schon Apple TV+ abonniert hat
 
  • Like
Reaktionen: magicfriend
Das zahlt doch kein Mensch. Da musst du die mls lieben oder sonst eine Verbindung haben. Man munkelt ja auch, dass sie an den Rechten für die Premier League interessiert sind.
 
  • Like
Reaktionen: wasjuxi
Weiss jemand, wo die Übertragungsrechte für die Fifa Club WM 2023 für die Schweiz liegen? Für Deutschland liegen sie bei Fifa+. Die Übertragungen sind kostenlos. Aus der Schweiz kommt eine Fehlermeldung, es gäbe ein Rechteproblem. 🙈
 
Europas Top-Klubfussball kehrt ins Live-Programm von SRF zurück 🏆

⚽ Ab der Saison 2024/25 und bis 2026/27 übertragen SRF, RTS und RSI Live-Spiele der europäischen Klubwettbewerbe im Männerfussball im frei empfangbaren Fernsehen sowie auf ihren Onlineplattformen.

⚽ Dank einer Sublizenz der SRG mit blue Sport wird in der Champions League ein Spiel pro Runde übertragen – Final inklusive, dank direkter Vereinbarung mit der Uefa.

⚽ Während der Mittwoch zum «Königsklassen»-Abend wird, strahlt SRF jeweils am Donnerstagabend ein Spiel der Europa League oder Conference League aus.


srf.sport.ch
 
Europas Top-Klubfussball kehrt ins Live-Programm von SRF zurück 🏆

⚽ Ab der Saison 2024/25 und bis 2026/27 übertragen SRF, RTS und RSI Live-Spiele der europäischen Klubwettbewerbe im Männerfussball im frei empfangbaren Fernsehen sowie auf ihren Onlineplattformen.

⚽ Dank einer Sublizenz der SRG mit blue Sport wird in der Champions League ein Spiel pro Runde übertragen – Final inklusive, dank direkter Vereinbarung mit der Uefa.

⚽ Während der Mittwoch zum «Königsklassen»-Abend wird, strahlt SRF jeweils am Donnerstagabend ein Spiel der Europa League oder Conference League aus.


srf.sport.ch
Die UEFA Rechte von CH Media 3+und TV 24 gehen wider zu SRF/SRG Mehr nicht
 
Europas Top-Klubfussball kehrt ins Live-Programm von SRF zurück 🏆

⚽ Ab der Saison 2024/25 und bis 2026/27 übertragen SRF, RTS und RSI Live-Spiele der europäischen Klubwettbewerbe im Männerfussball im frei empfangbaren Fernsehen sowie auf ihren Onlineplattformen.

⚽ Dank einer Sublizenz der SRG mit blue Sport wird in der Champions League ein Spiel pro Runde übertragen – Final inklusive, dank direkter Vereinbarung mit der Uefa.

⚽ Während der Mittwoch zum «Königsklassen»-Abend wird, strahlt SRF jeweils am Donnerstagabend ein Spiel der Europa League oder Conference League aus.


srf.sport.ch
ein Grund mehr die TV-Gebühren zu halbieren, wenn sie soviel Geld zum Fenster rauswerfen können für überteuerte Fussballrechte.
 
  • Like
Reaktionen: Sergio
Naja, ich bin mir nicht sicher ob wir alle so weit Profis sind, um beurteilen zu können, ob Gebührengelder im Service Public nachhaltig und für alle gerecht investiert sind.
 
Ist für mich in Ordnung so, ich verstehe das Gejammere wegen den Gebührengeldern nicht. Gemäss Blick wird für die drei Jahre ein tiefer zweistelliger Millionenbetrag dafür fällig, dazu kommen noch Produktionskosten von 1,5 Mio. Die beiden CH-Tatorte kosten zB auch 4,5 Mio. pro Jahr, auf drei Jahre gerechnet dürften sich die Kosten in etwa auf Höhe der CL bewegen. Tatorte interessieren mich aber nicht und gehören auch nicht unbedingt zum Service public. Aber wegen der CL einen solchen Aufschrei von gewissen politischen Kreisen zu machen, ist einfach nur billige Propaganda.
 
  • Like
Reaktionen: Dr Heinz
Hat mit Politik aus meiner Sicht sehr wenig zu tun.

Ich zahle einfach nicht gerne Zwangsgebühren für etwas, was die Privaten uns gratis zur Verfügung stellen könnten.

Und ja...das meine ich als grosser Fussballfan mit x-Abos der in den letzten 20 Jahren keinen einzigen Tatort gesehen hat.
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Wenn ich mir die Schlagzeilen gewisser politischer Parteien heute Morgen anschaue, hat das durchaus mit Politik zu tun. 😉 Die Definition des Service public ist für jeden etwas anders und das ist auch ok so. Das Argument mit den Privaten zieht halt einfach für mich nicht. Was könnte/dürfte/sollte die SRG dann noch produzieren oder senden, was die Privaten nicht auch schon im Programm haben? Eine endlose und nicht zielführende Debatte. Die Mischung machts und ich finde, die SRG hat das gut gelöst und gerade im Fussballbereich desöfteren schon "Nein" gesagt, wenn es um (zu) teure Rechte geht.
 
Sagen wir mal so ich kenne einige richtige Fans die haben schonlage Pay Tv und schaue dort die spile wegen 1 spiel pro Woche und dan zu hoffen das meine manchaft übertagen wird macht ein rtigige fans nicht die leute die jezt für pay tv zahlen wenden kaum SRF schauen am besste währe wa wenn es auf Blue Zoom übertagen wäre dan hätten wier solche Diskussionen nicht
 
  • Like
Reaktionen: marchi
Wenn ich mir die Schlagzeilen gewisser politischer Parteien heute Morgen anschaue, hat das durchaus mit Politik zu tun. 😉 Die Definition des Service public ist für jeden etwas anders und das ist auch ok so. Das Argument mit den Privaten zieht halt einfach für mich nicht. Was könnte/dürfte/sollte die SRG dann noch produzieren oder senden, was die Privaten nicht auch schon im Programm haben? Eine endlose und nicht zielführende Debatte. Die Mischung machts und ich finde, die SRG hat das gut gelöst und gerade im Fussballbereich desöfteren schon "Nein" gesagt, wenn es um (zu) teure Rechte geht.

Ja gut, die bürgerlichen und liberalen Kräfte hinterfragen die Geldverschwendung eines (linken...) Staatssenders schon mehr - da gebe ich Dir recht.

Aus meiner liberalen Sicht sollte die SRG sich auf Information und Bildung konzentrieren. Die Dokus und Nachrichtensendungen finde ich bswp. hervorragend. Das kriegen die Privaten nicht so hin. Die Film-Produktionen der SRG sind meistens ein Graus...

SRG könnte auch Randsportarten oder Hintergrundsendungen zeigen, welche die Privaten nicht zeigen wollen.

Aber die Herren Salzgeber und Ruefer kommentieren halt lieber aus den Champions League Stadien:)
 
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92