TV Sportrechte Schweiz

Tja ich weiss nicht, ob du blue Sport Kunde bist oder irgendwie halb legal blue Sport schaust...

Aber alle Abonnenten haben eine E-Mail erhalten, dass der Kampf inklusive sei!
Mein kolege hat das box Kampf gemitte auf Swissom TV  und wier  schaue  es gemeinsam nur er wusste auch nicht seiht wann  Blue Sport  Boxen überträgt  der spass hat im 19.90 gekostet 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein kolege hat das box Kampf gemitte auf Swissom TV  und wier  schaue  es gemeinsam nur er wusste auch nicht seiht wann  Blue Sport  Boxen überträgt  der spass hat im 19.90 gekostet 
Blue Sport überträgt vereinzelt Boxkämpfe.

Heute übernimmt Blue Sport das TV Signal von Bild Plus, wo der ganze Boxabend gezeigt wird, kommentiert von Tobias Drews als „deutsche Box-Stimme“ bekannt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: artanprenaj92
Guten Tag

Sehe ich das richtig, für NBA brauche ich entweder DAZN (nur einen Bruchteil der Spiele) oder besser direkt den Gamepass.

Oder gäbe es noch Alternativen (keine Grauzonen) 

 
Mit DAZN hast Du die Spiele auch nur in Deutsch. Und bei dem neuen Pricing von 25.- pro Monat lohnt sich aus meiner Sicht eher der NBA League Pass. Dort hast Du dann alle Spiele auf Englisch in diversen Streams plus mehrere Zusammenfassungen. Ein Traum. 

 
Idt ist das auch für die Schweiz heisst af mysports blue sport UPC/Sunrise Sky sport schweiz oder sind die rechte nur für Deutschland den in deutschland hat die rechte auch bild sport
Sportdigital Fussball hatte bis jetzt nie eine Abschaltung / Black Screen bei irgendwelchen Fussballspielen. Daher gehe ich davon aus, wird es auch in der Scheiz zu sehen sein, egal über welche Plattform oder Anbieter. Definitiv wirst du es am Abend sehen.
 
Sportdigital Fussball hatte bis jetzt nie eine Abschaltung / Black Screen bei irgendwelchen Fussballspielen. Daher gehe ich davon aus, wird es auch in der Scheiz zu sehen sein, egal über welche Plattform oder Anbieter. Definitiv wirst du es am Abend sehen.
Auf sky sport schweiz unter EPG bei Sportdigital sind die spiel nicht gelistet
 
Die Spiele sind nun bei Sky Sport CH gelistet. Bei DAZN CH sind sie nicht gelistet, hier müsste es aber über Sportdigital auch laufen.
 
Nun, die Schweiz ist da ja sehr speziell. Da kann man einfach eine andere Sprache sublizenzieren und schon hat man wieder die Rechte. Aber dieses Mal könnte es wirklich anders kommen. Wenn Apple TV+ die Rechte für ganz Europa hat, dann ist es vorbei, da Apple dann kaum Sublinzen vergibt, schon gar nicht an grösere Anbieter wie sky etc. Sollte auch Sport - ähnlich wie Serien und Filme - immer mehr von den Rechten her fragmentiert werden, gibt es ja andere Wege. Eigentlich schade. Was sich wenige Streaming-Anbieter in den 2000er Jahren aufgebaut haben, könnte bald wieder zerstört werden. Am Schluss sind immer weniger bereit, viel für ein paar wenige für Serien, Filme und Sport zu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Dr Heinz und Andi K
Da werden sich vor allem die englischen Clubs freuen dürfen, wenn Sky und Apple mitbieten.

Hauptsache nicht DAZN, würde ich mittlerweile fast meinen:)
 
Musste zuerst googeln, was XFL American Football genau darstellen soll. Nun denn: Kenne ein paar Kollegen, die ausgesprochene Football-Fans sind. Denen wir das gefallen. Für mich ist Football von den Big-Four Sportarten der USA klar die Nummer vier. Aber immerhin. Sport 1+ musste mal wieder was machen. Deren Rechte sind recht dünn gesät.
 
Musste zuerst googeln, was XFL American Football genau darstellen soll. Nun denn: Kenne ein paar Kollegen, die ausgesprochene Football-Fans sind. Denen wir das gefallen. Für mich ist Football von den Big-Four Sportarten der USA klar die Nummer vier. Aber immerhin. Sport 1+ musste mal wieder was machen. Deren Rechte sind recht dünn gesät.
Naja, XFL hat mit den Big Four nichts zu tun. Da schaue ich lieber College Football als XFL. Wie lange die alternativen Footballligen leben ist meistens auch so eine Sache. Generell dürfte aber die NFL im deutschsprachigen Raum mit Abstand die grösste Fanbase der Big Four haben.
 
MLS ist auf der Apple TV+ Plattform angekommen (mit Beginn der Saison 2023 nicht mehr bei DAZN verfügbar, Apple hat die TV Rechte weltweit bis 2033)
IMG_1859.jpg