Thomson-Box Thread
151 Antworten29'334 AufrufeGestartet von smid ·
BuLi292 Beiträge
Gibts eigentlich bald eine neue "Recorder-Box", d.h. lohnt sich das Warten mit Umsteigen von der normalen Box zu der Recorder-Box?/emoticons/default_confused.png
roman709'245 Beiträge
Hat jmd. schon den Stromverbrauch der Box gemessen?Nur den der TC-Box resp. CC-Receiver:
http://www.digi-tv.ch/showthread.php?t=136
anykey5'528 Beiträge
Nur den der TC-Box resp. CC-Receiver:Danke, diese Messung hatte ich bereits selber vorgenommen. Vielleicht brauchen die neuen Boxen ja nur 1-2 Watt im Standby ;-)
http://www.digi-tv.ch/showthread.php?t=136
Snowman410'415 Beiträge
Was heisst "nicht optimal unterstützt"? Beispiel?Ich spreche von externen Scaler und Videoprozessoren.
Das ist mir neu. Ein Scaler brauchen alle flachen, ohne sind sie nicht mal HD-Ready. Einen flachen ohne RGB Unterstützung habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
btw: S-VHS ist ein Aufzeichnugsstandard für Videokasetten und hat mit S-Video nicht viel zu tun.
Ich meinte natürlich S-Video, sorry.
Natürlich haben sie RGB Eingäng aber die sind nicht immer das gelbe vom Ei.
Snowman410'415 Beiträge
Gibts eigentlich bald eine neue "Recorder-Box", d.h. lohnt sich das Warten mit Umsteigen von der normalen Box zu der Recorder-Box?/emoticons/default_confused.pngIst mir nicht bekannt - Ist ja im Moment auch gar nicht notwendig.
Sollte HDTV kommen, dann sieht es wieder anders aus.
CHfish3'690 Beiträge
hmm eine Frage in die Runde - hat die neue Box noch einen HF-Modulator? also kann man das Signal des gewählten digitalen Sender per Antenna out weitergeben?
danke für die Info...
danke für die Info...
redbad448 Beiträge
Weiss jemand, auf welchen RF-Out Frequenz diese Box sendet? Um z.B am PC ohne Scart Anschluss Digi-TV zu schauen?
Auf der Seite von "UPC Nederland" habe ich nichts gefunden.
Link: http://www.upc.nl/service/handleidingen/
Oder geht es nur mit einem HF-Modulator?
Auf der Seite von "UPC Nederland" habe ich nichts gefunden.
Link: http://www.upc.nl/service/handleidingen/
Oder geht es nur mit einem HF-Modulator?
smid12'144 Beiträge
Ich glaube die Box hat keinen HF-Ausgang ;(
redbad448 Beiträge
wenn es keinen HF-Ausgang hat, was bringt es dann den Antennen-Kabel von Box zu TV zu verbinden? Auf der Anleitung von Cablecom ist so aufgeführt.
Habe nun mal einen kompletten Suchlauf gemacht, aber keinen Signal des Boxes gefunden.
Habe nun mal einen kompletten Suchlauf gemacht, aber keinen Signal des Boxes gefunden.
roadrunner349 Beiträge
wenn es keinen HF-Ausgang hat, was bringt es dann den Antennen-Kabel von Box zu TV zu verbinden? Auf der Anleitung von Cablecom ist so aufgeführt.Die Thomson BoX hat keinen HF Ausgang, das Antennenkabel zw. Box und TV wird fuer die analogen Programme, welche Du am TV "schaust", benoetigt /emoticons/default_eek.png
Habe nun mal einen kompletten Suchlauf gemacht, aber nichts Signal des Boxes gefunden.
trosty514 Beiträge
wenn es keinen HF-Ausgang hat, was bringt es dann den Antennen-Kabel von Box zu TV zu verbinden?Du schleifst damit die analogen Signale durch zu deinem TV-Gerät.
dust40 Beiträge
Sorry wenn das eine dumme Frage ist, aber ist dies nun Ersatz für die Receiver- oder für die Recorder-Box? Sprich, kann ich meine bestehende Mediabox (nur Receiver, für 6.- im Monat) durch die neue austauschen zum gleichen Preis? Und wie muss man da vorgehen - kann man den Tausch einfach so verlangen, oder muss man einen konkreten Mangel an der bestehenden Box anmelden?
Technisch würde mich interessieren, ob die Antennen-Durschschlaufung auf den TV auch funktioniert, wenn die Box keinen Strom hat. Meine Mediabox schalte ich jeweils via Steckerleiste aus (zu hoher Verbrauch sonst), aber dann bekommt mein TV und HD-Recorder nur verschneite Bilder via Antennen-Durchschlaufung von der Mediabox. Daher habe ich vor der Mediabox einen Splitter, das geht aber leider auf Kosten der Signalstärke. Wäre schön, wenn bei der Thomson Box die Antennendurchschlaufung auch funktioniert, wenn die Box ohne Strom ist.
Technisch würde mich interessieren, ob die Antennen-Durschschlaufung auf den TV auch funktioniert, wenn die Box keinen Strom hat. Meine Mediabox schalte ich jeweils via Steckerleiste aus (zu hoher Verbrauch sonst), aber dann bekommt mein TV und HD-Recorder nur verschneite Bilder via Antennen-Durchschlaufung von der Mediabox. Daher habe ich vor der Mediabox einen Splitter, das geht aber leider auf Kosten der Signalstärke. Wäre schön, wenn bei der Thomson Box die Antennendurchschlaufung auch funktioniert, wenn die Box ohne Strom ist.
discokrueger1'581 Beiträge
der Mediabox einen Splitter, das geht aber leider auf Kosten der SignalstärkeReicht die Signalstärke für die Mediabox denn nicht mehr aus? Hast du Ruckler / Tonaussetzer?
Sollte dies nicht der Fall sein, brauchst du keine Thomson Box. Mehr Signalstärke heisst bei digiTV nicht besseres Bild. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.
dust40 Beiträge
Reicht die Signalstärke für die Mediabox denn nicht mehr aus? Hast du Ruckler / Tonaussetzer?Sollte dies nicht der Fall sein, brauchst du keine Thomson Box. Mehr Signalstärke heisst bei digiTV nicht besseres Bild. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.Doch, der reicht schon noch, aber halt mit einer kleineren Reserve weil ja auch bei CC der Signalpegel über den Tag variiert. Und wenns mal kritisch wird, hat man mit einem zusätzlichen Splitter vor der Mediabox halt schneller Probleme. Aber wie gesagt, wenn die Mediabox keinen Strom bekommt (Steckerleiste aus), dann bekommt der TV und - schlimmer wegen Timeraufnahmen - der HDD-Recorder dahinter auf den analogen Kanälen nur verrauschte Signale. Daher interessiert mich, ob das bei der Thomson Box besser ist (und da sie keinen Modulator hat, sind die Chancen gut). Auch gegen die bestehende Mediabox sprichen z.B. die kurzzeitig stehenden Bilder, die aller paar Minuten auftauchen, die ein nicht behobener Bug in der Hard- oder Firmware sind und nicht durch Übertragungsfehler entstehen. Aber wie gesagt, ich weiss noch gar nicht, ob diese Thomson Box nun den Receiver oder den Recorder ersetzt.
jericho2'340 Beiträge
die neue thomson box ersetzt den adb receiver... der adb recorder ist noch immer im angebot...
discokrueger1'581 Beiträge
Wenn du meinst.
Alternativ kannst du ja mal versuchen, deinen Recorder an der Radiobuchse anzuschliessen, brauchst nur einen Genderchanger.
Alternativ kannst du ja mal versuchen, deinen Recorder an der Radiobuchse anzuschliessen, brauchst nur einen Genderchanger.
texarkana1'539 Beiträge
das ist bei allen Boxen so..
wenn ich die Nokia ausstecke hab ich analog auch Schnee auf dem TV..!
( wobei ich analog schon lange nicht mehr schaue )
anders rum gesagt.. das analoge Signal wird nicht einfach durchgeschlauft,
die Box muss eingesteckt sein..!
wenn Du analog aufnehmen willst ohne die Media Box, dann musst Du
das Antennen Kabel direkt beim DVD Recorder einstecken..!
charlie
wenn ich die Nokia ausstecke hab ich analog auch Schnee auf dem TV..!
( wobei ich analog schon lange nicht mehr schaue )
anders rum gesagt.. das analoge Signal wird nicht einfach durchgeschlauft,
die Box muss eingesteckt sein..!
wenn Du analog aufnehmen willst ohne die Media Box, dann musst Du
das Antennen Kabel direkt beim DVD Recorder einstecken..!
charlie
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe beim Boxeneingang einfach eine Weiche angeschlossen und gehe von dort direkt auf den Rekorder.
MacNASN95 Beiträge
Nachdem mein alter Receiver seinen Geist aufgegeben hatte, erhielt ich heute per Post die Thomson Mediabox. Doch die Freude währte nicht lange, denn er liess sich schlicht und einfach nicht einschalten. Bei der Konsultation des Kundendienstes wurde mir schnell klar, dass ich nicht der ersten mit diesem Problem war. Scheinbar haben sie eine Lieferung mit defekten Geräten erhalten. Ich sollte aber mein neues neues Gerät per Express erhalten. Die Dame beim Kundendienst war übrigens sehr freundlich.
Update: Die Expressache hat gut geklappt, nach einem weiteren Anruf zwecks Aktivierung der Smart Card läuft die Box nun einwandfrei. Eine Frage: Kann man die Sender mit der Thomson-Box nicht sortieren ?
Update: Die Expressache hat gut geklappt, nach einem weiteren Anruf zwecks Aktivierung der Smart Card läuft die Box nun einwandfrei. Eine Frage: Kann man die Sender mit der Thomson-Box nicht sortieren ?
MacNASN95 Beiträge
Ich habe 2 Fragen zur Thomson Box:
Kann man Sender ordnen, wenn ja wie ? Ich bin noch nicht drauf gekommen und nach dem Suchlauf sind einfach einige Programme auf den 400er Plätze etc.
Wenn ich auf Info drücke so zeigt es mir nur eine Seite Programmbeschreibung an, ich kann aber nicht blättern (wie beim alten Receiver). Geht das irgendwie ? Denn so hat man oft nur die halbe Beschreibung drauf.
Kann man Sender ordnen, wenn ja wie ? Ich bin noch nicht drauf gekommen und nach dem Suchlauf sind einfach einige Programme auf den 400er Plätze etc.
Wenn ich auf Info drücke so zeigt es mir nur eine Seite Programmbeschreibung an, ich kann aber nicht blättern (wie beim alten Receiver). Geht das irgendwie ? Denn so hat man oft nur die halbe Beschreibung drauf.
Seite 2 von 8 · 152 Beiträge in diesem Thema