Teleclub und Cablecom einigen sich!!

Rai 1

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
730
4
18
Das ist doch mal 'ne Nachricht! Ab Juni 2007 können Cablecom-Kunden digital auch Teleclub abonnieren und umgekehrt. Ab sofort können auf den Cablecom-Netzen alle 17 Teleclub-Sender empfangen werden.

Quelle: PDF-Dokument

 
Das ist doch mal 'ne Nachricht! Ab Juni 2007 können Cablecom-Kunden digital auch Teleclub abonnieren und umgekehrt. [...]
prima, besten dank für die wertvolle information. endlich verstehen die zwei mitbewerber mit ihren synergien umzugehen (wobei mir die zeitliche planung für die umsetzung mit 10 monaten doch etwas lang erscheint;-)

gehen die neuen kanäle nun einen monat lang für "alle" auf sendung (wie vor einem jahr werbewirksam verkündet)?

have a nice day,

ray'

 
Das ist interessant. Also kriegt man auch mit TC Boxen die Sender von Cablecom? Wäre also logisch, wenn man z.B. mit dem Basic Abo von Teleclub noch digital basic und bonus sehen würde. Die Kanäle wie E! würden dann extra kosten.

Der Schritt macht Sinn. In immer mehr Ländern Europas gibt es Fusionen im Bereich Pay-TV (Frankreich ...)

Eine Box für alles, dass ich das noch erleben darf.

Hint an die Cablecom: Damit die böse Frau Samaruga jetzt nicht die Verschlüsslung verbietet am besten die Boxen zum fairen Preis (~200 Stutz) einmalig ausgeben. Dann können die Leute auch Pay-Kanäle abonnieren.

 
In immer mehr Ländern Europas gibt es Fusionen im Bereich Pay-TV (Frankreich ...) [...]
ob die zusammenarbeit weiter geht als verkündet mag ich zu bezweifeln. die beiden mitbewerber reagieren wohl lediglich auf eine "marktentwicklung", sprich immer mehr konsumenten sind bereit für individuelle inhalte geld zu bezahlen, sprich unter den tc kunden gibt es eben eine vielzahl an cc kunden.

have a nice day,

ray'

 
...und damit wird Cablecom sicher auch nie ein CAM/Smartcard-Paar herausgeben, um z.B. auch am PC Digital-TV zu empfangen.

Schade, damit bleibt es höchstwahrscheinlich beim Settop-Box Monopol :-(

 
Wenn Fernseher mit eingebauten Boxen kommen wir CC über das nachdenken müssen.

 
Hallo zusammen

Habe mich soeben bei Teleclub informiert.

Alle bisherigen Abonnemente im Cablecom Gebiet werden in den nächsten 24h alle 17 Programme bis Ende 2006 frei empfangen können!

Ab Januar 2007 gelten dann die normalen Paketpreise.

Wer ab Juni 2007 beide Angebote Teleclub/Cablecom empfangen werden will, muss sich eine Neue Cablecom Box zulegen.

Sonnige Grüsse

Domenico ;-)

Züri Plus TV ab 2007 auch digital

 
@roman: darfst dafür noch das herzige teleclub/cablecom-logo einfügen... /emoticons/default_smile.png

gruss

tosci

p.s. heute ist nicht etwa der 1. april, oder???

 
musste auch erst zweimal schauen... dachte schon ich hätte ne sehstörung...

aber finde ich doch mal ne gute nachricht...

 
Für den Empfang benötigen cablecom Kundinnen und Kunden ab Sommer 2007 nur noch eine einzige Set-Top-Box, wahlweise mit oder ohne Aufnahmefunktion.
Das ist doch das einzig entscheidende an dem ganzen Presse-Werbungs-Gefasel /emoticons/default_wink.png .

Der TC freut sich, weil er nun auch die CC-Abonenten mit Digi-Recorder der CC einfach gewinnen kann, denn diese müssen sich keine zweite Box mehr ins Wohnzimmer stellen und können das TC-Programm nun auch aufnehmen. Auch hat der Kunde nur noch einen Provider, man muss also keine Verträge mit anderen Firmen abschliessen, Termine beachten und Rechnungen/Karten/Boxen verwalten.

Die CC freut sich, denn nun kann sie an ihrem Boxenzwang festhalten und die Nachfragen, warum kein CI-Slot im Receiver sind (und weitere technische Unzulänglichkeiten) fallen weg. Ausserdem bekommt sie sicher eine nette Provision für TC-Abos.

Für CC&TC-Kunden eine sehr gute Sache /emoticons/default_smile.png - für CC-Kunden, die gerne eine andere Set-Top-Box (oder zB den PC) für den Empfang verwenden würden leider eher eine schlechte Meldung /emoticons/default_sad.png .

 
Da es eine Mietbox ist, vermutlich nicht so schlimm.

Wer weiss, vielleicht gibts ab 2007 dann auch Boxen zu fairen Preisen

 
Ist schon Weihnachten - Das Beste was ich in diesem Jahr gelesen haben und wirklich, ich empfange nun alle Kanäle von TC.

Hoffentlich kann man nächstes Jahr die Setup Box tauschen, ich habe ja die mit der Festplatte.

 
Und genau das ist absolut indiskutabel und eine riesen Sauerei! Lang lebe meine SAT-Schüssel!
Was ist daran denn eine Saurerei? Für uns normale TV Konsumenten gibt es nichts besseres als einfach eine Setup Box zukommen und alles läuft.

 
Was ist daran denn eine Saurerei? Für uns normale TV Konsumenten gibt es nichts besseres als einfach eine Setup Box zukommen und alles läuft.
Das eine schliesst doch das andere nicht aus! Aber warum bietet man nicht einfach zusätzlich noch ein CAM an und alle sind glücklich? Nicht allen genügt die Zwangsbox von Cablecom.