Teleclub und Cablecom einigen sich!!
45 Antworten7'701 AufrufeGestartet von Rai 1 ·
smid12'144 Beiträge
Früher oder später werden sie CAM's geben müssen
Tatzelwurm184 Beiträge
und für das ist nun plötzlich alles platz auf dem Netz? Oder werden nun noch weitere analog-sender abgeschaltet?/emoticons/default_confused.png
Vampire539 Beiträge
und für das ist nun plötzlich alles platz auf dem Netz? Oder werden nun noch weitere analog-sender abgeschaltet?/emoticons/default_confused.pngTeleclub sendet ja sowieso Ihre 17 Programme auf Ihrem bisherigen Kanal, bisher durften Sie aber im Cablecom-Netz nur 12 davon auf der Smart-Card freischalten.
smid12'144 Beiträge
De 17 waren schon immer drin.
Wurde zumindest beim Nachbarn angezeigt.
Wurde zumindest beim Nachbarn angezeigt.
alain85 Beiträge
Auf dem Netz ist mehr als genug Platz vorhanden. Es wurden ja gerade vor kurzem wieder analoge Programme abgeschaltet und damit massiv Platz für digitale Sender geschaffen.
Jetzt bleibt für mich die Frage, ob TC in Zukunft sein erweitertes Sportangebot (z.B. alle CL und Bundesliag Spiele Live, 4 NLA Hockey-Spiele Live), so wie es auf Bluewin-TV dann angeboten wird, auch über TC anbieten wird. Die Swisscom wird daran kaum Interesse haben - die CC wird wohl grosses Interesse haben, um keine Kunden an die Swisscom zu verlieren - der TC dürfte im Dilemma zwischen Anteilseignerinteresse (Swisscom) und Kundeninteresse stehen, da sich wegen den Vorschruiften der Swisscom (ADSL und Telefonabo) wohl die wenigsten ein Bluewin-TV-Abo zulegen wollen.
Jetzt bleibt für mich die Frage, ob TC in Zukunft sein erweitertes Sportangebot (z.B. alle CL und Bundesliag Spiele Live, 4 NLA Hockey-Spiele Live), so wie es auf Bluewin-TV dann angeboten wird, auch über TC anbieten wird. Die Swisscom wird daran kaum Interesse haben - die CC wird wohl grosses Interesse haben, um keine Kunden an die Swisscom zu verlieren - der TC dürfte im Dilemma zwischen Anteilseignerinteresse (Swisscom) und Kundeninteresse stehen, da sich wegen den Vorschruiften der Swisscom (ADSL und Telefonabo) wohl die wenigsten ein Bluewin-TV-Abo zulegen wollen.
roman709'245 Beiträge
Bei mir sind die Sender schon freigeschaltet.
roman709'245 Beiträge
Jetzt bleibt für mich die Frage, ob TC in Zukunft sein erweitertes Sportangebot (z.B. alle CL und Bundesliag Spiele Live, 4 NLA Hockey-Spiele Live), so wie es auf Bluewin-TV dann angeboten wird, auch über TC anbieten wird.Das habe ich mich auch gefragt.
Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass die Übereinkunft auch unter der Zustimmung von Swisscom als Hauptaktionär der Cinetrade erfolgt ist. Anders ist es kaum möglich.
NaTakk359 Beiträge
sehr positive entwicklung! /emoticons/default_biggrin.png
aber ich habe ein paar fragen offen:
kann ich als TC kunde auch CC pakete abonnieren?
hier speziell das sportpaket mit NASN, etc.
wird TC jetzt ev. einen 4. sportkanal aufschalten?
immerhin haben sie doch 5 konzessionen für eigene sender ...
warum zum geier benötigen die über ein halbes jahr für das?
aber ich habe ein paar fragen offen:
kann ich als TC kunde auch CC pakete abonnieren?
hier speziell das sportpaket mit NASN, etc.
wird TC jetzt ev. einen 4. sportkanal aufschalten?
immerhin haben sie doch 5 konzessionen für eigene sender ...
warum zum geier benötigen die über ein halbes jahr für das?
smid12'144 Beiträge
Vermutlich weil dann die neuen Boxen kommen.
Eine mit, eine ohne HDTV?
Eine mit, eine ohne HDTV?
BuLi292 Beiträge
Auf dem Netz ist mehr als genug Platz vorhanden. Es wurden ja gerade vor kurzem wieder analoge Programme abgeschaltet und damit massiv Platz für digitale Sender geschaffen.Mehr Sport wär super. /emoticons/default_smile.png
Patrick248 Beiträge
Super, kann nun alle 17 Programme empfangen. Die zusammen arbeit der beiden ist das beste was in diesem jahr passiert ist.
Gruss an alle
Gruss an alle
daintree299 Beiträge
Tja denn, da staun sogar ich 🙂) Mit einer Einigung zwischen den beiden habe ich ja schon gerechnet, allerdings erst anfangs nächster Jahr. Dann warten wir jetzt mal auf HDTV, der wohl nächste grossen Meilenstein!
jericho2'340 Beiträge
denke ist auf alle fälle für alle parteien (tc/cc/kunden) eine gute lösung...
trosty514 Beiträge
die CC wird wohl grosses Interesse haben, um keine Kunden an die Swisscom zu verlierenDa sprichst du einen Punkt an, an den ich noch gar nicht gedacht hab - absolut richtig, das ist natürlich auch schon eine Vorbereitung der CC auf die bald kommende Konkurrenz.
Dieser (erst für viele überraschende) Zug der CC wird immer logischer und verständlicher. Sie haben nun
- ein grösseres Programmangebot, wenn die Konkurrenz Bluewin-IPTV kommt
- gute Chancen auf HDTV per Kabel (Premiere HD)
- weniger Argumente der Kunden gegen den Boxenzwang
- mehr potentielle Kunden
- ???
jericho2'340 Beiträge
ja klar ist auf alle fälle ein geschickter zug in hinsicht auf bluewin tv...
aber ob es da dann noch ausgebaut wird mit dem hd-packet wage ich mal zu bezweifeln...
habe mir gestern abend mal die sender angeschaut... bis auf hit24 haben die teils ne miese bildqualität... vor allem scifi...
aber ob es da dann noch ausgebaut wird mit dem hd-packet wage ich mal zu bezweifeln...
habe mir gestern abend mal die sender angeschaut... bis auf hit24 haben die teils ne miese bildqualität... vor allem scifi...
olifaessler4'260 Beiträge
Super Sache! Jetzt freue ich mich ja umsomehr, dass ich alles gekündet habe. Wenn ich nächsten Herbst zurück in die Schweiz komme stehen mir hoffentlich alle Superdupineukundenanziehmegaangebote offen /emoticons/default_wink.png
Hoffentlich bis dann mit neuer HDTV fähiger Box... Oder noch besser CAM und freier Boxwahl... Da wird sich wohl noch etwas tun. Ist es gar so, das Cabelcom doch langsam endlich zur Besinnung kommt?
Hoffentlich bis dann mit neuer HDTV fähiger Box... Oder noch besser CAM und freier Boxwahl... Da wird sich wohl noch etwas tun. Ist es gar so, das Cabelcom doch langsam endlich zur Besinnung kommt?
trosty514 Beiträge
aber ob es da dann noch ausgebaut wird mit dem hd-packet wage ich mal zu bezweifeln...Naja, CC hat (1) angekündigt ab Frühjahr 2007 HD-Contend bringen zu wollen. Das verbunden mit (2) der Einigung mit TC (die so einen Contend über Premiere HD haben), (3) der Abschaltung analoger Sender (um die notwendige Bandbreite zu bekommen) und (4) der Ankündigung eines neuen Receivers (der dann ein HD-Receiver sein kann) macht eine solche Schlussfolgerung durchaus Sinn bzw. ist nicht rein aus der Luft gegriffen oder nur eine Wunschvorstellung /emoticons/default_smile.png . Vier Punkte, die in diese Richtung deuten.
easypeacy422'068 Beiträge
Das sind wirklich gute News!
Würde mich auch interessieren, ob man ab Juni 2007 dann auch ein erweitertes Kanal-Angebot hat analog Bluewin-TV (z.B. 11 Sportkanäle). Hab mal bei TC angefragt und gemäss ihrer Antwort bleibt es aber bei den 17 Kanälen (davon 3 Sportkanäle). Allerdings bin ich erstens nicht sicher, ob meine Frage richtig verstanden wurde, zweitens habe ich das Gefühl, dass sich das TC Angebot bis dann sowieso noch ändern wird (z.B. mit HD-Kanälen ergänzt wird). Somit ist wohl noch alles offen. Ich denke allerdings, 11 Sportkanäle wird es kaum geben, denn dafür fehlt der CC wohl die Bandbreite. Aber einer oder zwei mehr wäre auch schon nett ... plus ein HD-Sportkanal ... /emoticons/default_smile.png
Ich gehe übrigens davon aus, dass man dann ab Juni 2007 den TC nur noch erhält, wenn man auch CC digital-TV abonniert hat, oder? Analog Bluewin-TV, denn dort musst du auch zuerst Bluewin-TV haben, bevor du TC aufschalten kannst (nehme ich an). Oder seht ihr das anders?
Mir wäre das jedenfalls egal, werde nächstes Jahr sowieso auf digital-TV umsteigen, weiss nur noch nicht wo.
Sehe ich das auch richtig, dass dann in Zukunft TC eigentlich gar keine eigene STB mehr bräuchte? Somit kämen sie um das "Problem" herum, HD-fähige STBs einzuführen für den HD-Content. ODer hab' ich da was falsches überlegt?
Würde mich auch interessieren, ob man ab Juni 2007 dann auch ein erweitertes Kanal-Angebot hat analog Bluewin-TV (z.B. 11 Sportkanäle). Hab mal bei TC angefragt und gemäss ihrer Antwort bleibt es aber bei den 17 Kanälen (davon 3 Sportkanäle). Allerdings bin ich erstens nicht sicher, ob meine Frage richtig verstanden wurde, zweitens habe ich das Gefühl, dass sich das TC Angebot bis dann sowieso noch ändern wird (z.B. mit HD-Kanälen ergänzt wird). Somit ist wohl noch alles offen. Ich denke allerdings, 11 Sportkanäle wird es kaum geben, denn dafür fehlt der CC wohl die Bandbreite. Aber einer oder zwei mehr wäre auch schon nett ... plus ein HD-Sportkanal ... /emoticons/default_smile.png
Ich gehe übrigens davon aus, dass man dann ab Juni 2007 den TC nur noch erhält, wenn man auch CC digital-TV abonniert hat, oder? Analog Bluewin-TV, denn dort musst du auch zuerst Bluewin-TV haben, bevor du TC aufschalten kannst (nehme ich an). Oder seht ihr das anders?
Mir wäre das jedenfalls egal, werde nächstes Jahr sowieso auf digital-TV umsteigen, weiss nur noch nicht wo.
Sehe ich das auch richtig, dass dann in Zukunft TC eigentlich gar keine eigene STB mehr bräuchte? Somit kämen sie um das "Problem" herum, HD-fähige STBs einzuführen für den HD-Content. ODer hab' ich da was falsches überlegt?
roman709'245 Beiträge
Das sind wirklich gute News!Würde mich auch interessieren, ob man ab Juni 2007 dann auch ein erweitertes Kanal-Angebot hat analog Bluewin-TV (z.B. 11 Sportkanäle). Hab mal bei TC angefragt und gemäss ihrer Antwort bleibt es aber bei den 17 Kanälen (davon 3 Sportkanäle). Allerdings bin ich erstens nicht sicher, ob meine Frage richtig verstanden wurde, zweitens habe ich das Gefühl, dass sich das TC Angebot bis dann sowieso noch ändern wird (z.B. mit HD-Kanälen ergänzt wird). Somit ist wohl noch alles offen. Ich denke allerdings, 11 Sportkanäle wird es kaum geben, denn dafür fehlt der CC wohl die Bandbreite. Aber einer oder zwei mehr wäre auch schon nett ... plus ein HD-Sportkanal ... /emoticons/default_smile.pngIch denke auch, dass sich da noch einiges ändern kann. Bis dann haben sie vielleicht schon wieder ein paar analoge Sender gekappt ;-) und dann hat es genügend Bandbreite.
Ich gehe übrigens davon aus, dass man dann ab Juni 2007 den TC nur noch erhält, wenn man auch CC digital-TV abonniert hat, oder?Das denke ich nicht. Würde der aktuellen Pressemitteilung widersprechen (das muss aber noch nichts heissen). Aber ich glaube nicht, dass Teleclub mit den Eingeständnissen so weit geht. Es wird wohl über beide Anbieter zu beziehen sein, wie es auch jetzt kommuniziert wurde.
Analog Bluewin-TV, denn dort musst du auch zuerst Bluewin-TV haben, bevor du TC aufschalten kannst (nehme ich an). Oder seht ihr das anders?Finde nicht, dass das vergleichbar ist.
Sehe ich das auch richtig, dass dann in Zukunft TC eigentlich gar keine eigene STB mehr bräuchte? Somit kämen sie um das "Problem" herum, HD-fähige STBs einzuführen für den HD-Content. ODer hab' ich da was falsches überlegt?Du wirst Teleclub definitiv auch mit der Cablecom-Box schauen können, ohne dass eine zweite Box nötig ist.
olifaessler4'260 Beiträge
Das denke ich nicht. Würde der aktuellen Pressemitteilung widersprechen (das muss aber noch nichts heissen). Aber ich glaube nicht, dass Teleclub mit den Eingeständnissen so weit geht. Es wird wohl über beide Anbieter zu beziehen sein, wie es auch jetzt kommuniziert wurde.Das sehe ich auch so. Der Vorteil wäre evtl. sogar, dass Teleclub Abonnenten die "Freien" CC-Kanäle gleich gratis mitgeliefert bekommen. CC wird wohl an über sie abgeschlossene Teleclub Abos mitverdienen. Ausserdem wird der eine oder andere gleich noch CC-Pay-TV-Content mitbestellen.
Seite 2 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema